Ständiger SSL-Zugang zu JTL-Shop3

natZONE

Aktives Mitglied
7. Juni 2012
161
0
Heidelberg
Ich möchte von modified ecommerce Shopsoftware wechseln und schaue mir gerade einen JTL-Testshop an. Für mich wäre u. a. wichtig, dass ich nicht nur beim Login, bei der Kaufabwicklung und vergleichbar sicherheitssensiblen Prozessen einen SSL-Zugang habe, sondern ständig. Wenn der Kunde meinen Shop also unter http:// aufruft, soll er automatisch und sofort auf https:// umgeleitet werden. Ein Zertifikat habe ich bereits.

Wie macht man so was bei JTL-Shop3? Bei xtcModified und modified ecommerce Shopsoftware gibt es dazu Einstellungen in einer configure.php. Bei meinem JTL-Testshop habe ich so etwas nicht gefunden, auch keinen admin-Ordner. Ist ein Redirect nur per .htaccess möglich?
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
AW: Ständiger SSL-Zugang zu JTL-Shop3

Hi,

du machst das einmal in der .htaccess. Dann wird jeder http Aufruf zu https umgeleitet.

Empfehlen kann ich das aber nicht - das ist nicht nötig und macht den Shop unnötig langsamer.
 

natZONE

Aktives Mitglied
7. Juni 2012
161
0
Heidelberg
AW: Ständiger SSL-Zugang zu JTL-Shop3

Ok, danke. Würde es dann mal im Falle eines richtigen JTL-Shop3 auf der Server-Hardware testen, wie es mit der Performance aussieht.

Ich nehme mal an, irgend was mit
Code:
RewriteEngine On
RewriteCond %{HTTP_HOST} www\.example\.de
RewriteCond %{SERVER_PORT} 80
 RewriteRule ^(.*)$ https://www.example.de/$1 [R,L]
müsste dann funktionieren.
 

Ähnliche Themen