Gelöst Ab wann kompatibel zu PHP 5.4?

Nippon

Gut bekanntes Mitglied
1. Juni 2009
742
8
Hi!

Ab welcher Version ist JTL Shop 3 mit dem PHP 5.4 kompatibel?

Unser Provider Estugo hat umgestellt und plötzlich gab es bei der Suchfunktion Fehlermeldungen ala "Non-static method Communication::doCall() should not be called statically", wir haben aber auch noch Version 3.17 am Laufen mangels Ressourcen beim Servicepartner zum Template-Umstellen.

Gruß,

Nippon
 

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
8
Thailand, Bangkok
AW: Ab wann kompatibel zu PHP 5.4?

Das kann dir wohl nur JTL selbst beantworten. Eventuell die PHP Fehleranzeige deaktivieren? (um zumindest die Ausgabe der Fehler zu verhindern)
Beim Provider nachfragen ob sich via .htaccess oder im Kundencenter eine andere PHP Version aktivieren lässt.

Bezüglich des Shopupdates/Templateupdates -> JTL- Shop 3.18 gibt es seit Dezember letzten Jahres -> wenn euer Servicepartner in knapp einem Jahr nicht die notwendigen Ressourcen aufbringen kann euren Auftrag zu bearbeiten solltet ihr euch eventuell zumindest für diesen Aufgabenbereich einen anderen suchen -> http://boaa.it/JTLServicepartner
 

JulianG

Administrator
Mitarbeiter
14. November 2013
1.248
378
AW: Ab wann kompatibel zu PHP 5.4?

Der JTL Shop3 ist seit Version 3.17 build3 PHP 5.4 kompatibel, allerdings sind auch in späteren Versionen noch Änderungen eingeflossen, weshalb ein Update auf die aktuellste ShopVersion empfohlen ist.
 

Nippon

Gut bekanntes Mitglied
1. Juni 2009
742
8
AW: Ab wann kompatibel zu PHP 5.4?

Bezüglich des Shopupdates/Templateupdates -> JTL- Shop 3.18 gibt es seit Dezember letzten Jahres -> wenn euer Servicepartner in knapp einem Jahr nicht die notwendigen Ressourcen aufbringen kann euren Auftrag zu bearbeiten solltet ihr euch eventuell zumindest für diesen Aufgabenbereich einen anderen suchen -> http://boaa.it/JTLServicepartner

Leichter gesagt als getan, wenn so viel individuell angepasst wurde :/
 

Nippon

Gut bekanntes Mitglied
1. Juni 2009
742
8
AW: Ab wann kompatibel zu PHP 5.4?

Du änderst doch hoffentlich nicht direkt an den Shop-Files? ;)

Ich habe da gar nichts geändert, aber viele individuelle Anpassungen wurden seitens des JTL Servicepartners vorgenommen und hier nicht nur über Plugins, sondern auch am Template selbst. Da ist es nicht so einfach, einen neuen Servicepartner zu finden, der da durchblickt.
 

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
5.923
568
AW: Ab wann kompatibel zu PHP 5.4?

Klar das wird schwierig, aber die Rede war mal davon, ob er hoffentlich auch "CUSTOM" Templates erstellt hat, wovon ich ausgehe.
 

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
8
Thailand, Bangkok
AW: Ab wann kompatibel zu PHP 5.4?

Nippon hat doch schon gesagt, dass er selbst nichts gemacht hat -> woher soll er dann wissen ob der SP sich ans Regelwerk gehalten hat ;)

@Nippon:
Du solltest einfach Mal bei einigen Servicepartnern Angebote einholen ;) wen sich dein SP an's Regelwerk gehalten hat, stellt ein Update keine "großen" Probleme dar.
 

Nippon

Gut bekanntes Mitglied
1. Juni 2009
742
8
AW: Ab wann kompatibel zu PHP 5.4?

Wir haben zwischenzeitlich auf 3.19 Build 5 geupdatet und PHP 5.4 läuft.
 

Ähnliche Themen