Wer nutzt JTL Search? Taugt es was? Läuft es mit der UPAC-Suche?

Desecrator

Sehr aktives Mitglied
20. Februar 2011
1.006
37
Hallo zusammen,

wer von euch nutzt denn die JTL Search?
Taugt das ganze was? Wie ist die Einrichtung? In meiner Testzeit habe ich bemerkt, dass die Einrichtung ziemlich umfangreich ist. Das war mir dann schon sehr lästig...
Läuft die Search mit der UPAC-Suche (Plugin)?

Wie bekomme ich raus, wieviel Suchanfragen ich derzeit schon habe, damit ich mir die Kosten kalkulieren kann?

Merci euch!
 

B.N.C

Gut bekanntes Mitglied
20. März 2012
733
21
Brandenburg
AW: Wer nutzt JTL Search? Taugt es was? Läuft es mit der UPAC-Suche?

Kann Henryk nur zustimmen. Wir setzen selber JTL Search seit Beginn ein und das ohne Probleme.
 

Speedware

Gut bekanntes Mitglied
16. Oktober 2010
362
2
AW: Wer nutzt JTL Search? Taugt es was? Läuft es mit der UPAC-Suche?

Hätte auch Interesse an JTL Search, aber da ich Artikel habe mit teilweise 500 bis 1000 Kindern bin ich schon bei Enterprise ;) und das obwohl ich vielleicht gerade mal 2-3000 echte Artikel habe.
Hier sollte JTL beim Preis vielleicht mal nachkalkulieren.
 

Desecrator

Sehr aktives Mitglied
20. Februar 2011
1.006
37
AW: Wer nutzt JTL Search? Taugt es was? Läuft es mit der UPAC-Suche?

wer hat denn bei den oben genannten Beispielshops jeweils die template-Anpassung der JTL search gemacht?
Das von Gastro24 finde ich gut gelöst, bei dem man in den Kategorien etc nochmal suchen kann!
 

maitho

Gut bekanntes Mitglied
16. Mai 2011
369
9
AW: Wer nutzt JTL Search? Taugt es was? Läuft es mit der UPAC-Suche?

Oh ja von Gastro finde ich auch gut gemacht würde mich auch Interessieren wer das gemacht hat.
 

Desecrator

Sehr aktives Mitglied
20. Februar 2011
1.006
37
AW: Wer nutzt JTL Search? Taugt es was? Läuft es mit der UPAC-Suche?

Ich habe bei JTL nachgehakt. die sagen, da wäre das DROPPER installiert. Dropper aber weiß von nix und sagt, dass da wohl JTL nicht selbst genug über deren Produkt Bescheid weiß - Dropper hätte nur die grafische Umsetzung gemacht...
 

Kreativkonzentrat

Offizieller JTL-Partner
ZTBanner
26. April 2012
311
80
Dresden
AW: Wer nutzt JTL Search? Taugt es was? Läuft es mit der UPAC-Suche?

Ich habe bei JTL nachgehakt. die sagen, da wäre das DROPPER installiert. Dropper aber weiß von nix und sagt, dass da wohl JTL nicht selbst genug über deren Produkt Bescheid weiß - Dropper hätte nur die grafische Umsetzung gemacht...

Wenn du uns schon zitierst, dann gebe unsere Antwort bitte auch im richtigen Kontext wieder. Wir haben (in Zusammenarbeit mit Henryk) damals das JTL-Search Template von Gastro24 umgesetzt. Dropper ist bei Gastro24 zwar auch im Einsatz, die JTL-Search wurde aber durch reine Templatenanpassungen des Plugins realisiert.

Deine Anfrage bezog sich, soweit ich mich erinnere, auch um das Feature "Suchvorschläge" der JTL-Search. Dort sagte ich dir, dass dieses ein Standardfeature der JTL Search ist. JTL wusste laut deiner Aussage aber nichts von diesem Feature und sagte dir, wir hätten es wohl mit Dropper umgesetzt. Daher meine damalige Antwort:

Das Feature mit den Suchvorschlägen kommt aber aus der JTL-Search selbst! Da kennt JTL das eigene Produkt wohl nicht gut genug oder es hat sich hier in neuen Versionen etwas geändert :/

Dropper ist im übrigen keine Person sondern ein Produkt.
 

Desecrator

Sehr aktives Mitglied
20. Februar 2011
1.006
37
AW: Wer nutzt JTL Search? Taugt es was? Läuft es mit der UPAC-Suche?

na der Kontext hat schon gestimmt: ich hab bei JTL nachgehakt, wie Gastro24 das mit der "Suche innerhalb der Suche" gelöst hat: eiswürfelmaschine
hier kann man zb. unter Kategorie oder auch Hersteller nochmal suchen - damit man nicht hunderte von Einträge durchlesen muss. Hier hat JTL gesagt, das wurde vermutlich mit Dropper gelöst. Und Kreativkonzentrat (Dropper) sagte aber, "nein, das ist die JTL Search".
Wir haben die Search im Einsatz, aber keine Möglichkeit der Suche innerhalb der suche.

Weiß nun jemand wie das gelöst wurde oder hat das womöglich garnichts mit Search und/oder Dropper zu tun?
 

Kreativkonzentrat

Offizieller JTL-Partner
ZTBanner
26. April 2012
311
80
Dresden
AW: Wer nutzt JTL Search? Taugt es was? Läuft es mit der UPAC-Suche?

Oh, du meinst diese Suche in der Sidebar. Das ist mir jetzt nicht klar geworden...

Das scheint in der Tat über ein Custom-Drop gelöst zu sein, hat aber denke ich überhaupt nichts mit der JTL-Search zu tun.

Henryk sollte Näheres zu Implementationsdetails wissen...
 

Desecrator

Sehr aktives Mitglied
20. Februar 2011
1.006
37
AW: Wer nutzt JTL Search? Taugt es was? Läuft es mit der UPAC-Suche?

Also HenryK meldet sich leider nicht ;) Hat jemand Kontakt zu ihm? ;)
 

Henryk

Offizieller Servicepartner
SPBanner
16. August 2006
801
22
Berlin
AW: Wer nutzt JTL Search? Taugt es was? Läuft es mit der UPAC-Suche?

Also HenryK meldet sich leider nicht ;) Hat jemand Kontakt zu ihm? ;)

Hi da isser der Henryk ;). Sorry für die späte Rückmeldung, aber wegen Feiertagen, Jahreswechsel und Urlaub habe ich auch mal etwas runtergefahren. Daher die etwas späte Antwort. Zunächst wünsche ich dir ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr.
Zu deiner Frage bzgl. Anpassung mit Search & Dropper. Die Sidebar ist nach meinem Stand auch ein Custom Dropper und wurde damals - sorry schon ein paar Tage zurück - von Martin oder Thomas (Kreativkonzentrat) umgesetzt. Hier sollte aber auch dein Servicepartner helfen können, soweit er sich mit Dropper auskennt.
 

Desecrator

Sehr aktives Mitglied
20. Februar 2011
1.006
37
AW: Wer nutzt JTL Search? Taugt es was? Läuft es mit der UPAC-Suche?

meines Wissens nach geht beides ohnehin nicht - von daher muss es die JTL SEARCH sein.
 

Kreativkonzentrat

Offizieller JTL-Partner
ZTBanner
26. April 2012
311
80
Dresden
AW: Wer nutzt JTL Search? Taugt es was? Läuft es mit der UPAC-Suche?

Hallo chriz,

was du meinst kommt von der JTL-Search. Was der Fragesteller aber eigentlich meinte und sich dabei etwas missverständlich ausgedrückt hat, ist der Suchfilter in der Sidebar. Dieser kommt aber auch erst zum Vorschein, sollte man vorher eine Suche gemacht haben:

Screenshot from 2016-01-14 15-12-36.jpg

Das hat nichts mit der JTL-Search zu tun sondern wurde Templateseitig (bzw. mit Hilfe eines Custom Drops) implementiert.
 

Anhänge

  • Screenshot from 2016-01-14 15-12-36.jpg
    Screenshot from 2016-01-14 15-12-36.jpg
    20,1 KB · Aufrufe: 30

chriz

Aktives Mitglied
17. Januar 2012
12
0
Augsburg
AW: Wer nutzt JTL Search? Taugt es was? Läuft es mit der UPAC-Suche?

Hallo kreativkonzentrat,

danke für die schnelle Antwort.

... dann hab ich den Thread falsch verstanden, ich meinte eigentlich diese Suchvorschläge hier.

GASTRO24__Gastronomiebedarf___Großküchentechnik.jpg

Vll. habt Ihr mir ja trotzdem nen Tip, wie ich diese Suchvorschläge erhalte?
Ist das alleine mit der JTL-Search lösbar oder benötige ich hierfür ein extra Plugin?
 

Anhänge

  • GASTRO24__Gastronomiebedarf___Großküchentechnik.jpg
    GASTRO24__Gastronomiebedarf___Großküchentechnik.jpg
    34 KB · Aufrufe: 26

Kreativkonzentrat

Offizieller JTL-Partner
ZTBanner
26. April 2012
311
80
Dresden
AW: Wer nutzt JTL Search? Taugt es was? Läuft es mit der UPAC-Suche?

Vll. habt Ihr mir ja trotzdem nen Tip, wie ich diese Suchvorschläge erhalte?
Ist das alleine mit der JTL-Search lösbar oder benötige ich hierfür ein extra Plugin?

Die Vorschläge kommen aus der JTL-Search, auch wenn wir die Optik der Darstellung damals etwas angepasst haben.

Man kann die JTL-Search auch selbst 14 Tage testen (ganz nach unten scrollen):

https://www.jtl-software.de/JTL-Search-Fehlertolerante-Suche
 

Desecrator

Sehr aktives Mitglied
20. Februar 2011
1.006
37
AW: Wer nutzt JTL Search? Taugt es was? Läuft es mit der UPAC-Suche?

Das Template kannst du dann innerhalb der SEARCH anpassen. Wenn man davon Ahnung hat ;)
Ansonsten gibts ja viele Cracks hier, die das machen können!
 

chriz

Aktives Mitglied
17. Januar 2012
12
0
Augsburg
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Wer kann bei uns ein EcoDMS einrichten? Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 16
Neu Nutzt jemand Ratepay mit Shopware 6? Shopware-Connector 2
Neu JTL Paypal Checkout Button bei Konfigurationsartikel verhindern Plugins für JTL-Shop 0
Neu JTL SHOP update von 5.2.4 auf 5.3.1 - DBupdater startet nicht das Datenbankupdate Installation / Updates von JTL-Shop 6
Neu 👉 JTL-Wawi 1.9 Open Beta Release Releaseforum 0
Neu JTL PayPal: Plugin - Bestellungen werden nicht angezeigt. Fehlermeldung "Unable to load config 'file:.conf'" Plugins für JTL-Shop 2
Neu JTL-WMS Mobile Artikelname wird nicht mehr vollständig angezeigt JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Evo Slider in JTL Shop 5.3.1 Einrichtung JTL-Shop5 0
Artikelbeschreibung standardisiert von JTL-Wawi ziehen - Positionsname JTL-Wawi 1.8 11
Neu JTL 5, Footerdesign, Boxabstände und Ausrichtung korrigieren Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Neu JTL Search funktioniert nicht seit Shopupdate auf 5.3.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Shipping inaktiv User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
JTL Shop Kreditkartenzahlung erneut an Kunden senden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu JTL Shop in Safari zeigt Feld falsch an. JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu JTL <-> Shopware 6 - Maximale Anzahl von Kundengruppen? Shopware-Connector 4
Neu Datenmigration von anderer WaWi auf JTL-WaWi Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 12
Neu Bestseller-Templates AVIA, CLEARIX, FIRE - schnell, universell, 100% kompatibel zum JTL-Shop Templates für JTL-Shop 1
Beschaffung Bestandsplanung in JTL Wawi 1.8.10 JTL-Wawi 1.8 0
Neu Mindestbestellwert für Netto-Einkaufswert JTL-Shop 5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Artikel von JTL mit Ebay verbinden in Easy Action Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 2
Neu automatisierte Kundenbestellungen (Anbindung JTL/Kanban) Schnittstellen Import / Export 1
Neu JTL POS wird nicht an WaWi angebunden Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
JTL 1.7 Bestimmte reservierte Produkte sollen keinen Einfluss auf Bestand haben JTL-Wawi 1.7 0
Neu JTL Shop 5 Daten - In "leere" JTL Wawi Datenbank importieren - Ist das möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Kaufland JTL Erfahrung? kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Frage zu Designvorlage JTL-Adept - Slider (für Ebay) eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 4
Neu ecomdata down? Hosting JTL Wawi nicht erreichbar User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 46
Neu Packliste JTL 1.8 Variablen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Kennzahlen Übersicht für JTL Wawi - Wirtschaftliche Auswertung JTL-Wawi 1.8 0
Nach Aufruf von Stored Procedure 'Kunde.spKundeUpdate' schwere Fehler in JTL (z.B. Kundenliste, Workflow-Editor) JTL-Wawi 1.8 2
[JTL-WAWI API] MandatoryApiScopes / OptionalApiScopes JTL-Wawi 1.8 3
Neu Migration Shopware 5 auf 6 mit JTL-Wawi ohne Datenverlust Shopware-Connector 1
Neu JTL-Shop 5 Liste von CSV-Export Variablen gesucht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Datenimport über Ameise in JTL für Shopware Shopware-Connector 1
Neu Datenumzug von Xentral ERP Software auf JTL-Wawi Schnittstellen Import / Export 4
Neu JTL Packtisch - offene Bestellungen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 5
2 JTL-Shops = unterschiedlicher SEO-URL-Stamm nötig JTL-Wawi 1.8 5
Neu Suche Download JTL WAWI 1.3.20.0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
[JTL-WAWI API] Bestellung mit Stücklistenartikel JTL-Wawi 1.8 5
Neu Artikel nach Übertragung von JTL auf geplant im Jahr 2030 WooCommerce-Connector 2
Neu JTL Übertragung zu Shopify funktioniert nicht Shopify-Connector 0
Neu JTL-Wawi 1.9 Open Beta User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu IonCube bei JTL Hosting? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu zweiten Shop auch bei JTL hosten ? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Error Code = 0 bei Installation JTL-Shop 5.3.1 Einrichtung JTL-Shop5 3
Neu Angriff auf JTL-Shop ?Log file: Wrong ip Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Anfrage für Zusammenarbeit zur Verbesserung unseres JTL-Onlineshops Einrichtung JTL-Shop5 1
Gelöst JTL-POS: Rechnung über Kasse Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu JTL Wawi [1.5.33] Startet nicht mehr JTL-Wawi - Fehler und Bugs 8
Gelöst Ausgabe Kundengruppenattribute JTL-Shop 5.3 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0

Ähnliche Themen