Mehrere SQL Fehler

ungaricum

Aktives Mitglied
4. September 2009
93
0
Hallo,

Ich bin gerade von 099629 auf 099689 gestiegen, und ich habe jetzt die folgende Fehlermeldungen:

-----------------------------------------------------------------------
>Artikelverwaltung>Inventur: wenn ich beim "Artikelfilter aktivieren" JA wähle, bekomme ich die folgende Meldung:

ERROR [42000][Microsoft][ODBC SQL Server Driver][SQL Server]Falsche Syntax in der Nähe von 'WHERE'.
ERROR [42000][Microsoft][ODBC SQL Server Driver][SQL Server]Anweisung(en) konnte(n) nicht vorbereitet werden

Dann nach Durchklicken es wird mit dem folgenden beendet:

Reporterstellen fehlgeschlagen. Returncode: -8. Dateninitialisierung fehlgeschlagen.

Wenn ich beim "Artikelfilter aktivieren" NEIN wähle, alles läuft ok.
------------------------------------------------------------------------

>Artikelverwaltung>Preisliste:

Aufbau der Bilderliste schlägt fehl: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.

Dann nach Durchklicken es wird mit dem folgenden beendet:

Reporterstellen fehlgeschlagen. Returncode: -8. Dateninitialisierung fehlgeschlagen.

Der Fehler kommt unabhängig von der Benutzung der Artikelfilter vor.

--------------------------------------------------------------------------

>Buchhaltung>Statistik:

Ein Sortierungskonflikt zwischen "Latin1_General_CI_AS" und "Hungarian_CI_AS" im equal to-Vorgang kann nicht aufgelöst werden.

Dann nach Durchklicken es wird mit dem folgenden beendet:

Update kann nicht ausgeführt werden.

----------------------------------------------------------------------------

Ich vermute, daß es ein Datenbank-konfiguration Fehler ist, aber ich habe keine Idee wie es gelöst werden kann.

Bitte hilfe!

Ungaricum
 

ungaricum

Aktives Mitglied
4. September 2009
93
0
AW: Mehrere SQL Fehler

Szervusz ( :) ) Lars und Anja,

Danke, ich habe eure Empfehlungen verfolgt - bin auf v099694 aufgestiegen und auch die Ameise gestartet.

Damit wurde das Problem mit dem Inventur aufgehoben.

Trotzdem, die Symptome bei der Preisliste und Statistik sind noch vorhanden. Was nun? Weitere Ideen?

Ich habe beim Microsoft nachgesucht - es sieht ehrlich nicht so aus, daß ich das Problem als Benutzer einfach lösen kann:

Festlegen und Ändern der Spaltensortierung

Zsolt
 

ungaricum

Aktives Mitglied
4. September 2009
93
0
AW: Mehrere SQL Fehler

Hallo Lars,

Wie meinst Du es? Ich habe probiert die Preisliste einfach aufzurufen und ich kriege die berichtete Fehlermeldungen.

Gibt es etwas besonderes, das ich erst erstellen soll?
 

Lars

Moderator
1. Juli 2006
4.782
6
Greifswald
AW: Mehrere SQL Fehler

Ich meinte im Formulareditor nuese Formular erstellen.

Einstellung-->Texte--> Druckvorlagen

und dann bei Preisliste ein neues Formular erstellen.
 

ungaricum

Aktives Mitglied
4. September 2009
93
0
AW: Mehrere SQL Fehler

Hallo Lars,

Ich habe es noch nicht versucht. Ich werde es morgen oder am Mittwoch probieren - momentan bin ich unterwegs. Ich melde mich bald.

Danke,

Zsolt
 

ungaricum

Aktives Mitglied
4. September 2009
93
0
AW: Mehrere SQL Fehler

Nöööö... Ich muss manchmal was als Angestellter verdienen damit ich es mit dem eBay Shop wegschmeissen kann ;)
 

ungaricum

Aktives Mitglied
4. September 2009
93
0
AW: Mehrere SQL Fehler

Hallo,

Wie es empfohlen war, habe probierte eine neue Preisliste zu definieren mit Einstellung-->Texte--> Druckvorlagen.

Es hat nicht geholfen - ich bekomme die gleiche Fehlermeldungen wie beim Artikelverwaltung-->Preisliste:

Aufbau der Bilderliste schlägt fehl: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.

Dann nach Durchklicken es wird mit dem folgenden beendet:

Reporterstellen fehlgeschlagen. Returncode: -8. Dateninitialisierung fehlgeschlagen.



Was kann es sein? :confused:
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Versand: Mehrere Pakete zu einem Lieferschein ... JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Feature Request: Epson USB Stick an Epson TM-M30iii für mehrere Kassen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Sonderpreise - Mehrere Artikel gleichzeitig bearbeiten JTL-Wawi 1.6 1
Neu Mehrere Firmen - automatisierte Änderung der Kundennummer? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 7
Neu Einem bzw. mehreren Artikeln über den Import mehrere Kategorien zuordnen JTL-Wawi 1.7 1
Neu In Tabelle ein Bild über mehrere Zeilen verteilen in Katalog Vorlage Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Gutscheine aktualisieren bzw. mehrere per Import deaktivieren? Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 1
Neu Mehrere Sprachen aktivieren und verschiede Preise pro Land erstellen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Ameise - Attribute importieren/aktualisieren - Mehrere Sprachen JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Mehrere Stellen zu besetzen Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
In Bearbeitung Mehrere Karten/Buchnungskonten aber nur ein Karten-Terminal (Ethernet) Allgemeine Fragen zu JTL-POS 4
Gelöst "Nur letzten ausführen" führt dennoch mehrere Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Workflow - SQL - Frage zur DATEADD()-Funktion User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Korrektes Datumsformat in SQL-Abfrage User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Probleme beim Abfrage kopieren von SQL Management Studio User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Wie kann man Anzahl der VPE per SQL abfragen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Kundendatenimport via SQL JTL-Wawi 1.6 1
SQL Abfrage für verkaufte Artikel + aktueller Bestand JTL-Wawi 1.8 1
Neu SQL Ausgabe Bestellinformationen JTL Ameise - Eigene Exporte 4
Neu SQL Script - geänderte Tabellen. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Wie kann ich etwas in der WAWI Datenbank per SQL ändern? JTL-Wawi 1.8 2
Datenbank-Abfrage per SQL nach Lagermenge pro Artikel & Warenbereich (WMSLager) JTL-Wawi 1.8 1
Neu Logfile: SQL Fehler, aber warum? JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Beantwortet #GEFUNDEN# Suche jemand , der uns eine (automatische) SQL Abfrage erstellen kann mit Mail Ausgabe Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu Erstinstallation JTL WaWi 1.8.12 - heruntergeladen wird SQL Express 2017 _statt_ der empfohlenen 2022 Version Installation von JTL-Wawi 8
Neu MS SQL Server 2022 oder MS SQL Server 2022 Express? Installation von JTL-Wawi 8
Neu SQL-Fehler bei Volltextsuche und Sonderzeichen JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu SQL-Abfrage bei Kundenanlage JTL-Wawi 1.7 2
Neu einfache SQL Verknüfpung zweier Tabellen, z.B. Artikel mit ArtikelBeschreibung 1.6.46.1 Gelöste Themen in diesem Bereich 13
Neu CSV-Datei direkt in einer SQL-Abfrage verwenden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu SQL Ausgabe der Varko-Auswahl eines Artikels, mehrsprachig Tabelle zwei mal auf sich Joinen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu SQL Abfrage in Excel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 12
Neu SQL-Erfahrene vor - Nach Datenrettung - fehlende Aufträge lassen sich nicht einfügen - Ideen? User helfen Usern 4
Neu Nach Installation eines neuen SQL Servers klappt die Verbindung vom Benutzer-PC zum Server-PC nicht mehr. Installation von JTL-Wawi 5
Neu Fehler SQL-Schema importieren bei Neuinstallation Installation / Updates von JTL-Shop 7
Neu Update MS SQL 2014 auf MS SQL 2022 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu SQL Abfrage Artikelbezeichnung auf Englisch für Artikeletikett User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Datenbankebene per SQL löschen Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 6
Neu MS SQL 14 Express wird langsam voll. Welche Lienzen benötigen wir? Bitte um Hilfe Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 27
Neu SQL Abfrage wird mehrfach ausgeführt - Ausgabe in der Übersicht falsch Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 8
Upgrade von SQL Server 2014 auf höhere Version JTL-Wawi 1.8 4
1.8.11.0 - Worker SQL lässt System hängen JTL-Wawi 1.8 0
Neu List&Label Merkmale auf Etiketten (SQL) Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu ebay Fehler 240 - nicht öffentliche Bieter-/Käuferliste eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (500) Interner Serverfehler wir bitten Hilfe Gambio-Connector 6
Neu Fehler beim Import (Ameise) von Brutto-VK JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 9
JTL WAWI 1.8.12.2 Shopware 6 / Connector Abgleich Fehler Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu PLZ Prüfung Fehler - Shop 5.3.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Fehler JTL\\Catalog\\Category\\MenuItem::getImageWidth(): Return value must be of type int, null returned JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Sitemap ist HTML - Sitemap kann gelesen werden, enthält aber Fehler / Google Web Master Tool Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6

Ähnliche Themen