Gelöst UPS (Einschränkungen) via JTL Shipping

deliman

Sehr aktives Mitglied
13. Februar 2016
961
116
Wo wir schon bei der Fehlersuche sind, ist mir aufgefallen, das sich auf die UPS Paketscheine z.B. nicht die F.Zusatz-Zeile und die A.Zusatz-Zeile drucken lassen. Wenn man in "F.Zusatz" etwas stehen hat, erhält man eine Fehlermeldung beim Druck. Das ist nicht wirklich gut, da UPS z.B. in Worldship nach dem Firmennamen noch 3 weitere Zeilen für Kontaktinformationen anbietet, bevor die Straße u.s.w. kommt.

Wir haben oft lange Firmennamen und z.B. noch die Abteilung oder eine spezielle Anlieferzone/Toreinfahrt oder bei Unis Angaben wie "Institut xyz, Geb. 5-H, Zimmer 123, Prof. Dr....". Wie soll man die alle auf den Paketschein bekommen, wenn man nur eine Zeile frei hat?

Auch kann man die Zusatzoptionen CO2 neutral und Quantum View nicht in den Einstellungen aktivieren wie bei DPD (zumindest Predict). Muss man das bei UPS selber dauerhaft einrichten? Da wir bislang mit Worldship gearbeitet haben, konnten wir das immer selber auswählen bzw. dort voreinstellen. Lässt sich das in einem kommenden Update oder Fix ändern und wird es da auch möglich sein, Retourenlabel für UPS zu erstellen?
 

deliman

Sehr aktives Mitglied
13. Februar 2016
961
116
AW: UPS (Einschränkungen) via JTL Shipping

...und man kann keine Referenz wie z.B. die Auftragsnummer mit ausdrucken.
 

oliver.straub

Moderator
Mitarbeiter
4. Januar 2016
31
12
AW: UPS (Einschränkungen) via JTL Shipping

Hallo deliman,

wir werden Anfang der kommenden Woche eine Lösung für den Adress- und Firmenzusatz zur Verfügung stellen. Diese werden
jeweils eine eigene Zeile auf dem Versandetikett bekommen.

Die Möglichkeit eine Referenz für UPS-Sendungen anzugeben wurde bereits entsprechend der anderen Versanddienstleister
umgesetzt und wird in einer der kommenden Versionen von JTL-Wawi verfügbar sein.

Ob es möglich ist generell alle Sendungen von UPS mit den Optionen "CO2 neutral" und "Quantum View" zu versenden
kann ich leider nicht beantworten. Hier wird dir dein UPS Kundenberater sicher weiterhelfen können.

Die Anbindung an UPS befindet sich noch in der Anfangsphase und es werden sicherlich noch einige Möglichkeiten hinzukommen.
Hierbei richten wir uns natürlich ganz nach euren Anforderungen. Einen genauen Zeitrahmen für die einzelnen Punkte kann ich dir
allerdings noch nicht nennen.

 

gre000

Sehr aktives Mitglied
28. Juli 2015
911
92