Offen Webshopabgleich - Serververbindung zurückgesetzt

Randy

Aktives Mitglied
3. Februar 2011
75
0
Guten Tag,

ich bekomme beim Webshopabgleich der Bilder (28249) irgendwann die Meldung "Serververbindung wurde zurückgesetzt".
Die Bilder haben eine maximale Größe von 400 KB. Dem Ordner "Bilder" habe ich testweise 775 gegeben. Firewall ist zu testzwecken aus.

Der Datenbank Check ist ohne Fehler, Shop Dateien Check ebenfalls. Somit sind schon mal einige Fehlerquellen ausgegrenzt. Einzig allein beim Upload der Bilder muss die Verbindung unterbrochen werden. .... Nur wo? Alle Parameter sehen doch optimal aus??!!

Mit besten Grüßen
Randy



Serverkonfiguration:
Maximale PHP Ausführungszeit 360
PHP Speicher Limit 120M
Maximale PHP Übertragungsgröße (FILE) 8M
Maximale PHP Übertragungsgröße (POST) 8M
ImageMagick installiert ja
allow_url_fopen aktiviert ja



JTL Wawi 099898 / JTL Shop 3.17 (Build: 4)
 

reneromann

Sehr aktives Mitglied
31. August 2012
2.135
5
AW: Webshopabgleich - Serververbindung zurückgesetzt

Du kannst in der Wawi aber auch die Größen verändern - je nach Uploadgeschwindigkeit deines Anschlusses kann das Hochladen von Dateien aber durchaus etwas dauern.
Versuch mal in der Wawi die Einstellungen zum Webshopabgleich ein wenig herunter zu nehmen...

Immerhin: 360s = 6 Minuten. Nach 6 Minuten bricht dein Webserver also spätestens die Anfrage ab - wenn deine Leitung es also nicht schafft, die Daten binnen dieses Zeitfensters hochzuladen, war's das.
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
261
AW: Webshopabgleich - Serververbindung zurückgesetzt

Immerhin: 360s = 6 Minuten. Nach 6 Minuten bricht dein Webserver also spätestens die Anfrage ab - wenn deine Leitung es also nicht schafft, die Daten binnen dieses Zeitfensters hochzuladen, war's das.

Nicht nur hochladen, sondern auch bearbeiten. Dies dauert auch v.a. wenn viele kleine Bilder übertragen werden.
Hier die Parameter für die Webshopübertragung am besten noch halbieren.
 

Randy

Aktives Mitglied
3. Februar 2011
75
0
AW: Webshopabgleich - Serververbindung zurückgesetzt

Hab die Werte nun runtergeschraubt. Als Meldung kam nun "Das Zeitlimit für den Vorgang wurde erreicht"
 

Randy

Aktives Mitglied
3. Februar 2011
75
0
AW: Webshopabgleich - Serververbindung zurückgesetzt

Werden bei dem normalen Abgleich mit dem Worker auch die Bilder übertragen, welche noch nicht mittels Komplettversand übertragen wurden?
 

reneromann

Sehr aktives Mitglied
31. August 2012
2.135
5
AW: Webshopabgleich - Serververbindung zurückgesetzt

Jo - der Worker überträgt alle Differenzen zum letzten Abgleich (ergo wenn neue Bilder hinzugekommen sind auch diese).
 

Randy

Aktives Mitglied
3. Februar 2011
75
0
AW: Webshopabgleich - Serververbindung zurückgesetzt

Danke fürs Feedback!! Wenn bei mir der Komplettversand abbricht und ich danach wie gewohnt den Worker starte, werden fehlende Bilder nicht übertragen. Also stimmt hier auch schon etwas nicht ... :( Na Toll dann geht die Suche weiter!!
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
261
AW: Webshopabgleich - Serververbindung zurückgesetzt

Hallo,
erstelle im Kundencenter ein Supportticket. Die Kollegen schauen sich das an.

Der Abgleich Worker = Abgleich in der Wawi. Es ist die gleiche Funktion.
 

Randy

Aktives Mitglied
3. Februar 2011
75
0
AW: Webshopabgleich - Serververbindung zurückgesetzt

Ich lasse den Abgleich erstmal weiter durchlaufen und wende mich dann bei weiteren Problemen gegebenenfalls an den Support.

Danke für die Unterstützung!!