Hat schon jemand vom JTL-Shop 3.18 Build 3 installiert?

deepblue

Sehr aktives Mitglied
2. Januar 2009
2.301
6
Hannover / Hamburg
Hallo,

hat schon jemand das Update vom JTL- Shop 3.18 Build 3 installiert und kann kurz 2-3 Sätze dazu sagen?

Folgende Themen interessieren mich:

1. Läuft der Shop nun schneller (Wurde die Zugriffsgeschwindigkeit optimiert)?

2. Weiterleitungen mit mehreren Slashes in der Quell-URL funktionieren nun?

3. Habe beim Standard Tiny Template immer noch ein Problem mit inline styles. Wie bekommt man diese kompletten inline styles raus?
Wurde das Standard Template nicht sauber programmiert?

Gruß

deepblue

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
10
AW: Hat schon jemand vom JTL-Shop 3.18 Build 3 installiert?

zu 3)

Wo ist das Problem bei sinnvoll eingesetzten inline-Styles?

tsinus

Gut bekanntes Mitglied
7. Januar 2013
260
7

Habe gerade Build 3 installiert weil bei uns der Dateiupload nicht funktionierte. Bin gerade am Testen ob das nun klappt.
Aber beim Datenbankcheck wird rot markiert: tstaat -> Tabelle nicht vorhanden. Ist das bei Euch auch so?

PC-Korrekt.at

Gesperrter Benutzer
15. Juli 2012
492
1

die sollte auf jeden fall vorhanden sein.
schau mal rein ob per phpmyadmin oder console ob die Tabelle wirklich nicht vorhanden ist.
Ein upgrade löscht keine Tabellen meines wissens nach.

zumindestens haben wir build 3 und haben die Tabelle.

danke markus

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
10

wenn du auch in phpmyadmin bist .. dann schau auch mal auf den Status der Tabelle ... wenn diese als "crashed" gekennzeichnet ist, dann gilt die auch als "nicht vorhanden"

tsinus

Gut bekanntes Mitglied
7. Januar 2013
260
7

Danke für eure Tips

@PC-Korrekt.at: Die Tabelle ist in der Tat vorhanden.

@casim: Im phpmyadmin liefert der Befehl check table den Wert "ok". Danach im Shop-Backend aber immer noch die Meldung der fehlenden Tabelle tstaat.

Das Problem mit dem nicht funktionierenden Dateiupload besteht bei mir im Übrigen weiterhin: Dateien lassen sich mit der Bestellung uploaden, doch in der WaWi (99920) lassen sich die Dateien im Auftrag nicht abrufen bzw. downloaden.

tsinus

Gut bekanntes Mitglied
7. Januar 2013
260
7

@ casim: Nach "Template Cache löschen" im Backend: Status der tstaat-Tabelle im Datenbankcheck auch in Ordnung.

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
6.176
657

... ich finde auch nirgends etwas zu 3.18 Build 3 ... Sprichst du von Version 3.17 ???

JayJayS

Gut bekanntes Mitglied
11. Juli 2012
671
1

@deepblue
Genauso wie bereits schon vor 5 Wochen, gibt es derzeit keine 3.18 Built 3 !
Demzufolge kann auch noch niemand Erfahren dazu berichten...

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
10

das ist noch kein offizielles / frei gegebenes Update bzw. Patch-Paket.

Die off. Release-Version ist 3.18 Build 2

david

Administrator
Mitarbeiter
16. Juli 2010
2.310
170

3.18 Build 3 befindet sich in der Testphase und ist offiziell noch nicht zum Download freigegeben.

vmgmbh

Sehr aktives Mitglied
26. November 2010
1.054
14

3.18 Build 3 befindet sich in der Testphase und ist offiziell noch nicht zum Download freigegeben.
Wie lange dauerts denn noch ungefähr...??? Dein letzter Post David war schon im Februar. Würden endlich gerne mal den Konfigurator bzgl mobilem Template produktiv einsetzen. Da gibt es ja diesbezüglich mächtig Probleme... Ebenso bei ausverkauften Varianten im Konfigurator wird der Wert von ausverkauften Artikeln angezeigt bzw zur Auswhal gestellt und auch die Funktion "ausverkauft anhängen" funzt nicht BITTE JTL BEHEBT DAS DOCH GLEICH MAL MIT :)

testjo

Sehr aktives Mitglied

Sehe JTL-Shop3 - JTL-Shop3, IonCube und PHP5.5 - JTL Developer Base

Bin nur gespannt ob es noch ein build 3 oder so update ins den v3,.18 wegen bugs behebung geben würde?

Weil die update zum v3.19 wen die draus ist / kommt ist gleich für ziemlich vielen hier mehr arbeit wegen ioncube und vielleicht auch php updating.

Also frage zum jtl support wegen roadmap updates / version werdet es noch ein nächste build in den 3.18 geben oder komt kein neue build version von den 3.18 mehr?

Und werdet es gleich den v3.19 sein?

Pass auf ich frage hier nicht nach den release date ;)

WaidMann

Gut bekanntes Mitglied
18. Dezember 2011
199
3

Bitte beachtet bei einem Rebuild bzw. Update, daß Ihr auch das Problem mit dem WebShopabgleich behebt, denn ansonsten ist wieder ein manuelle, zeitaufwendige Änderung auf dem Server dringend notwendig!!!

seocom

Gut bekanntes Mitglied
9. September 2010
174
6
Luxembourg

Leute ich weiss nicht warum der Feed überhaupt da ist?
Es gibt kein Build 3 löscht den Feed endlich und es gibt jetzt vor mir 17 Antworten unerklärlich warum eine Antwort hätte gereicht.
Also Bitte JTL löschen

testjo

Sehr aktives Mitglied

Leute ich weiss nicht warum der Feed überhaupt da ist?
Es gibt kein Build 3 löscht den Feed endlich und es gibt jetzt vor mir 17 Antworten unerklärlich warum eine Antwort hätte gereicht.
Also Bitte JTL löschen

Hmm so lauft ein Enduser Forum doch nicht.

Es gab ein build3 mit link zum download deswegen fragen, ein update (build3) war angekundigd lange her ( sollten so ein oder andere bug bereits lange behoben sein) deswegen fragen unsw, dan sollen doch die antworten und wen weitere fragen drauf ins forum bleiben zum übersicht!

Ganz wichtig also wen es so in zukunft schauen ist ohne Glaskugel,.
Als Shopbetreiber, oder was auch immer soll man doch wissen wen was ja oder nein kommt / behoben werdet ;)

Anders könnte man besser gleich bei solche probs umsehen nach einer Systeem wo die probs nicht sind, wen man nicht auf die laufende gehalten werdet!

Aber richtig ein gutes Antwort /bzw roadmap / bugfixes plannung/übersicht wegen SHOP3 von JTL sollte eigentlich reichen.