Gelöst .net framework

marcos software

Sehr aktives Mitglied
23. Juli 2009
1.742
23
Bonn
So,
als Tipp für alle die probieren die JTL Wawi zu installieren und nach dem ersten start die JTLCoreLib.dll "fehlt",bzw JTLcoremtx "ein Problem feststellt":

Es wird neben dem immer aktuellen .NET Framework auch auf jeden Fall
.NET Framwork 2 UND .NET Framwork 3.5 benötigt !

Die Installation von zB nur .NET Framework 4 reicht NICHT aus !


Gruß,
Marc
 

HydroDreams

Aktives Mitglied
9. März 2008
22
0
AW: .net framework

sooo, nun läuft die neue version 099738 auch bei uns auf dem server. es lag wirklich nur an dem .net framework 3.5. die version 2 und 4 waren schon installiert.
bei den rechnern mit den clients hatte ich keine probleme, aber beim server wollte es nicht klappen.

Da beim ersten installversuch von .net framework 3.5 auf dem server folgende fehlermeldung kam: "die konfiguration von MS .net framework 3.5 muss mithilfe des Rollenverwaltungstools erfolgen" hatte ich vorerst kapituliert. (mein server spezialist wollte ich nicht gleich um hilfe bitten)

nun habe ich im i-net gefunden, dass man auf servern mit win server 2008 das .net framework 3.5 mittels des server-managers installieren muss.
Nachdem ich das gemacht hatte, klappe alles wunderbar.

danke an alle für eure tipps und bemühungen.

gruss
roman
 

pikantum

Guest
AW: .net framework

Ich hatte gerade das gleiche Problem und nach "jtlcoredll" gesucht und hier die Lösung gefunden:

Auf einen neuen Server-Rechner mit XP SP3 und allen updates hab ich .net 2 und 4 installiert und die besagte Fehlermeldung erhalten. Dann auch .net 3.5 installiert und ging immer noch nicht. Erst ein nochmaliges installieren der Wawi ...763 brachte dann den Erfolg. :):):)