Hallo Zusammen,
seit gestern kämpfe ich mit folgendem Problem:
nach der Installation der JTL WAWI (laut der Installationsbeschreibung, abschaltung vom Ativir usw.) biem Versuch das Programm zu starter bekomme eine Fehlermeldung:
Fehler bei der Verbindung:
SQLState: HYT00
SQL Server - Fehler:0
(Microsoft) (ODBC SQL Server Driver) Anmeldungstime out abgelaufen.
die ODBC-Verbindung unter C:\Windows\SysWOW64\odbcad32.exe habe ich überprüft - der Eintrag eazy (nur dieser Eintrag) ist vorhanden.
Unter Systemsteuerung / Verwaltung / ist der Dienst: SQL Server (JTLWAWI) gestartet.
Leider sind Datenbankdateien eazybusiness.mdf und eazybusiness_log.ldf im Verzeichnis: SQL 2005 Datenbank: c:\programme(x86)\microsoft sql server\mssql.1\mssql\data nicht vorhanden!!!
Verzeichnis: SQL 2005 Datenbank: c:\programme\microsoft sql server\mssql.1\mssql\data - existiert nicht... das muss aber wohl so richtig sein?
Laut dem Handbuch muss ich jetzt die DAtenbankdateien erstellen.
Bei Eingabe von dem Befehl in cmd.exe:
osql -D eazy -U sa -P sa04jt14 -d master
bekomme ich ebnfalls Fehler:
(TCP/IP Sockets) allgemeiner Netzwerkfehler
und
(TCP/IP Sockets) ConnectionOpen (PreLoginHandshake))
auch dieser Befehl:
osql -S (local)\JTLWAWI -U sa -P sa04jT14 -d master 1> use eazybusiness 2> go 1> quit
fürt zum Fehler:
(SQL Native Client) TCP Provider: Timeoutfehler (258)
Komme absolut nicht weiter!!!???
hat jemand die Lösung für das problem?
seit gestern kämpfe ich mit folgendem Problem:
nach der Installation der JTL WAWI (laut der Installationsbeschreibung, abschaltung vom Ativir usw.) biem Versuch das Programm zu starter bekomme eine Fehlermeldung:
Fehler bei der Verbindung:
SQLState: HYT00
SQL Server - Fehler:0
(Microsoft) (ODBC SQL Server Driver) Anmeldungstime out abgelaufen.
die ODBC-Verbindung unter C:\Windows\SysWOW64\odbcad32.exe habe ich überprüft - der Eintrag eazy (nur dieser Eintrag) ist vorhanden.
Unter Systemsteuerung / Verwaltung / ist der Dienst: SQL Server (JTLWAWI) gestartet.
Leider sind Datenbankdateien eazybusiness.mdf und eazybusiness_log.ldf im Verzeichnis: SQL 2005 Datenbank: c:\programme(x86)\microsoft sql server\mssql.1\mssql\data nicht vorhanden!!!
Verzeichnis: SQL 2005 Datenbank: c:\programme\microsoft sql server\mssql.1\mssql\data - existiert nicht... das muss aber wohl so richtig sein?
Laut dem Handbuch muss ich jetzt die DAtenbankdateien erstellen.
Bei Eingabe von dem Befehl in cmd.exe:
osql -D eazy -U sa -P sa04jt14 -d master
bekomme ich ebnfalls Fehler:
(TCP/IP Sockets) allgemeiner Netzwerkfehler
und
(TCP/IP Sockets) ConnectionOpen (PreLoginHandshake))
auch dieser Befehl:
osql -S (local)\JTLWAWI -U sa -P sa04jT14 -d master 1> use eazybusiness 2> go 1> quit
fürt zum Fehler:
(SQL Native Client) TCP Provider: Timeoutfehler (258)
Komme absolut nicht weiter!!!???
hat jemand die Lösung für das problem?