In Bearbeitung [#15318] - IGL durch Leerzeichen in UstID Feld

gre000

Sehr aktives Mitglied
28. Juli 2015
913
92
Morgen,

ich habe gerade das Problem ist ich einem EU Kunden eine Schreiben wollte (Kunde hat keine Ust-ID).
Demnach sollte der eine Rechnung mit normaler Ust. bekommen.

Daraufhin habe ich gemerkt das ich ein Leerzeichen in dem UST-ID feld habe (Ameisen Import) das löst wohl diese Problem aus.

Die Rechnung wurde aber ohne Ust. ausgestellt! Obwohl unten im Auftrag "Keine Steuerbefreiung" angewählt ist.
Und in den Positionen die Artikel auch mit 19% geführt werden!

Aber ohne das ich das Leerzeichen aus dem Kundenfeld zu entfernen oder das Land zu ändern habe ich keine Change eine Rechnung mit Ust. zu bekommen.
Das kann doch nicht richtig sein.

Vielen Dank.


PS. Für den Kundenimport ohne Leerzeichen in der Ust-ID mache ich ein eigenes Thema auf.

Wawi 1.0.2