marcos software
Sehr aktives Mitglied
So, da ich hiernach doch auch etwas länger gesucht habe und keine richitge Lösung im Internet fand und mich deshalb selbst bemühen musste (ahh luft hohl), will ich Euch meine Lösung nicht vorenthalten!
Aber erstmal worum es geht:
1. In der Wawi kann man ja so schön die EAN mit angeben, allerdings wurde diese bei mir (wahrscheinlich abhängig vom Template) nicht im Shop auf der Artikelseite mit angezeigt.
Ich denke das ist, wie oben schon geschrieben, Templateabhängig, aber wer es nicht hat, den möchte ich hier eine kleine Anleitung schreiben, wie man es einfügt.
2. Tja, und nun wollen wir die EAN natürlich auch noch in die Suche mit integrieren!
zu 1:
folgende datei ist zu verändern.
templates/ dein template /module/product_info/product_info.html oder eure neuere version (wenn vorhanden) product_info_v1.html oder noch neuer ^^
an der Stelle wo ihr es stehen haben wollt folgendes in den Quelltext einfügen:
gut!
zu 2: (die lösung zu finden war etwas kniffliger)
folgende Datei muss verändert werden:
/advanced_search_result.php (also direkt im shop root!)
ihr sucht folgendes im QT:
und fügt das hinzu:
am besten zwischen
und
.
Nun sucht ihr etwas weiter unten nach folgendem:
und fügt nun zwischen:
und
diese Zeilte ein:
So, ich hoffe ich habe einigen von Euch damit eine brauchbare Lösung gezeigt und etwas Arbeit und Zeit abgenommen!
FEEDBACK NATÜRLICH ERWÜNSCHT !!!
Gruß,
Marc C
Praxisshop Costea (noch in Arbeit / am Aufbau )
Aber erstmal worum es geht:
1. In der Wawi kann man ja so schön die EAN mit angeben, allerdings wurde diese bei mir (wahrscheinlich abhängig vom Template) nicht im Shop auf der Artikelseite mit angezeigt.
Ich denke das ist, wie oben schon geschrieben, Templateabhängig, aber wer es nicht hat, den möchte ich hier eine kleine Anleitung schreiben, wie man es einfügt.
2. Tja, und nun wollen wir die EAN natürlich auch noch in die Suche mit integrieren!
zu 1:
folgende datei ist zu verändern.
templates/ dein template /module/product_info/product_info.html oder eure neuere version (wenn vorhanden) product_info_v1.html oder noch neuer ^^
an der Stelle wo ihr es stehen haben wollt folgendes in den Quelltext einfügen:
HTML:
<br>
{if $PRODUCTS_EAN==''}
EAN/PZN: nicht vorhanden<br>
{else}
EAN/PZN: {$PRODUCTS_EAN}<br>
{/if}
<br>
gut!
zu 2: (die lösung zu finden war etwas kniffliger)
folgende Datei muss verändert werden:
/advanced_search_result.php (also direkt im shop root!)
ihr sucht folgendes im QT:
PHP:
//build query
$select_str = "SELECT distinct
p.products_id,
p.products_price,
p.products_model,
p.products_quantity,
p.products_shippingtime,
p.products_fsk18,
p.products_image,
p.products_weight,
p.products_tax_class_id,
pd.products_name,
pd.products_short_description,
pd.products_description ";
und fügt das hinzu:
PHP:
p.products_ean,
am besten zwischen
PHP:
p.products_id,
PHP:
p.products_price,
Nun sucht ihr etwas weiter unten nach folgendem:
PHP:
$where_str .= " ".$search_keywords[$i]." ";
break;
default :
$where_str .= " ( ";
$where_str .= "pd.products_keywords LIKE ('%".addslashes($search_keywords[$i])."%') ";
if (SEARCH_IN_DESC == 'true') {
$where_str .= "OR pd.products_description LIKE ('%".addslashes($search_keywords[$i])."%') ";
$where_str .= "OR pd.products_short_description LIKE ('%".addslashes($search_keywords[$i])."%') ";
}
und fügt nun zwischen:
PHP:
$where_str .= "pd.products_keywords LIKE ('%".addslashes($search_keywords[$i])."%') ";
und
PHP:
if (SEARCH_IN_DESC == 'true') {
diese Zeilte ein:
PHP:
$where_str .= "OR p.products_ean LIKE ('%".addslashes($search_keywords[$i])."%') ";
So, ich hoffe ich habe einigen von Euch damit eine brauchbare Lösung gezeigt und etwas Arbeit und Zeit abgenommen!
FEEDBACK NATÜRLICH ERWÜNSCHT !!!
Gruß,
Marc C
Praxisshop Costea (noch in Arbeit / am Aufbau )