AW: Paypal Express in Shop4 berechnet keine Versandkosten???
1. Die Mehrwertsteuer pro Artikel wird auf der Express-Seite nicht angezeigt. Ist das gut oder schlecht?
Keine Rechtsberatung!
Ich glaube nicht, dass es rechtlich ein Problem ist. Da du jetzt ja von PPE wieder in den
Shop zurückkommst und dort Versandkosten (die wie du ja schon richtig feststellst, vorher - derzeit - nicht ermittelbar sind), MwSt. etc. siehst, ist es eher vernachlässigbar.
Du müsstest, bevor PPE aufgerufen wird, eine Versandkostenermittlung durchführen lassen, sowie die VErsandart auswählen lassen um hier "korrekte" Werte zu bekommen.
Es wird auch kein Betrag bei PP reserviert, gebucht oder ähnliches, bevor du nicht - via Shop - zahlungspflichtig bestellst.
Optimal ist die ganze Sache natürlich nicht -> aber der Shop kanns vorher einfach nicht wissen, wohin es geht (eine reine IP Abfrage ist ja schwachsinn, ausserdem gibt es ja noch den Punkt, dass Rechnungs sowie Lieferadresse unterschiedlich sein kann, welches du dann im Bestellprozess im Shop noch ändern könntest, nachdem du von PP zurückkommst).
Keine Rechtsberatung!
zu 2.
wir haben einen Artikel: Faltbarer Hula Hoop Rohling, PE-25mm, SCHWARZ, Ø105cm
Der wird, trotzt Länge und Durchmesserzeichen, normal in PPE angezeigt.
Was mich noch zusätzlich bei PPE stört ist die Tatsache, dass das Gutscheinsystem komplett ausgehebelt wird.
Ich kann X mal mit dem selben Gutschein bestellen obwohl:
.) Gutschein nur für registrierte Kunden
.) pro Kunde Gutschein X nur 1x einlösbar
Eine Lösung zu diesem "Problem" ist auch recht schwierig. Klar könnte man einbauen, dass bei PPE dann generell keine Gutscheincodes eingelöst werden dürfen - aber natürlich auch nicht wirklich optimal.
Die Einstellung zwecks Kundenaccount anlegen/nicht anlegen ist vollkommen egal, hier greift die Gutscheinbeschränkung auch nicht.