Mehrsprachigkeit, mehrere Shops, Kundendatenbank

theDan

Aktives Mitglied
30. Januar 2009
28
0
Ich habe einen Shop (JTL) in mehreren Sprachen. Ich will für die jeweilige Sprache jeweils eine einzelne Domain einrichten. Das soll so ausschauen:

domain.de (Deutsch)
domain.fr (Französisch)
domain.es (Spanisch)

Wie gehe ich in diesem Fall am besten vor? Meine Überlegung war, dass ich jeweils einen kompletten Shop einrichte und dann nur eine Sprache aus dem JTL-WaWi in den Shop exportiere.

Das bedeutet allerdings auch, dass ich mehrere Kundendatenbanken habe und somit evtl. doppelte Kundenummern oder? Gibt es eine Möglichkeit diese Shops über eine einzelne Kundendatenbank laufen zu lassen? Wie geht ihr damit um?

theDan

Aktives Mitglied
30. Januar 2009
28
0
AW: Mehrsprachigkeit, mehrere Shops, Kundendatenbank

Das Modul habe ich. Das löst allerdings das Problem mit den Kundendatenbanken nicht. So wie ich das allerdings verstanden habe, werden Kundennummern erst im WaWi vergeben. Stimmt das? Wie sieht es denn aus mit den Bestellnummern?

theDan

Aktives Mitglied
30. Januar 2009
28
0
AW: Mehrsprachigkeit, mehrere Shops, Kundendatenbank

Ja, logisch! ...aber das hilft mir nicht weiter.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Mehrere E-Mail Adressen hinterlegen? JTL-Wawi 1.9 11
Gelöst JTL POS - mehrere Filialen - je Filiale eine Kasse im Dashboard in Wawi wird aber alles zusammen gefasst Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu ein Auftrag mehrere Rechnungen am Packtisch ausdrucken Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Ebay JTL-Wawi "Hersteller" + "Verantwortliche Person" auf mehrere Artikel übertragen GPSR JTL-Wawi 1.9 7
Neu Mehrere Bescheibungen über Workflows o.ä. mit KI optimieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Starter-Theme für JTL-Shop gesucht: performant, effizient und flexibel für mehrere Shops Templates für JTL-Shop 2
Neu Mehrere Artikeletiketten drucken (Auswahl) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu 2 Shops 1 WMS-Lager User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu 2 Shops unterschiedliche Preise Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Datenbankgröße des Shops Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Hatte noch jemand gestern Abend am 29.11. einen kurzzeitigen Ausfall des Shops? JTL-Shop - Fehler und Bugs 8
Neu Probleme nach update des neuen Shops JTL-Shop - Fehler und Bugs 9
Lizenzabruf Extension-Store-Lizenzen in vielen Shops gestört (Behoben) Störungsmeldungen 2
Störungen im Abruf von Extension-Store-Lizenzen durch JTL-Shops Störungsmeldungen 0
Neu Wir kommt man um Trusted Shops herum? (SEO Frage?) Business Jungle 8