In Bearbeitung [#18196] - Änderung Auswahlliste Seriennummer führt zu GroupBy Fehler

miba1108

Aktives Mitglied
16. Februar 2016
10
0
Hallo, Suchfunktion führte zu keinem Ergebnis deswegen neues Thema.

WAWI 1.0.9.2

Ich habe die Auswahlliste im Bereich Produktverwaltung-Seriennummerverfolgung geändert. Jetzt kommt folgender Fehler und ich komm nicht mehr in diesen Menüpunkt.

------------
Die tlagerartikel.kLieferscheinPos-Spalte ist in der Auswahlliste ungültig, da sie nicht in einer Aggregatfunktion und nicht in der GROUP BY-Klausel enthalten ist.
------------

Wie kann ich das wieder rückgängig machen ausser eine alte Sicherung einzuspielen, da wir weiter gearbeitet haben und weitere Aufträge erfasst wurden ?

Vielen Dank für die Mithilfe.
 

miba1108

Aktives Mitglied
16. Februar 2016
10
0
AW: Änderung Auswahlliste Seriennummer führt zu GroupBy Fehler

Auch ein Update bringt keine Besserung. Ist das ein Fehler von mir oder ein Bug ?
 

miba1108

Aktives Mitglied
16. Februar 2016
10
0
AW: Änderung Auswahlliste Seriennummer führt zu GroupBy Fehler

Liebes JTL Team,
ich find die Software super und habe diese die vergangenen Jahre in unterschiedlichen Unternehmen eingesetzt.
Bitte um eine kurze Info wie ich diesen Bug eliminieren kann oder ob ich auf ein Update warten muss.

DANKE !!
 

miba1108

Aktives Mitglied
16. Februar 2016
10
0
AW: Änderung Auswahlliste Seriennummer führt zu GroupBy Fehler

Auf die Version 1.0.10.1 upgedated. Fehler ist immer noch.

Bitte liebes JTL Team: Wie kann ich diesen Fehler beseitigen.
 

miba1108

Aktives Mitglied
16. Februar 2016
10
0
AW: Änderung Auswahlliste Seriennummer führt zu GroupBy Fehler

Hier mal die errorlog
 

Anhänge

  • errorlog_20160406953.txt
    21 KB · Aufrufe: 20

Marc Völker

Moderator
Mitarbeiter
15. April 2014
1.886
191
Hürth
AW: Änderung Auswahlliste Seriennummer führt zu GroupBy Fehler

Naja der Fehler ist im Statement direkt zu erkennen. Hast du schon mal versucht einfach ein Ticket aufzumachen? Bisher hat anscheinend kein JTLer bisher diesen Beitrag gesehen, sonst wäre auch eine Ticketnummer dran.
 

Birol

Moderator
26. August 2015
215
7
AW: Änderung Auswahlliste Seriennummer führt zu GroupBy Fehler

Hallo,

ich kann es in meiner Testumgebung mit beiden Versionen, die genannt sind nicht nachstellen.

Ich bitte um eine PN mit Telefonnummer und Teamvierwer Daten.

Das möchte ich mir gerne ansehen.

Beste Grüße
 

miba1108

Aktives Mitglied
16. Februar 2016
10
0
AW: [#18196] - Änderung Auswahlliste Seriennummer führt zu GroupBy Fehler

Hallo liebes JTL Team,
vielen Dank für den Anruf und die Behebung des Problems.

Macht weiter so !!
 

ThomasH

Moderator
Mitarbeiter
1. April 2016
534
159
AW: [#18196] - Änderung Auswahlliste Seriennummer führt zu GroupBy Fehler

Guten Morgen Miba,

gern geschehen. Sobald das Problem behoben ist werden wir den Thread in Gelöste Themen verschieben.

Viel Erfolg weiterhin.