Gelöst EAN anzeigen und in Suche integrieren!

marcos software

Sehr aktives Mitglied
23. Juli 2009
1.742
24
Bonn
So, da ich hiernach doch auch etwas länger gesucht habe und keine richitge Lösung im Internet fand und mich deshalb selbst bemühen musste (ahh luft hohl), will ich Euch meine Lösung nicht vorenthalten!

Aber erstmal worum es geht:

1. In der Wawi kann man ja so schön die EAN mit angeben, allerdings wurde diese bei mir (wahrscheinlich abhängig vom Template) nicht im Shop auf der Artikelseite mit angezeigt.

Ich denke das ist, wie oben schon geschrieben, Templateabhängig, aber wer es nicht hat, den möchte ich hier eine kleine Anleitung schreiben, wie man es einfügt.

2. Tja, und nun wollen wir die EAN natürlich auch noch in die Suche mit integrieren!

zu 1:

folgende datei ist zu verändern.

templates/ dein template /module/product_info/product_info.html oder eure neuere version (wenn vorhanden) product_info_v1.html oder noch neuer ^^

an der Stelle wo ihr es stehen haben wollt folgendes in den Quelltext einfügen:

HTML:
<br>
        {if $PRODUCTS_EAN==''}
        EAN/PZN: nicht vorhanden<br>
        {else}
        EAN/PZN: {$PRODUCTS_EAN}<br>
        {/if}
        <br>

gut!

zu 2: (die lösung zu finden war etwas kniffliger)

folgende Datei muss verändert werden:

/advanced_search_result.php (also direkt im shop root!)

ihr sucht folgendes im QT:

PHP:
//build query
    $select_str = "SELECT distinct
                      p.products_id,
                       p.products_price,
                      p.products_model,
                      p.products_quantity,
                      p.products_shippingtime,
                      p.products_fsk18,
                      p.products_image,
                      p.products_weight,
                      p.products_tax_class_id,
                      pd.products_name,
                      pd.products_short_description,
                      pd.products_description ";

und fügt das hinzu:

PHP:
p.products_ean,

am besten zwischen
PHP:
p.products_id,
und
PHP:
p.products_price,
.

Nun sucht ihr etwas weiter unten nach folgendem:

PHP:
$where_str .= " ".$search_keywords[$i]." ";
                        break;
                    default :
                        $where_str .= " ( ";
                        $where_str .= "pd.products_keywords LIKE ('%".addslashes($search_keywords[$i])."%') ";
                         if (SEARCH_IN_DESC == 'true') {
                           $where_str .= "OR pd.products_description LIKE ('%".addslashes($search_keywords[$i])."%') ";
                           $where_str .= "OR pd.products_short_description LIKE ('%".addslashes($search_keywords[$i])."%') ";
                        }

und fügt nun zwischen:

PHP:
$where_str .= "pd.products_keywords LIKE ('%".addslashes($search_keywords[$i])."%') ";

und

PHP:
if (SEARCH_IN_DESC == 'true') {

diese Zeilte ein:

PHP:
$where_str .= "OR p.products_ean LIKE ('%".addslashes($search_keywords[$i])."%') ";

So, ich hoffe ich habe einigen von Euch damit eine brauchbare Lösung gezeigt und etwas Arbeit und Zeit abgenommen!

FEEDBACK NATÜRLICH ERWÜNSCHT !!!

Gruß,

Marc C
Praxisshop Costea (noch in Arbeit / am Aufbau ;) )

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu EAN Fehler beim Etikettendruck User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Verschiedene EAN Codes JTL-Wawi 1.9 2
Neu Lieferzeiten für Dropshipping und eigene Artikel richtig in Shopware 6 bzw. Wawi anzeigen Schnittstellen Import / Export 1
Neu Kunden im Shop Backend anzeigen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Kundenindividuelle Preise richtig anzeigen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Plugin - Kindartikel in der Artikelübersicht anzeigen - SHOP-475 Plugins für JTL-Shop 7
Neu Spaltenanpassung im Artikelmodul (F2) – Firma & Zusatz statt nur Vor-/Nachname anzeigen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Grundpreise in Publisher Theme richtig anzeigen lassen Shopify-Connector 0
Neu "Evtl. Lieferzeitverzögerung" direkt beim Einlegen in den Warenkorb anzeigen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Packtisch+: Hinweise beim Verpacken anzeigen lassen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Lieferantenbestand im Shop gesondert, oder addiert anzeigen lassen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Artikelbeschreibung in Lieferscheinen nicht anzeigen JTL-Wawi 1.9 3
Neu Laufende Angebote auf SCX Marktplätze anzeigen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu "Bestand pro Lager anzeigen" - in welchen Templates finde ich die Angaben zu dem Wort "Lager"? Templates für JTL-Shop 1
Neu Kredit- und Debitkarte, wo finde ich diese Zahlungen ? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Amazon vergibt Rabatte an Kunde und Kunde fehlt der Beleg bzw. Rechnung zu hoch Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Buchungsgründe für Bareinnahmen und -ausgaben auf Tagesabschluss ausweisen JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Hilfe für Amazon und Lister 2.0 gesucht Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Teilrechnung und Versandkosten JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Shop-Admin: Versandarten und Zahlungsarten nicht aufrufbar Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 11
Neu JTL-Shop Lieferanten Artikelnummer und Suchbegiffe für Onlineshop werden im Shop nicht gefunden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Datenbankabfrage - Suchen und Ersetzen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Behandlung von JTL Shop Coupons und Retouren in JTL Wawi Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
In Diskussion Verkaufe gebrauchtes POS Set Terminal, Bondrucker und Kassenschublade JTL-POS - Fragen zu Hardware 0
Neu Händlerbund Plugin: "Zahlung und Versand" wird nicht automatisch übernommen Plugins für JTL-Shop 2
Neu Bestand und Preisanbgleich Lister 1.0 nach 31.07.25 noch möglich Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu 1.10.12.0 Beta Oberfläche ladet keine Daten und wir unbenutzbar JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Export Auftragspositionen mit Positionswerten und diversen Kundendaten JTL-Wawi 1.7 2
Artikelbestände im POS sehen und exportieren Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Ausschalten des Menü Servicedesk und des Buttons in der WaWi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
JTL Retoure Umtausch anlegen und Rest erstatten JTL-Wawi 1.9 0
Neu JTL Debug 2.0.4 und Shop 5.5.2 - Fehler 500 Plugins für JTL-Shop 3
Neu URL und Hosting in Heimnetzwerk nicht erreichbar JTL-Shop - Fehler und Bugs 19
SCX -> ausländische Marktplätze zB Kaufland, Conrad - wie kann ich Titel und Beschreibung auf italienisch übergeben (oder generell Sprache wechseln) kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
JTL WaWi 2 Mandanten - B2B und B2C Artikel und Bestände automatisch abgleichen JTL-Wawi 1.6 3
Neu JTL WaWi und anderes POS User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Getrennte Auswertung von Pick- und Packleistung möglich? JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 1
Beschaffung/Bestellungen Steuerung von Mwst % in Positionen ohne Lieferantenzuordnung und Freipositionen. JTL-Wawi 1.10 0
Neu Nach Update auf 5.5.2: Extrem lange Ladezeiten im Front- und Backend Installation / Updates von JTL-Shop 11
Neu JTL‑Wawi: Beim Drucken fehlen Body‑Inhalte – nur Header und Footer gedruckt Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Packtisch+: Scannen und manuelle Auswahl von MHD-Artikeln JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
In Diskussion JTL WAWI + FFN + OrangeConnex Workflow für Versand und Lagerbestand JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Gleiche Designvorlage für eBay und JTL-Shop mit globalen Textbausteinen nutzen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Feedback, Anregungen und Meinungen benötigt zu unserem JTL Tool zwecks Lieferanten- und Artikelmanagement Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Gelöst Läuft Swisbit TSE mit Android 14 und Epson TM30 Drucker? JTL-POS - Fragen zu Hardware 1
Varianten und der Amazon Lister 2.0 Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Attributs- und Merkmalsuche Tool Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Tipps für erfolgreiche ERP-Schulungen und Änderungsmanagement Smalltalk 0
Neu §12 Abs. 3 UStG für Solar- und Photovoltaikanlagen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Shopware 5 Connector und WaWi 1.9.7.1 / 1.9.8.0 JTL-Wawi 1.9 12