Gelöst SQL-Server-Installation

  • Wichtiger Hinweis Liebe Kunden, solltet Ihr den DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 nutzen, dann müsst Ihr bis zum 30.06.2024 JTL-Wawi 1.9 installieren. Danach wird die Schnittstelle für ältere Versionen nicht mehr unterstützt.
  • JTL-Connect 2024: Ihr habt noch kein Ticket? Jetzt Early Bird Ticket zum Vorzugspreis sichern! HIER geht es zum Ticketverkauf

zwitsch

Sehr aktives Mitglied
14. November 2007
406
36
Hallo,


ich wollte auf einem neuen Rechner JTL-Wawi installieren, um die Beta-Version zu testen. Leider bricht die Server-Installation ab mit der Meldung, dass nicht installiert werden kann. Im Protokoll findet sich folgender Eintrag:

MSI (s) (38:C0) [21:50:07:375]: Produkt: MSXML 6 Service Pack 2 (KB954459) -- Die Konfiguration ist fehlgeschlagen.

Unter Systemeinstellungen Software kann ich aber eine Installation von MSXML 4.0 SP2 (KB954459) sehen. Auf dem Rechner ist Windows XP Professional Version 2002 SP3 installiert.

Kann jemand weiterhelfen?

Peter
 

andi1970

Sehr aktives Mitglied
17. April 2007
3.380
1
Deutschland
AW: SQL-Server-Installation

hi,

ja das ist richtig - aber für eine Neuinstall des SQL-Servers musst du alle Servereinträge unter Software löschen - ganz wichtig vorallem
den : MSXML 6 Service Pack 2

sonnst geht keine neuinstall, stand übrigens schon im forum - ;)


Hallo,


ich wollte auf einem neuen Rechner JTL-Wawi installieren, um die Beta-Version zu testen. Leider bricht die Server-Installation ab mit der Meldung, dass nicht installiert werden kann. Im Protokoll findet sich folgender Eintrag:

MSI (s) (38:C0) [21:50:07:375]: Produkt: MSXML 6 Service Pack 2 (KB954459) -- Die Konfiguration ist fehlgeschlagen.

Unter Systemeinstellungen Software kann ich aber eine Installation von MSXML 4.0 SP2 (KB954459) sehen. Auf dem Rechner ist Windows XP Professional Version 2002 SP3 installiert.

Kann jemand weiterhelfen?

Peter
 

zwitsch

Sehr aktives Mitglied
14. November 2007
406
36
AW: SQL-Server-Installation

Hallo Andi,

Asche über mein Haupt, ich habe nach KB954459 gesucht. Machmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht; MSXML wäre der richtige Suchbegriff gewesen.

Danach habe ich heute nochmal gesucht, da mir der beschriebene Installationsumfang recht komplizert erschien. Und siehe da:

Bei Einrichtung von SQL Server 2005 tritt ein Fehler auf, wenn MSXML Core Services 6.0 Service Pack 2 bereits installiert worden ist

Hier gibt es ein kostenloses Tool von Microsoft, damit läßt sich die MSXML 4.0 und 6.0 entfernen und dann hat die Installation des MSSQL-Servers funktioniert.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Tabelle aus eigenem SQL in Druckvorlage möglich? Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Merkmal eindeutig per SQL zuordnen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Update SQL 2017 Express auf 2022 Standard Installation von JTL-Wawi 7
In Diskussion SQL Update aus Workflow heraus JTL-Workflows - Fehler und Bugs 8
Neu Gewogenes Versandgewicht per SQL exportieren und anschließend in Artikelstammdaten importieren JTL Ameise - Eigene Exporte 0
Neu Gewogenes Versandgewicht per SQL exportieren und anschließend in Artikelstammdaten importieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Bestandsführung per SQL deaktivieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Installation von JTL-WaWi auf SQL DB mit AD Account möglich? Installation von JTL-Wawi 7
Minimale Benutzerrechte SQL User für täglichen operativen Betrieb JTL-Wawi 1.9 10
Neu SQL Fehler - Woher stammt diese Abfrage JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu SQL Abfrage User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Plattform Feld per SQL setzen - mehrere Marken unter einer Firma verkaufen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Workflow - SQL - Frage zur DATEADD()-Funktion User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Korrektes Datumsformat in SQL-Abfrage User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Probleme beim Abfrage kopieren von SQL Management Studio User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Wie kann man Anzahl der VPE per SQL abfragen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Kundendatenimport via SQL JTL-Wawi 1.6 1
SQL Abfrage für verkaufte Artikel + aktueller Bestand JTL-Wawi 1.8 1
Neu SQL Ausgabe Bestellinformationen JTL Ameise - Eigene Exporte 4
Neu SQL Script - geänderte Tabellen. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Wie kann ich etwas in der WAWI Datenbank per SQL ändern? JTL-Wawi 1.8 2
Datenbank-Abfrage per SQL nach Lagermenge pro Artikel & Warenbereich (WMSLager) JTL-Wawi 1.8 1
Neu Kann bei Wawi kein neues Zertifikat für den POS Server erstellen Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Neu Welche Server-Voraussetzung für JTL Shop(s) Installation / Updates von JTL-Shop 5
Fehler bei der verbindung der server anfrage am Arbeitzplatz JTL-Wawi 1.9 2
Neu JTL Wawi mit XAMPP Server verbinden Gelöste Themen in diesem Bereich 7
Neu Der JTL-ShippingLabels-Server ist nicht erreichbar. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt Gelöste Themen in diesem Bereich 10
Neu Nach neuem lokalen Wawi Server wöchentliche Sperre vom Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu 500 Internal Server Error JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu The remote server returned an error: (400) Bad Request. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 75
Mit Wawi nur auf dem Server arbeiten oder auf Server-Client Betrieb umstellen? JTL-Wawi 1.8 7
Neu Ameise Export speichern auf FTP Server Schnittstellen Import / Export 3
Wie schalt ich den worker Client aus auf den Server wegen Update JTL-Wawi 1.8 1
Neu Bestellungen importieren über SFTP Server User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Wichtig 👉 Wichtiger Hinweis: JTL-eazyAuction Server Downtime am Dienstag, 02.04.2024 News, Events und Umfragen 0
Workflow Manuell HTML Request wie Server Antwort verarbeiten JTL-Wawi 1.7 0
Neu Eigener (Home-) Server mit Windows UND Linux Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 23
Neu 2. JTL Installation für Migration Installation von JTL-Wawi 3
Beantwortet Installation von JTL Wawi 1.7 nicht mehr möglich JTL-Wawi 1.7 7
Neu Error Code = 0 bei Installation JTL-Shop 5.3.1 Einrichtung JTL-Shop5 3

Ähnliche Themen