Gelöst Probleme bei Programmstart

wegatecc

Aktives Mitglied
16. Oktober 2008
4
0
Hallo,
ich habe ein Problem mit dem Starten des Programmes.

Beim ersten Start kann ich noch die Verbindung zur Datenbank bestätigen, danach erscheint eine Abfrage ob eine Datenbank erstellt werden soll. Nachdem ich dies mit ja bestätigt habe, öffnet ein neues Fenster, welches Benutzerdaten abfrägt.

Diese (DNS: eazy, Benutzer: sa, etc...) gebe ich ein und bestätige dies mit okay. Leider passiert gar nichts, nichtmals eine Fehlermeldung wird ausgegeben...

Woran kann dies liegen?

Vielen Dank für Antworten!!

Gruß, Chris

wegatecc

Aktives Mitglied
16. Oktober 2008
4
0
Derzeit zum testen im Stand-Allone-Betrieb...

Server-Client habe ich noch gar nicht ausprobiert, da ich das ganze ja nichtmals als Server-Version zum Laufen bekomme, meiner Meinung nach aber nichts falsch gemacht habe :(

LG, Chris

wegatecc

Aktives Mitglied
16. Oktober 2008
4
0
Ja, der Dienst SQL Server läuft... Er konnte ja die Datenbank erstellen...

Firewall und Virenscanner ist aus...

Petermännchen

Aktives Mitglied
24. Oktober 2008
8
0
JTL Wawi öffnet nicht

hallo beisammen,

ich habe das gleiche Problem.
Alles installiert, nach erstem Aufruf wurde die Datenbank erstellt, das Fenster bleibt aber stehen.

Also Programm geschlossen und SQL Server sowie ODBC getestet. Server läuft, ODBC stimmt, Verbindung wird erfolgreich getestet.

Neu aufgerufen und mit den Standards angemeldet, auf ok geklickt..

das wars, weiter gehts nicht. Schliesse ich das Fenster, so kommt als Meldung:

ODBC Einstellungen fehlerhaft
easybusíenss Datenbank vorhanden, jedoch kann über ODBC drauf nicht zugegriffen werden

Was kann ich tun???

Gruß

Peter

Petermännchen

Aktives Mitglied
24. Oktober 2008
8
0
nun bin ich ein wenig weiter :(

Alles deinstalliert
Neustart
wieder installiert
Update auf aktuelle Version durchgeführt
Datenbank erstellt
..

Beim Login mit den bekannten drei Vorgaben kurze Änderung des Cursors in Sanduhr und dann

WaWi hat ein Problem festgestellt.. Bitte auch an MS melden

Ende
Wohlgemerkt, alles noch lokal.

Wat nu?

Gruß

Peter

Petermännchen

Aktives Mitglied
24. Oktober 2008
8
0
Erledigt

Ich habs geregelt.
Installiert hab ich auf meinem Server unter WINXP Sp2.
Der wird eingentlich nie neu gebootet (oder vielleicht alle 4 Wochen mal).

heute morgen hab ich einen Neustart hingelegt und voila.. es geht!

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß

Peter

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Probleme bei Shopverlinkung WooCommerce-Connector 3
Neu Funktionsattribut: Processingtime Probleme User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu GPSR Zuordnung in der Ameise Wawi Version 1.5 Probleme Funktionsattribut ID User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Probleme mit dem Abgleich von Amazon seit Update auf JTL-Wawi 1.964 JTL-Wawi 1.9 0
Neu Probleme mit dem Meta-Crawler und 403 Fehler beim Meta-Datenfeed Upload User helfen Usern 0
Neu Probleme beim Übertragen der Sendungsnummern an AMAZON Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Shopware 5 mit JTL-Version 1.9.6.3 oder höher. Gibt es Probleme? Shopware-Connector 4
Neu Probleme mit dem MegaMenü in der Mobile Version Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
In Diskussion TSE-Probleme nach Routerwechsel JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu Probleme mit paypal / ZAhlung als nicht autorisiert zurückgewiesen JTL-Shop - Fehler und Bugs 6
Neu GSPR Amazon - Probleme für Wiederverkäufer von Markenprodukten Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 10
Neu Probleme mit Layout Shop 5 Technische Fragen zu Plugins und Templates 4
Neu Connector macht Probleme mit AST_Pro WooCommerce-Connector 0
JTL, Dringende Klärung zu GPSR-Anforderungen – Probleme mit JTL-Updates JTL-Wawi 1.9 67
Neu Probleme nach update des neuen Shops JTL-Shop - Fehler und Bugs 9
1.9.6.4 Sammelthread für Probleme JTL-Wawi 1.9 68
1.9.6.x Sammelthread für Probleme JTL-Wawi 1.9 80
Neu Probleme beim Versand von Newslettern über JTL Shop 5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Probleme beim Export mit der Ameise JTL-Wawi 1.7 1
Neu Probleme Anbindung DHL Geschäftskundenportal JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Probleme beim Einrichten von GLS Paket JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Immense Probleme mit dem Aufschalten neuer Produkte Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Probleme mit Versandbenachrichtigung versenden JTL-Wawi 1.9 0
Neu Probleme mit PayPal-Plugin: Bestellungen "pending" & doppelte Zahlungen nach Direktzahlung Plugins für JTL-Shop 0
Probleme beim Versand mit DHL JTL-Wawi 1.9 0
Aktuelle technische Probleme beim Rechnungsdatenservice 2.0 Störungsmeldungen 0
Neu Probleme DHL Express National JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Manuelle Gewichtseingabe bei "Auftrag verpacken" Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Beantwortet Abfrage liefert nur Ergebnis bei exakt einem Result Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 1
Neu Feld "priceCurrency" doppelt bei Vaterartikeln (Kategorie) JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
DHL Label oberhalb des Routingcode komplett schwarz/ bei manuellem Nachdruck alles ok JTL-Wawi 1.9 3
Neu Reihenfolge Kartonage bei Auftrag verpacken Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Seit Update auf 1.9.6.5 Fehler bei Bestellabschluss, aber Bestellung geht ein JTL-Wawi 1.9 7
Neu Wechsel von CFE Shop ( Hosting bei JTL) zu SE Installation / Updates von JTL-Shop 5
Amazon Lister Problem bei der Erstellung von Varianten-Produkten JTL-Wawi 1.9 0
Neu Falsche URLs in Sitemap für englischen Seiten bei "Routing-Schema: Mit Locale" JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Ausdrucken von Druckvorlagen bei Lieferscheinerstellung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Funktionsattribute werden nicht übertragen oder überschrieben bei Änderungen Shopware-Connector 0
Neu Preise ändern bei laufenden eBay Angeboten per Ameise eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Workflow: Auftragsfarbe bei Fehlbestand ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Hilfe bei korrekter Variable für Umsatzsteuer-Summe und dotLiquid-Übersicht Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
SQL Abfrage bei Workflow Datei Schreibn JTL-Wawi 1.9 1
Neu brauche Hilfe bei Erweiterte-Eigenschaften bearbeiten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Rechnungen werden nicht bei Amazon hochgeladen JTL-Wawi 1.9 3
Neu Artikelhistorie bei Streckenlieferungen (Drop-Shipping) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Amazon - Änderung bei Versand in die Schweiz - Änderungen notwendig ?! Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 8
Neu Fehler bei Rückbuchung nach Storno JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Störung bei DHL? Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 2
Neu GPSR Plugin wird nicht bei allen Artikeln angezeigt Plugins für JTL-Shop 18
Beantwortet Worklfow Aufträge-Ausgeliefert oder Ausfträge-Geändert werden bei Auslieferung nicht gestartet JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2