HectorLavoe
Aktives Mitglied
Hallo,
ich versuche gerade erfolglos meine Wawi auf ein stärkeres System umzuzuziehen.
Beide Systeme sind Windows 7 mit Wawi 099700.
Ich erstelle ein Backup aufdem alten System und spiele es mit der Wawi aufdem neuen System ein,
wenn ich mich an der Wawi anmelde erscheint, nach der Eingabe von Benutzername und Passwort:
"Datenbank kann nicht geöffnet werden. Interner Fehler"
Was kann ich tun?
Der JTL-Support hat irgendwann mal mit der Kodierung der DB herumgespielt...weil dort irgendwie/wann/wohl mal was nicht stimmte.
Seitdem habe ich 2 Mandanten.
Warum rafft das Windows oder die Wawi eigentlich nicht mal einmal einen Dump zu sichern und wo anders wieder einzuspielen?
Oder bin ich zu dämlich einen Dump zu sichern und woanders einzuspielen.
SQL-Fehlerlog sagt ua:
Bin 12 jahre Linuxadmin, bei MySQL gibt es weniger Krämpfe beim Dump einspielen.
Insbesondere wenn man ein und dieselbe Version an Serverversion hat....
Das lustige ist ja, das der andere "Mandant" in der JTL Wawi sich ja öffnen läßt.
Aber mit dem kann ich leider nichts anfangen . . .
Hat jemand eine Idee?
ich versuche gerade erfolglos meine Wawi auf ein stärkeres System umzuzuziehen.
Beide Systeme sind Windows 7 mit Wawi 099700.
Ich erstelle ein Backup aufdem alten System und spiele es mit der Wawi aufdem neuen System ein,
wenn ich mich an der Wawi anmelde erscheint, nach der Eingabe von Benutzername und Passwort:
"Datenbank kann nicht geöffnet werden. Interner Fehler"
Was kann ich tun?
Der JTL-Support hat irgendwann mal mit der Kodierung der DB herumgespielt...weil dort irgendwie/wann/wohl mal was nicht stimmte.
Seitdem habe ich 2 Mandanten.
Warum rafft das Windows oder die Wawi eigentlich nicht mal einmal einen Dump zu sichern und wo anders wieder einzuspielen?
Oder bin ich zu dämlich einen Dump zu sichern und woanders einzuspielen.
SQL-Fehlerlog sagt ua:
Code:
SDWORD -3
DIAG [42000] [Microsoft][ODBC SQL Server Driver][SQL Server]Fehler bei der Verzeichnissuche für die Datei "C:\Program Files\Microsoft SQL Server\MSSQL.1\MSSQL\DATA\eazybusiness.mdf". Betriebssystemfehler 3(Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.). (5133)
DIAG [42000] [Microsoft][ODBC SQL Server Driver][SQL Server]Die Datei 'eazybusiness' kann nicht in 'C:\Program Files\Microsoft SQL Server\MSSQL.1\MSSQL\DATA\eazybusiness.mdf' wiederhergestellt werden. Verwenden Sie WITH MOVE, um einen gültigen Speicherort für die Datei zu identifizieren. (3156)
DIAG [42000] [Microsoft][ODBC SQL Server Driver][SQL Server]Fehler bei der Verzeichnissuche für die Datei "C:\Program Files\Microsoft SQL Server\MSSQL.1\MSSQL\DATA\eazybusiness_log.LDF". Betriebssystemfehler 3(Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.). (5133)
DIAG [42000] [Microsoft][ODBC SQL Server Driver][SQL Server]Die Datei 'eazybusiness_log' kann nicht in 'C:\Program Files\Microsoft SQL Server\MSSQL.1\MSSQL\DATA\eazybusiness_log.LDF' wiederhergestellt werden. Verwenden Sie WITH MOVE, um einen gültigen Speicherort für die Datei zu identifizieren. (3156)
DIAG [42000] [Microsoft][ODBC SQL Server Driver][SQL Server]Beim Planen der RESTORE-Anweisung wurden Probleme gefunden. Vorausgehende Meldungen enthalten ausführliche Informationen. (3119)
DIAG [42000] [Microsoft][ODBC SQL Server Driver][SQL Server]RESTORE DATABASE wird fehlerbedingt beendet. (3013)
Bin 12 jahre Linuxadmin, bei MySQL gibt es weniger Krämpfe beim Dump einspielen.
Insbesondere wenn man ein und dieselbe Version an Serverversion hat....
Das lustige ist ja, das der andere "Mandant" in der JTL Wawi sich ja öffnen läßt.
Aber mit dem kann ich leider nichts anfangen . . .
Hat jemand eine Idee?