Offen Fehlermeldung beim Formulardesigner nach Upgrade auf 099918

GArbus

Aktives Mitglied
24. Januar 2014
9
0
Hallo, ich arbeite noch nicht lange mit JTL-Wawi und habe bisher 099910 verwendet und dort auch meine Rechnungen und sonstiges im Formulareditor erstellt.
Nun habe ich folgendes Problem:
Egal welche neuere Version ich installiere, ich bekomme jedesmal wenn ich eine Vorlage auswähle und auf "Bearbeiten" gehe, damit sich der Formulareditor öffnet eine Fehlermeldung. Und zwar folgende:
Unbehandelte Ausnahme #2434FD7A50E0FB6B vom Typ jtlErrorHandling.Exceptions.jtlSolvableException in
jtlErrorHandling.Exceptions.jtlSolvableException: Die Installation ist beschädigt. ---> System.DllNotFoundException: Die DLL "cmll19.dll": Ausnahme von HRESULT: 0xC000001D kann nicht geladen werden.
bei combit.ListLabel19.NativeMethods.LlJobOpen32(Int32 nLanguage)
bei combit.ListLabel19.LlCore.LlJobOpen(Int32 language)
bei combit.ListLabel19.ListLabel.Init(LlLanguage language, CultureInfo culture, Boolean enableCallbacks, String debugLogFilePath)
bei combit.ListLabel19.ListLabel..ctor()
bei JTLObjectPrinter.LL.DruckEngine..ctor()
bei jtlCore.Classes.Ausgabe.ListLabel.ListLabelEngine..ctor()
bei jtlCore.Classes.Ausgabe.ListLabel.ListLabelEditor.edit(jtlFormularvorlage oFormularDruckVorlage, Object oDesignObject)
--- Ende der internen Ausnahmestapelüberwachung ---
Title = Die Installation ist beschädigt.
Description = Die Wawi-Installation ist beschädigt. Bitte beenden Sie alle Produkte von JTL-Software sowie alle Programme, die mit der Wawi interagieren (LS-POS, Worker, Kassensysteme, Ameise, etc.).
Danach installieren Sie bitte die Wawi erneut.
Unbehandelte Ausnahme #230F21FF263E2F63 vom Typ System.DllNotFoundException in Int32 LlJobOpen32(Int32): Die DLL "cmll19.dll": Ausnahme von HRESULT: 0xC000001D kann nicht geladen werden.
Zeitstempel: 2014-01-24T16:05:13
Locale: German (Germany)
Locale: German (Germany)
Version: 099918
Plattform: Wawi
Versionshash: 356AC7F3
Kann mir jemand sagen was ich machen soll? Deinstallation schon mehrfach gemacht. Die 099910 Version läuft jedesmal wenn ich diese wieder installiere, aber bei höheren Versionen taucht immer dieser Fehler auf.
Freue mich auf Hilfe
 

SebastianB

Moderator
Mitarbeiter
6. November 2012
2.083
335
AW: Fehlermeldung beim Formulardesigner nach Upgrade auf 099918

Hi,

was für ein Betriebssystem wird verwendet? Mit was für einem Benutzerkonto wird gearbeitet (Administrator, Nutzer mit Administratorrechten oder Nutzer mit eingeschränkten Rechten)?

Gruß,
Sebastian
 

GArbus

Aktives Mitglied
24. Januar 2014
9
0
AW: Fehlermeldung beim Formulardesigner nach Upgrade auf 099918

Hallo, ich benutze XP SP3 und arbeite mit einem Administratorenkonto. Unter diesem habe ich es auch installiert. Habe es auch schon mehrmals deinstalliert und dann neu gestartet und dann erst neu installiert. Aber es kommt immer die gleiche Fehlermeldung. Weiß nicht mehr weiter!
 

GArbus

Aktives Mitglied
24. Januar 2014
9
0
AW: Fehlermeldung beim Formulardesigner nach Upgrade auf 099918

Wie kann ich die "fehlende" DLL nachträglich installieren?
 

SebastianB

Moderator
Mitarbeiter
6. November 2012
2.083
335
AW: Fehlermeldung beim Formulardesigner nach Upgrade auf 099918

Hi,

da fehlt keine DLL - List&label kann sie nur nicht laden. Das ist ein Fehler von List&Label 19 im Zusammenspiel mit Windows XP in bestimmten Konstellationen. Ich hatte gehofft, dass der mit LL19SP1 behoben wird, was aber wohl leider nicht der Fall war. Ich kann daher leider nicht wirklich helfen: Ich werde den Fehler nochmals an List&Label melden - was Dir konkret jetzt aber nicht weiterhelfen wird.

Gruß,
Sebastian
 

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
9
AW: Fehlermeldung beim Formulardesigner nach Upgrade auf 099918

unabhängig von den Bemühungen von Sebastian ... solltest du mal kritisch hinterfragen, ob WIN XP für einen Rechner, mit dem du Geld verdienen möchtest, das richtige ... zeitgemäße ... Betriebsystem ist

ich würde nämlich wetten .. die Hardware ist genau so alt .. wie das Betriebsystem
 

Ivomania

Aktives Mitglied
24. Februar 2013
19
0
Moritzburg
AW: Fehlermeldung beim Formulardesigner nach Upgrade auf 099918

Hallo SebastianB,

wir haben mit unserem einzigen XP Rechner auch das Problem mit dem Drucken. Auf den Win7 Rechnern läuft es dagegen prima.

Hier unsere Fehlermeldung, vielleicht hilft es ja den Fehler einzugrenzen. Wir haben auch schon den Virenscanner in Verdacht gehabt und diesen gewechselt. Trotzdem die selben Probleme.
Unbehandelte Ausnahme #2676BBB0655B02EE vom Typ System.AggregateException in
System.AggregateException: Mindestens ein Fehler ist aufgetreten. ---> System.DllNotFoundException: Die DLL "cmll19.dll": Ausnahme von HRESULT: 0xC000001D kann nicht geladen werden.
bei combit.ListLabel19.NativeMethods.LlJobOpen32(Int32 nLanguage)
bei combit.ListLabel19.LlCore.LlJobOpen(Int32 language)
bei combit.ListLabel19.ListLabel.Init(LlLanguage language, CultureInfo culture, Boolean enableCallbacks, String debugLogFilePath)
bei combit.ListLabel19.ListLabel..ctor()
bei JTLObjectPrinter.LL.DruckEngine..ctor()
bei jtlCore.Classes.Ausgabe.ListLabel.ListLabelEngine..ctor()
bei jtlCore.Classes.Ausgabe.Prozesse.AusgabeProzess.Execute()
bei jtlCore.Classes.Ausgabe.Prozesse.ProzessBase.qPJg2PkbEN()
bei System.Threading.Tasks.Task.InnerInvoke()
bei System.Threading.Tasks.Task.Execute()
--- Ende der internen Ausnahmestapelüberwachung ---
---> (Interne Ausnahme #0) System.DllNotFoundException: Die DLL "cmll19.dll": Ausnahme von HRESULT: 0xC000001D kann nicht geladen werden.
bei combit.ListLabel19.NativeMethods.LlJobOpen32(Int32 nLanguage)
bei combit.ListLabel19.LlCore.LlJobOpen(Int32 language)
bei combit.ListLabel19.ListLabel.Init(LlLanguage language, CultureInfo culture, Boolean enableCallbacks, String debugLogFilePath)
bei combit.ListLabel19.ListLabel..ctor()
bei JTLObjectPrinter.LL.DruckEngine..ctor()
bei jtlCore.Classes.Ausgabe.ListLabel.ListLabelEngine..ctor()
bei jtlCore.Classes.Ausgabe.Prozesse.AusgabeProzess.Execute()
bei jtlCore.Classes.Ausgabe.Prozesse.ProzessBase.qPJg2PkbEN()
bei System.Threading.Tasks.Task.InnerInvoke()
bei System.Threading.Tasks.Task.Execute()<---


Unbehandelte Ausnahme #1AEC54B7DBDEA0E vom Typ System.DllNotFoundException in Int32 LlJobOpen32(Int32): Die DLL "cmll19.dll": Ausnahme von HRESULT: 0xC000001D kann nicht geladen werden.

Zeitstempel: 2014-01-25T19:53:29
Locale: German (Germany)
Locale: German (Germany)
Version: 099917
Plattform: Wawi
Versionshash: FDEF5E24

Gruß Jens
 

GArbus

Aktives Mitglied
24. Januar 2014
9
0
AW: Fehlermeldung beim Formulardesigner nach Upgrade auf 099918

Also bleibt mir im Moment nichts anderes übrig als weiter mit der 10er Version zu arbeiten und dort alle änderungen zu machen, und auf eine neues Upgrade zu warten und zu hoffen das es damit behoben wird. Stimmst??

Hallo Casim,
unabhängig von den Bemühungen von Sebastian ... solltest du mal kritisch hinterfragen, ob WIN XP für einen Rechner, mit dem du Geld verdienen möchtest, das richtige ... zeitgemäße ... Betriebsystem ist

ich würde nämlich wetten .. die Hardware ist genau so alt .. wie das Betriebsystem


gerne würde ich mir einen neuen Rechner mit neuerem Betriebssystem zulegen, aber leider ist dafür noch nicht das Geld vorhanden, da ich noch am Anfang stehe und dieses für Wichtigeres brauche.
Gruß​
 

GArbus

Aktives Mitglied
24. Januar 2014
9
0
AW: Fehlermeldung beim Formulardesigner nach Upgrade auf 099918

Noch eine Frage.

Wie stelle ich ein, das etwas 2 mal gedruckt wird, und zwar einmal als Orginal (Wasserzeichen quer über das Dokument) und dann als Kopie ( ebenfalls Wasserzeichen quer über den Ausdruck)
 

SebastianB

Moderator
Mitarbeiter
6. November 2012
2.083
335
AW: Fehlermeldung beim Formulardesigner nach Upgrade auf 099918

Hi,

ja, ich kenne aktuell keine andere Lösung als der Wechsel auf ein anderes Betriebssystem oder bei der alten Wawi bleiben. Das Problem dabei ist halt, dass alle Änderungen die man in der neueren Wawi gemacht hat verloren gehen (weil man zum Downgrade ein Backup einspielen muss). Wie gesagt: Ich würde gerne etwas hilfreicheres sagen, aber das ganze liegt leider ausserhalb unseres Einflußbereiches.

Gruß,
Sebastian
 

GArbus

Aktives Mitglied
24. Januar 2014
9
0
AW: Fehlermeldung beim Formulardesigner nach Upgrade auf 099918

Hallo SebastianB,

ich habe es gerade mal mir der 19er Version probiert, aber da ist der Fehler auch noch. Als bleibt mir nichts anderes übrig als jede neue Version zu probieren, oder mein System (XP) umzustellen, oder?

Gruß Patrick

Noch eine Frage.

Wie stelle ich ein, das etwas 2 mal gedruckt wird, und zwar einmal als Orginal auf "HP 2200 DTN"(Wasserzeichen quer über das Dokument) ( glaube hier habe ich schon eine Lösung für "ORIGINAL" gefunden) und dann als Kopie (BroadgunPDFMachine) ohne das es auch auf andere Programme Einfluss nimmt ( ebenfalls Wasserzeichen quer über den Ausdruck). bei der Kopie happert es noch, da die Einstellung dann auch bei Word-Dok´s die ich als PDF speicher mit dem Wasserzeichen kommt​
 

cschulle

Gut bekanntes Mitglied
1. November 2013
130
0
Österreich
AW: Fehlermeldung beim Formulardesigner nach Upgrade auf 099918

lt. Systemanforderungen von Combit sollte ll19 auch mit XP laufen. Hast Du eventuell Windows XP auf einer älteren AMD Maschine laufen?
 

GArbus

Aktives Mitglied
24. Januar 2014
9
0
AW: Fehlermeldung beim Formulardesigner nach Upgrade auf 099918

Habe einen AMD 2400+ mit 1GB Ram
 

Mario.

Sehr aktives Mitglied
4. Dezember 2007
1.551
41
AW: Fehlermeldung beim Formulardesigner nach Upgrade auf 099918

Bei uns laufen zwei Rechner mit XP und die neue WaWi (z.Z. 099917) läuft einwandfrei.
 

cschulle

Gut bekanntes Mitglied
1. November 2013
130
0
Österreich
AW: Fehlermeldung beim Formulardesigner nach Upgrade auf 099918

Ok, da liegt da Problem. Bei dem Prozessor fehlt die SSE (siehe Streaming SIMD Extensions - Wikipedia, the free encyclopedia). Das LL19 dürfte mit dieser Option kompiliert worden sein und setzt dies voraus, jedoch wenn der Prozessor diese Funktion nicht hat (bei neuren Generationen jeder Hersteller implementiert) funktioniert es halt nicht. Sorry um ein Prozessor/Boardupgrade kommst Du nicht herum.
 

cschulle

Gut bekanntes Mitglied
1. November 2013
130
0
Österreich
AW: Fehlermeldung beim Formulardesigner nach Upgrade auf 099918

@Mario, sicher mit Intelprozessoren. Wie gesagt nicht jeder Prozessor hat die Funktion SSE in der Vergangenheit implementiert gehabt.
 

psicomaniac

Aktives Mitglied
26. August 2008
76
1
AW: Fehlermeldung beim Formulardesigner nach Upgrade auf 099918

Hallo,

ich habe seit gestern das gleiche problem mit der cmll19.dll auf unseren Kassenpc. CPU Hat aber SSE (VIA Nehemia 1GHZ 512MB RAM WinXP SP3). gibt es da noch ein Tipp wie man das am besten lösen kann außer sich einen Neuen zu kaufen ( was geplant ist im Frühjar)?

Edit allerdings ist es bei mir beim drucken von Versandlabels und Lieferscheinen/Rechnungen das der Fehler des ladens der dll kommt.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Fehlermeldung bei JTL-Connector/JTL-Wawi WooCommerce-Connector 1
Neu JTL PayPal: Plugin - Bestellungen werden nicht angezeigt. Fehlermeldung "Unable to load config 'file:.conf'" Plugins für JTL-Shop 2
Neu Fehlermeldung "Ein Element mit dem gleichen Schlüssel wurde bereits hinzugefügt" JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Nach Fehlermeldung erneut Versenden Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu Was steckt hinter der Zahl von 53 Bildern auf Ebay bei Variationsartikeln (und einer unsinnigen Fehlermeldung der Wawi)? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Fehlermeldung nach Bestellabschluss durch Plugin Gelöste Themen in diesem Bereich 7
Neu Fehlermeldung 1101 JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Versandschein für Schweiz kann nicht gedruckt werden folgende Fehlermeldung JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu fehlermeldung update 1.5 > 1.7 Installation von JTL-Wawi 1
Login Failed Fehlermeldung JTL-Wawi 1.7 1
Bilder Upload und Fehlermeldung WooCommerce-Connector 0
Fehlermeldung nach Speichern vom Auftrag in der Wawi JTL-Wawi 1.6 5
Neu JTL Connector Plugin Aktivierunf [Fehlermeldung] WooCommerce-Connector 3
Neu Fehlermeldung bei Installation (Warning: Cannot declare class Event, because the name is already in use ) Installation / Updates von JTL-Shop 0
Fehlermeldung in der Suche Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Fehlermeldung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu ECO DMS - Fehlermeldung im Outlook (Versionsfehler) User helfen Usern 1
Konsignationslager beim / für Kunden einrichten, aber wie? :) JTL-Wawi 1.8 0
Neu Fehler beim Hochladen der Datei JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Fehler beim erstellen von Aufträgen JTL-Wawi App 2
Fehler beim importieren eines Backups JTL-Wawi 1.8 2
Neu beim Umstieg von unicorn auf SCX Bilder aktivieren Otto.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Fehler beim Bearbeiten von PLZ & Ort im Kundenkonto (Update 5.3.0) JTL-Shop - Fehler und Bugs 6
Neu Überverkäufe aktiviert doch beim Artikel steht Ausverkauft JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu E-Mail-Adresse beim Versand von Lieferantenbestellungen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Fehler beim Rendering der Attribute bei SCX Abgleich kaufland.de - Anbindung (SCX) 4
Neu Fehler beim Zahlungsabgleich - Zahlungsmodul - Wawi 1.5.55.6 Gelöste Themen in diesem Bereich 14
Neu Sendeverzögerung (in Stunden) beim Newsletter Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Fehler beim erstellen von Aufträgen. Digitale Unterschrift im Auftrag. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
In Diskussion Fehler beim Versenden von E-Mails: "Could not convert socket to TLS" JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Error beim öffnen von Artikeln und Unterkategorien in zweiter Sprache JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Kann uns jemand beim Otto einrichten helfen? Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 3
Gelöst WMS 1.8.11.2 friert beim Starten ein JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 5
Fehler beim Datenbank - JTL WAWI Connector WooCommerce-Connector 1
Neu Mögliche steuerrechtliche Verstöße beim Nutzen der JTL Druckvorlagen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
Gelöst Zebra T21 Scanner mit Installierten JTL POS 1.0.9.3 beim Bon versuche Ich einfach zu Scannen er sucht aber kein Artikel JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Lieferanten EK wird nicht auf Artikelebene kopiert? EK ist überall 0 beim Artikel. JTL-Wawi 1.8 8
GLN-Nummer beim Kunden hinterlegen JTL-Wawi 1.8 3
Neu Wawi Artikelattribut = externer Link wie am besten darstellen beim Artikel? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Beim duplizieren von Aufträgen werden alte Daten übernommen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 11
Neu Dotliqid Artikelnummer beim letzten Bindestrich aufsplitten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Beschreibung wird beim Import fehlerhaft übernommen JTL-Wawi 1.8 0
Neu Menü, Logo und Suche beim Scrollen anzeigen / Mobilansicht Templates für JTL-Shop 0
Gelöst GLS Probleme beim Erstellen von Versandetiketten Gelöste Themen in diesem Bereich 1
Neu Mehrsprachiges Menü - Beim ersten Seitenaufruf falsche Sprache Gelöste Themen in diesem Bereich 11
Neu Webp Bild aufruf Fehler beim ersten mal laden JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
RLIMIT_NPROC is exceeded & fehler 503 beim Abgleich und beim Bestellabschluss Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu ebay- Angebote-laufende Angebote: Fehler beim Laden der Daten, der mehrteilige Bezeichner "Custom-fWawiArtikelpreisBrutto" konnte nicht gebunden werde JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Bitte um Hilfe beim Export/Import von Attributen JTL Ameise - Eigene Exporte 0
Neu Problem beim Update von 5.0.0 auf 5.2.4 (Integrity constraint violation: 1062 Duplicate entry 'COUNTRY_VIEW' for key 'PRIMARY'") Installation / Updates von JTL-Shop 3

Ähnliche Themen