Gelöst Verwendungszweck Nachnahme

BBB

Aktives Mitglied
24. Oktober 2013
51
1
Guten Morgen liebe Fories,

wahrscheinlich bin ich der "Bug" und nicht JTL Shipping :)

Im Verwendungszweck bei DHL Paket steht nach der Übergabe an DHL immer nur "Verwendungszweck" - Ich habe bereits mehrere Variablen ausprobiert, beispielsweise {{ Auftrag.Rechnung.InterneAuftragsnummer }} oder {{ Auftrag.Rechnung.Rechnungsnummer }}.

Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache?

Danke!
 

BBB

Aktives Mitglied
24. Oktober 2013
51
1
AW: Verwendungszweck Nachnahme

Hallo Jan, danke für Deine schnelle Antwort.

Sowohl auf dem Etikett, als auch bei "DHL Versenden" im DHL Geschäftskundenportal, steht wörtlich "Verwendungszweck".

Wir sind gestern von JTL 0.9xxx (letzte verfügbare Version) auf 1.0.4.4 umgestiegen.

DAAANKE! :)
 

quelleshop

Gut bekanntes Mitglied
21. November 2006
706
6
Strullendorf bei Bamberg
AW: Verwendungszweck Nachnahme

Hallo,
ich hatte soeben auch meine erste Nachnahme mit Dhl Shipping, also auf dem Paketaufkleber wird bei mir unter Referenznr.: die korrekte Rechnungsnummer gedruckt.
Wenn ich mir das Ganze direkt im DHL Versenden ansehe steht in dem Feld
Verwendungszweck 1:Verwendungszweck
Mal abwarten was dann auf der Überweisung steht.

Viele Grüße
Achim
 

Jan Weber

Moderator
Mitarbeiter
1. Juli 2015
2.446
172
Hürth
AW: Verwendungszweck Nachnahme

Hallo Achim,

okay das bringt un schon weiter. Kannst du da mal berichten was bei der Überweisung passiert?
Wir werden versuchen da bei DHL was raus zu finden!
 

quelleshop

Gut bekanntes Mitglied
21. November 2006
706
6
Strullendorf bei Bamberg
AW: Verwendungszweck Nachnahme

Also die Überweisung ist soeben eingetroffen.
Es ist keine Rechnungsnummer übermittelt worden, Im Verwendungszweck steht "Verwendungszweck"
Also genau wie weiter oben bereits geschrieben.

Gruß Achim