AW: [1.1.1.1} Aufträge zusammenfassen mit ebay Rechnungskauf
.... sollte gerade die Lieferadresse für den Kunden ändern und kann es nicht,
Was??... die Lieferadresse für den Kunden ändern?? Wer macht denn sowas....dachte nur wir
Steh da gerade auch im Kontakt mit JTL und hab irgendwie ganz andere Ansichten?!
Hier mal ein Auszug aus den Mails:
Ich zum Problem:
"Da gerade nach dem WE etliche Emails auflaufen wo Kunden gerne die Lieferadresse geändert haben möchten (besonders über ebay)"
Antwort JTL:
"- Da lastet ihr euch eine ordentliche Aufgabe auf. Ich kenne viele große
WMS-Kunden. Ist das Paket erstmal verpackt, dann ist das so. Es sollte doch in der Verantwortung des Kunden liegen, fähig zu sein, schon während der Kaufabwicklung die korrekte Lieferanschrift anzugeben. (K)Eine nachträgliche Änderung sollte auch dem Missbrauch vorbeugen, da eine Lieferung an eine im Nachhinein geänderte Lieferadresse nicht über den Paypal-Verkäuferschutz abgedeckt ist!
Den Mehraufwand und eure unbezahlte Arbeits- und Lebenszeit noch gar nicht berücksichtigt."
Ich wieder:
->Für uns ist das Kundenservice. Ein zufriedener Kunde und vor allem einen Kunden den man mal gewonnen hat zu halten ist viel mehr Wert und auch teurer als einen Neukunden zu gewinnen.
->Nehmen wir mal an Sie bestellen Freitag Abend und merken kurz danach dass Sie etwas falsch angegeben haben. Sie melden es umgehend per Mail.
->Montag morgen kommt dann die Versandbestätigung um 9:00 und um halb 10 schreibt Ihnen jemand dass die Ware schon weg ist und Sie jetzt selbst schuld sind....was denken Sie??
->Wer zahlt den ersten Versand? Welche Kosten entstehen wenn die Ware zurück kommt, der Lagerist Sie prüfen muss, die Lieferadresse geändert werden muss und dann das Paket neu versendet werden muss?
-->"und um halb 10 schreibt Ihnen jemand dass die Ware schon weg ist und Sie jetzt selbst schuld sind....was denken Sie??"
Anwort JTL:
--->Kommt drauf an, wie man es formuliert und die Bequemlichkeit und Gewohnheit der Kunden unterstützt - aber das müssen wir nicht diskutieren. Ihr fahrt damit gut und seit mit dem Kundenservice zufrieden und macht es gerne. Dann weiter so! Die Kunden freut es sicherlich. Der Wunsch die Rechnung nicht mehr ändern zu können, mit Ausnahme der Lieferadresse wurde leider abgelehnt. Ich habe nochmal nachgehakt, ob man das ggf. für eine künftige Version berücksichtigen kann.
Der letzte Satz von JTL lässt aber zumindest hoffen:
Mich interessiert auch, weshalb ein so einfacher Wunsch keine Berücksichtigung findet.