Offen Neuer Rechner - Backup aufspielen, anderer SQL Server?

donot

Aktives Mitglied
3. August 2007
210
0
Hallo,

ich hatte bisher JTL Wawi auf Windows 7 Home Premium mit JTL Wawi Version 0.99917 und SQL Server 2005.
Nun habe ich einen neuen Rechner mit Windows 8.1 Pro und möchte die gleiche JTL Version installieren. Kann ich dazu den empfohlenen SQL Server 2012 SP1 installieren oder muss ich, damit ich mein BackUp aufspielen kann, wieder SQL Server 2005 nehmen?

DANKE!

donot

Aktives Mitglied
3. August 2007
210
0
AW: Neuer Rechner - Backup aufspielen, anderer SQL Server?

Leider klappt das ganze nicht, ich versuche seit 7 Stunden JTL zum Laufen zu bekommen....ich verzweifel gleich. Es kommt immer die Fehlermeldung "Fehler bei der Verbindung: SQLState: '01000'" - ich habe SQL 2012 und JTL schon etliche Male installiert und wieder deinstalliert. Es ändert nichts. Windows Firewall Port 1433 ist freigegeben. Ich weiß nicht, was ich tun soll :(

donot

Aktives Mitglied
3. August 2007
210
0

Bei der Installation von SQL 2012 kommt aber auch "Datenbankmodul nicht gefunden" und bei Wartung erscheinen Fehler bei "Database Engine Services", "Volltext- und semantische Extraktion für die Suche" und "SQL Server-Replikation".

"Die SQL Server-Funktion 'SQL_Engine_Core_Inst' weist keinen für die Reparatur unterstützten Status auf, da es nie erfolgreich konfiguriert wurde. Nur Funktionen aus erfolgreichen Installationen können repariert werden. Entfernen Sie die angegebene SQL Server-Funktion, um den Vorgang fortzusetzen"

donot

Aktives Mitglied
3. August 2007
210
0

ich möchte aber hier eine Antwort. Du hast wohl nicht gesehen, dass ich das heute Nacht um 4 Uhr geschrieben habe...

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
10

dass ich das heute Nacht um 4 Uhr geschrieben habe...

mal abgesehen davon, dass es SP geben soll, die auch zu dieser Uhrzeit noch am arbeiten sind ... wirst du JETZT mit Sicherheit den ein oder anderen telefonisch erreichen.

Was sollen wir dir hier schreiben, was nicht schon in 1000 Beiträgen zu Verbindungsproblemen steht und in der wiki ausführlich nachzulesen ist

donot

Aktives Mitglied
3. August 2007
210
0

ich habe das ganze Forum und die Wiki durchsucht, auch ganz google habe ich abgesucht. Nichts hat geholfen. Deswegen suche ich hier um Rat. Ich möchte das geschrieben haben und nicht mündlich machen.

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.207
1.794

Du suchst am falschen Ende, die WAWI ist nicht das Problem.

De-installiere alles mit SQL-Server.
Lösche die Verzeichnisse mit SQL in Programme, such alles komplett ab.
Starte den Rechner neu.
Installiere SQL-Server neu, diesmal den Richtigen.
Dann wird es auch klappen.

Vorher Backup machen.

donot

Aktives Mitglied
3. August 2007
210
0

ok, danke, versuche ich mal. Dann ist zwar auch mein Asus Webspace weg, aber egal. Ich hatte vorher alles außer das gelöscht.

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.207
1.794

"Die SQL Server-Funktion 'SQL_Engine_Core_Inst' weist keinen für die Reparatur unterstützten Status auf, da es nie erfolgreich konfiguriert wurde. Nur Funktionen aus erfolgreichen Installationen können repariert werden. Entfernen Sie die angegebene SQL Server-Funktion, um den Vorgang fortzusetzen"

Das macht mich stutzig, drum würde ich eben alles neu machen ...

donot

Aktives Mitglied
3. August 2007
210
0

jo, bin schon dabei und hoffe, dass es jetzt funktioniert. ich probiere es jetzt aber mal mit SQL 2008

donot

Aktives Mitglied
3. August 2007
210
0

ändert alles nichts :( das seltsame ist, es wird ja auch keine ssms.exe erstellt. Ich kann den SQL Server also gar nicht öffnen

donot

Aktives Mitglied
3. August 2007
210
0

Bei neuem Versuch der Installation von SQL 2012: "Das Starthandle des Datenbankmoduls konnte nicht gefunden werden" und dann kommen fehlermeldungungen für: Reporting Service Systemeigen, Database Engine Services und das oben stehende.

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.207
1.794

2008 -> 2012 updaten macht keinen Sinn wenn 2008 schon nicht läuft.
Klingt so als ob mit deinen "Versuchen" etlicher Installationsmüll auf deinem Rechner ist, dass sogar MS nichts mehr damit anfangen kann.
2008 hättest du besser mit "reparieren" oder so was versucht.
Aber wenn es sich schon nackt nicht installieren lässt, dann ist was faul bei dir.

Wie gesagt, mit der WAWI hat das gar nichts zu tun.

donot

Aktives Mitglied
3. August 2007
210
0

und was mache ich jetzt? Bei google gibt es nicht ein Ergebnis zu dem Satz. Das muss doch irgendwie möglich sein.

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.207
1.794

wende dich an ein SQL forum oder MS-Forum, mit der WAWI hat das nichts zu tun.