Gelöst Umfrage - Abomöglichkeit für den JTL-Shop

conny2540

Sehr aktives Mitglied
23. November 2006
2.310
4
Österreich
Da die Funktion wiederkehrende Aufträge nicht die Funktion eines Abos erfüllt und ABOS nicht einmal auf der TODO-Liste sind, möchte ich einen Umfrage starten, wer diese Funktion für den JTL- Shop ebenfalls benötigen könnte und als wünschenswert findet.
 

SCHALLY

Sehr aktives Mitglied
AW: Umfrage - Abomöglichkeit für den JTL-Shop


Hahaha, Thomas, ja das möchte ich auch mal wissen, hatte ja kürzlich bei Janusch auch eine verzweifelte Anfrage gestellt wo es um 12 Monate ging, ich aber 12.000 Monate in der wawi sah, weil mir die ABO-Funktion überaus wichtig ist.

Das wars auch schon von mir, ab hier muss keiner mehr weiter lesen! ;)

Okay, ich hab ne andere Lösung gefunden, einen Thread gabs ja schon, aber ich würde mich auch über die Abo-Funktion freuen die sich hier unsre Conny wünscht und ich glaube das wollen wir doch schon sehr lange ... fummeln nur auf Umwegen in der Wawi rum weil die Logik nicht immer so logisch ist.

Vielen 1000 Dank wenn Ihr die Abo-Funktion einbauen wollt, ihr bei JTL hebt Euch echt vom sinplien 0-8-15 Standard der Mitbewerber ab, weil sehr vieles wird bei JTL immer besser. Wir fühlen uns sooo wohl mit JTL-Software, viele Dank an alle die diese Software mit echt tollen Ideen auf den Punkt bringen lassen, so viel Zeit muss sein, weil JTL selber ist da echt fleißig am arbeiten. Okay, immer schön der Reihe nach ... wir habens ja nun alle geschnallt. :cool:

Conny meine Stimme hast Du, auch Dir besonderen Dank für das Voting, eigendlich ist es fast unnütze zu voten, oder?! JTL bringt doch laufend "Leckerlis", die User brauchen doch nur was im Forum sagen und schon rocken die Jungs hier los wenn wenn wirklich was brauchbares kommt und nicht gleich eine Jahreskapazität für diese Baustelle benötigt wird?! Also denkt was ihr alle wollt ..., ich freu mich sehr drauf ..., wer noch ...? :biggrin:
 

Hifi-Matze

Sehr aktives Mitglied
8. September 2006
1.192
8
AW: Umfrage - Abomöglichkeit für den JTL-Shop

Ich kann leider nicht sagen, dass ich diese Funktion bräuchte, aber ich frage mich in der Tat, warum die "wiederkehrende Aufträge" dazu nicht taugt?
 

conny2540

Sehr aktives Mitglied
23. November 2006
2.310
4
Österreich
AW: Umfrage - Abomöglichkeit für den JTL-Shop

Das ist nicht meine Aussage, sondern die von Janusch, deshalb habe ich den Thread initialisiert.
Nach vielen herumprobieren bin ich aber selbst draufgekommen, dass wiederkehrende Aufträge nicht gleich ABO ist.
Ein Abo muss ein Kunde jederzeit ändern können und der Status auch nachverfolgt werden. Das habe ich noch nicht ausprobiert, aber vermutlich sieht der Kunde auch keinen genauen Status seiner Bestellung, wenn er sich einloggt. Zumindest nicht die Bestellung und die dazugehörigen Unterbestellugnen mit Auslieferung.
Weiters muss der Kunde die Möglichkeit haben ein Abo zu löschen oder zu ändern. Das geht nur durch Mailkorrespndenz und erneuter Auftragsbestätigung. Eine genaues Tracing des Auftrages in der Wawi ist leider auch nicht möglich, weil hier eben keine Änderung nachverfolgt werden können. Der Shopadmin ändert die Bestellung, kann aber nachträglich nie wieder nachvollziehen wann was geändert wurde und warum.

Derzeit ist es auch nur möglich einen Gesamtauftrag zu generieren, also über einen bestimmten Zeitraum z.B. Jede Änderung ist hier mühsam, weil es im System nicht gut genug gelöst ist. Möchte der Kunde nur einen Teil, oder dafür einen anderen Artikel anstatt den ursprünglich bestellten, generiert man eine Chaosbestellung wo sich niemand mehr auskennt. Das ganze System mit Zahlung und evtl. noch offener Betrag kommt in durcheinander.
Außerdem, da ich von mehreren Lägern liefere ist eine Handhabung hier generell schier unmöglich, da keine Lagerzuordnung zum Artikel oder sonstwo existiert.

Wiederkehrende Bestellungen sind deshalb wirklich nicht als ABO tauglich. Da gebe ich Janusch vollkomen Recht. Ein Abo muss auch bestimmte gesetzliche Dinge erfüllen z.B. Recht der Änderung durch den Kunden selbst. Leider sieht der Shop Änderungen durch den Kunden überhaupt nicht vor. Also für Abos sind sowohl Shopm als auch Wawi derzeit untauglich. Ich habe es mit wiederkehrende Bestellungen probiert. Ich hänge alleine schon bei den versch. Lägern und auch Teillieferungen, wo keine Lieferscheine pro Artikel erstellt werden können. Es geht nur durch den Umweg wie bei "normalen" Bestellugnen = Artikel markieren und Rechnung erstellen und dann daraus einen Lieferschein.

Ich würde mir deshalb wirklich eine Lösung für ABOS wünschen. Für wiederkehrende Bestellungen sehe ich keinen Einsatz. Aber vielleicht ist das der Vorreiter für ABOS ???
 

conny2540

Sehr aktives Mitglied
23. November 2006
2.310
4
Österreich
AW: Umfrage - Abomöglichkeit für den JTL-Shop

Hi Thomas, das war nicht meine Aussage, sondern die von Janusch, aber nach vielen herumprobieren, muss ich ihm leider Recht geben. Ich sehe keine Verwendung für die wiederkehrende Bestellung, da für ein ABO vielmehr dranhängt als nur ein Bestellung in Teilchen zu zerstückeln und zu liefern. Ohne Tracing bei Änderungen unmöglich. Ohne Möglichkeit bei den Artikeln Läger einzupflegen, unmöglich. Der shop spielt auch nicht mit. Der Kunde kann die Bestellung mit den dazugehörigen Unterbestellugnen nicht verfolgen. Ist eher ein chaotischer Zustand, wo sich niemand mehr auskennt, wer was generiert hat...
Leider hat Janusch Recht :redface::frown:
 

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
AW: Umfrage - Abomöglichkeit für den JTL-Shop

Vielleicht würde das ganze etwas klarer werden, wenn man das Ganze mal an einem praktischen Beispiel nachvollziehen kann, also bei welcher Art von Produkten oder Dienstleistungen wir von einem solchen Abo sprechen.

Immer nur abstrakt darüber zu reden, was den Unterschied zwischen wiederkehrenden Aufträgen und einem Abo, so wie du es meinst, tatsächlich ausmacht ist da nicht besonders hilfreich. Wenn man das an konkreten Beispielen festmachen kann, würde das vielleicht weiterhelfen.
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
AW: Umfrage - Abomöglichkeit für den JTL-Shop

Hi,

statische Abos können somit ohne weiteres abgebildet werden.

Die Funktion heisst wiederkehrender Auftrag - das impliziert, dass es ein uns derselbe Auftrag ist, der in einem Inverall generiert wird.

Eine Abo Funktion mit flexiblen Positionsänderungen während der Laufzeit sollte diese Funktion nicht darstellen.
 

conny2540

Sehr aktives Mitglied
23. November 2006
2.310
4
Österreich
AW: Umfrage - Abomöglichkeit für den JTL-Shop

Was sind statische Abos ? Ein Abo kann in meinen Augen niemals statisch sein. Ich spreche von reellen Abos, wie z.B. Futtermittel. Hier macht es auch Sinn so ein Feature einzusetzen, denn Stammkunden müssen nicht immer montalich das gleiche bestellen. Dennoch sind bestimmte Dinge zu erfüllen, die mit der jetzigen Funktion in der Wawi nicht erfüllt werden.
Vielmehr sollte der Kunde die Verwaltung seiner Abos auch shopseitig machen können.

Für die jetzige Funktion in der Wawi sehe ich keinen Einsatz, weil das nur eine Erleichterung für das Duplizieren von Aufträgen darstellt, aber nicht den Umfang eines Abos bietet. Weiters ist das ganze für mich aus den bereits genannten Gründen sowieso nicht einsetzbar, da ich ja von mehreren Lägern liefere und ich Teilleiferungen nach wie vor noch nicht vernünftig verwalten kann. Oder habe ich es übersehen, dass man einen Artikel einen bestimmten Lager zuweisen kann und nur über dieses bucht ? Ich kann ja auch nicht einmal die Varianten dieser Produkte mittels Barcode-Scanner erfassen, weil hier master und slave-Funktion fehlt.

Weil sich das Handling mit Varianten als sehr schwierig erwiesen hat, bin ich mittlerweile davon auch abgekommen. Bei mehreren Varianten eines Artikels, also Artikel X, Varianten Gebinde, Variante Geschmack ist es wirklich unmöglich vernünftig Lager zu buchen und auch Bestellungen auszuführen. Bein darauf zurückgegangen Artikel X Gebinde und Variante Geschmack oder umgekehrt Artikel X Geschmack, Variante Gebinde, wenn es kein GP-auszeichnungspflichtiger Artikel ist.

Hier fehlt noch soviel, bis ein Abo wirklich "auf die Menschheit" losgelassen werden kann. Es mag bei JTL zwar Usus sein, halbfertige Dinge zu lancieren, dennoch kann ich das nicht einen Kunden zumuten. Sorry der Kunde ist kein Entwickler und auch kein Versuchskaninchen.

Kleines Beispiel für Dich Marcel: Hier wird natürlich vorausgesetzt, dass ein Abo nur erteilt werden kann, wenn der Kunde auch ein Kundenkonto eröffnet hat.

Ein Kunde bestellt ein Abo von 25 KG irgendwas x 12X (also für ein Jahr). Hier muss festegelegt werden, wann er die Lieferung erhalten möchte, also immer um den 15 rum als Beispiel.

Die Bestellung wird in die Wawi übernommen, aber auch als 12 X 25kg. Mache ich einen Wiederkehrenden daraus, dann werden hier 12 X 25 kg pro Lieferung übergeben. Ich muss schon hier die Grundbestellung vorab ändern, damit es passt, damit zum 15.ten nur 1X 25 ausgeliefert werden. So das ist die erste Änderung im Auftrag, die man später nur noch schwer nachvollziehen kann.
Der Kunde sieht im Shop-Admin übrigens auch nicht viel mehr, außer die Bestellung 1 X 12X, Lieferzeit: 15 und darunter Versandart, Zahlungsart und Status. Wenn hier der Status 1X als versand gesetzt wurde, dann werden bei den nachfolgenden Lieferungen nichts mehr gesetzt. Auch wird hier an den Shop keine Tracking-Nr. übergeben, nicht einmal die erste. Also auch hier keine Möglichkeit des Trackings für den Kunden.

So nun kommt es aber auch vor, dass der Kunde wegen Urlaub das Abo 2 Monate nicht benötigt. Schreibt er eine Mail. OK. Stoppe ich in der Wawi die Lieferung für 2 Monate.

Hieraus ergeben sich schon zwei Probleme: a) im Shop wird aus dem Auftrag 1 Auftrag. Wenn ich 1X eine Versand-Tracking sende, dann wird diese nie aktualisiert, weil es nur für einmalig vorgesehen ist. Kunde kann aus diesem Grund die Sendungen in seinem Shop-Admin nicht richtig nachverfolgen.
b) auch ich kann nach einem halben Jahr nicht mehr nachvollziehen, warum welche Änderung gemacht wurde, weil es hier kein Bestelltracing gibt. Ich kann händisch 12 auf 10 ändern, aber es nie wieder nachvollziehen warum und auf Grund von was es geändert wurde. Ich schreibe zwar in der Bestellung immer Kommentare für mich rein, dennoch ist das keine Lösung. Und vor allem kundenseitig überhaupt nicht.

c) ein Warenkorb ist nur für max. 31 kg. ausgelegt. Lege ich jetzt ein Abo an, also 3 x 25 kg, dann blockiert der Warenkorb im Shop, weil eine Versandklasse extra angelegt werden muss. Problem ist aber, eine Versandklasse teilt nicht die 3X wieder auf 25 kg, man muss rumfieseln, bis man das ordentlich auch weitergeben kann. Das sehe ich jetzt auch nicht als Problem, nur ein kleines Hindernis, weil der Shop es ja kann. ;)

Auch muss der Kunde die Möglichkeit haben shopseitig seine Bestellung nicht nur ändern zu können, sondern auch zu stornieren. Hier geht das garnicht, denn eine abgegebene Bestellung kann der Kunde nicht mehr ändern (außer wir als Admin, mittels schriftlichen Verlangens des Kunden). Das ist so aber auch kein Service an den Kunden. Wenn der Kunde das Abo kündigt, müsste er Online auch sein nicht aufgebrauchtes Guthaben sehen können.

All dieses Kleinigkeiten werden mit der wiederkehrenden Bestellfunktion z.B. nicht erfüllt. Es sind vielleicht auch noch andere Aspekte hier zu erfüllen, an die ich jetzt nicht gedacht habe (gesetzlicher Natur).

Ich hoffe jetzt ist klar genug rübergekommen, warum die "Wiederkehrende Funktion" in der Wawi dafür nicht tauglich ist und ich mir schon eine Abo-Funktion wünsche, weil auch die Kunden sich das wünschen und viele Mitbewerber dies bereits implementiert haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HMS_IT

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
AW: Umfrage - Abomöglichkeit für den JTL-Shop

Ganz sooo ausführlich wär es nun auch nicht nötig gewesen ;) Es ging ja einfach nur darum, den Unterschied zu verdeutlichen. Ist nun angekommen.

Aber der Knackpunkt liegt eben wie Thomas schon sagte darin, dass die wiederkehrenden Aufträge auch genau das sein sollten, was sie sind. Die wiederkehrenden Aufträge waren und sind nie für so etwas wie von dir beschrieben gedacht gewesen.

Von daher ist das Sticheln hier auch völlig unnötig:
Es mag bei JTL zwar Usus sein, halbfertige Dinge zu lancieren, dennoch kann ich das nicht einen Kunden zumuten. Sorry der Kunde ist kein Entwickler und auch kein Versuchskaninchen.
Die Funktion der wiederkehrenden AUfträge ist in keinster Weise "halbfertig" - sondern es ist dann schlicht und ergreifend eine andere Funktion, die für deine Zwecke nicht passt. Für viele andere aber eben durchaus, denn sie wird ja schliesslich eingesetzt.
 

conny2540

Sehr aktives Mitglied
23. November 2006
2.310
4
Österreich
AW: Umfrage - Abomöglichkeit für den JTL-Shop

Aber der Knackpunkt liegt eben wie Thomas schon sagte darin, dass die wiederkehrenden Aufträge auch genau das sein sollten, was sie sind. Die wiederkehrenden Aufträge waren und sind nie für so etwas wie von dir beschrieben gedacht gewesen.

Es geht mir hier nicht um sticheln, die derzeit mögliche Funktion ist nicht das was ich wünsche und ehrlich gesagt, ist Dein Problem, wenn Du Kritik persönlich auffasst oder falsch verstehst.

Nochmals: Konkret und zurückkehrend zum Initialpost -

Wer wünscht sich eine Abo-Funktion, weil die Wiederkehrende-Funktion das nicht erfüllt. Mehr möchte ich nicht wissen und das war auch der Sinn dieses Postes. Nicht mehr und nicht weniger.

Wie so eine Funktion zu funktionieren hat und die Unterschiede zur derzeitig möglichen Funktion dürften hiermit hoffentlich auch geklärt sein.
 

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
AW: Umfrage - Abomöglichkeit für den JTL-Shop

Es geht mir hier nicht um sticheln, die derzeit mögliche Funktion ist nicht das was ich wünsche...
Das haben wir ja nun inzwischen verstanden :)

... und ehrlich gesagt, ist Dein Problem, wenn Du Kritik persönlich auffasst oder falsch verstehst.
Ich weiß beim besten Willen nicht wie du immer darauf kommst, dass ich irgendwas "persönlich" nehme, darauf schießt du dich immer wieder mal ein. Ganz im Gegenteil, du wirfst nicht mir, sondern JTL öffentlich vor, dass "halbfertige Dinge lanciert" werden. Und darauf antworte ich dir; nicht mehr und nicht weniger. Mit irgendwas "persönlichem" hat das nicht das Geringste zu tun. Wenn du kritisierst, was jedermanns gutes Recht ist, dann muss man aber auch mit Antworten klarkommen und nicht immer darzustellen versuchen, dass es um etwas "Persönliches" geht.
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
AW: Umfrage - Abomöglichkeit für den JTL-Shop

Hallo,

so ein Abo ist nicht geplant.
Es macht auch wenig Sinn, das auf Wawi und Shop zu verteilen.

Einzige Möglichkeit ist im Shop eine alte Bestellung zu übernehmen / abzuändern und abzuschicken. Ob der Kunde jetzt "sein Abo" ändert oder seine Bestellung, ist der Aufwand gleich.
 

conny2540

Sehr aktives Mitglied
23. November 2006
2.310
4
Österreich
AW: Umfrage - Abomöglichkeit für den JTL-Shop

Hallo Janusch,

habe ich da was verpasst ? Der Kunde kann doch keine Bestellung im Shop-Admin ändern... Der Kunde kann diese lediglich einsehen.

Ist aber egal. Abo in der gewünschten Form ist nicht geplant. Sind wir der Konkurrenz gegenüber wieder im Nachteil. Schade nur, dass auf jede Anfrage ein klares oder mit Diskussionen endendes NEIN geht nicht, kommt nicht, ist nicht geplant, kommt. Sorry, da stellt sich bei mir auch die Frage, was es für einen Sinn hat da noch mitzuentwickeln, zu testen und neue Ideen zu bringen.
Die Idee war ja als Mehrwert für den JTL-Shop gedacht, deshalb auch hier gepostet und nicht unter Wawi.
 

Deko123

Aktives Mitglied
17. Juli 2007
13
0
AW: Umfrage - Abomöglichkeit für den JTL-Shop

So viele scheinen es doch auch nicht zu brauchen, wenn man sich die Umfrageergebnisse so anschaut. Sollen die Programmierer doch erstmal viele andere wichtige Dinge fertig bekommen, auf die so einige warten.
 

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
AW: Umfrage - Abomöglichkeit für den JTL-Shop

Schade nur, dass auf jede Anfrage ein klares oder mit Diskussionen endendes NEIN geht nicht, kommt nicht, ist nicht geplant, kommt.
Auch wenn dir die Antwort wieder nicht gefallen wird - aber wir werden derartige Aussagen nicht unkommentiert lassen. Denn es gibt massenweise Beispiele dafür, dass diese Aussage falsch ist und sehr viele Vorschläge umgesetzt werden. Und das weißt du auch ganz genau.

Sorry, da stellt sich bei mir auch die Frage, was es für einen Sinn hat da noch mitzuentwickeln, zu testen und neue Ideen zu bringen.
Weil es absolut normal ist, dass nicht jeder Wunsch oder Vorschlag Anklang finden kann und umgesetzt wird. Dem gegenüber stehen wie gesagt viele andere Wünsche und Verbesserungsvorschläge die umgesetzt wurden und werden.
 

conny2540

Sehr aktives Mitglied
23. November 2006
2.310
4
Österreich
AW: Umfrage - Abomöglichkeit für den JTL-Shop

Auch wenn dir die Antwort wieder nicht gefallen wird - aber wir werden derartige Aussagen nicht unkommentiert lassen. Denn es gibt massenweise Beispiele dafür, dass diese Aussage falsch ist und sehr viele Vorschläge umgesetzt werden. Und das weißt du auch ganz genau.

Was mir gefällt oder nicht, lass bitte meine Sorge sein.
Ich denke noch nicht so alt zu sein, dass ich an Alzheimer leide, aber ich kann mich nicht erinnern dass irgendein größerer Vorschlag meinerseits umgesetzt wurde. Vermutlich liegt es aber auch an der Qualität meiner Vorschläge ??? Was andere betrifft kommentiere ich nicht, geht mich nichts an.

Ist egal, ich persönlich pfeife drauf. Wenn der Shop verbessert wird ist es gut, wenn nicht, dann auch egal. Ich kann mit dem Shop leben so wie er ist. Und für alles gibt es Alternativen. JTL ist nicht alleine auf dieser Welt.

Und Marcel persönlich zu Deiner Aufgabe als Mod: du hast auf Grund Deiner zum Großteil so untertönigen Attacken schon sehr viele "alte" Hasen aus diesem Forum verkault und letztendlich dann auch Kunden, welche sich von JTL komplet abgewandt haben woanders hingeschickt. Als Mod und Sprecher für JTL würde ich zusehen, dass ich Kunden beibehalte und nicht verkraule.
Auf Grund der Geschehnisse, die mir hier im Hintergrund von einigen (ex-)JTL-Usern persönlich zugetragen wurden und meiner eigenen Erfahrung im Umgang mit meinen Posts, nehme ich Deine Aussagen schon lange nicht mehr als voll. Du wiedergibst Deine Meinung, so ist es mir aber auch gestattet Deine Aussagen zu hinterfragen bzw. kritisch gegenüber zu stehen.

Falls es Dir entgangen sein sollte, meine Antwort war an Janusch gerichtet und es stimmt doch, zumindest was meine Vorschläge betrifft. Egal ich erwarte keine Antwort mehr, auch nicht von Janusch. Meine Lösung für eine vollwertige Abo-Abwicklung ist bereits gefunden, nur schade dass diese Lösung (noch) nicht shopseitig, also an den Kunden-Admin weitergegeben wird.

Zurückkehrend zum Initialpost: auf Grund der "regen" Beteiligung und weil alles zur Funktion ABO gesagt ist, ist dieser Post hinfällig. Ich ersuche um Schliessung. Bitte erspare Dir weitere Kommentare hierzu und lenke Deine Energie sinnvolleren Dingen zu. Danke.
 

Jan Schl.

Sehr aktives Mitglied
12. November 2006
4.337
4
Rendsburg, Hückelhoven
AW: Umfrage - Abomöglichkeit für den JTL-Shop

Ja, mir haben User auch schon so einiges zugetragen ... aber da war Marcel eher nicht das Thema. Die Qualität und Arbeit eines Mods beurteilen übrigens wir.

Thema bleibt offen für sinnvolle und themenbezogende Beitrage ... sonstige Ergüsse werde ich zukünftig ohne Vorwarnung löschen.

Back to topic ...
 

conny2540

Sehr aktives Mitglied
23. November 2006
2.310
4
Österreich
AW: Umfrage - Abomöglichkeit für den JTL-Shop

Ja, mir haben User auch schon so einiges zugetragen ... aber da war Marcel eher nicht das Thema. Die Qualität und Arbeit eines Mods beurteilen übrigens wir.

Thema bleibt offen für sinnvolle und themenbezogende Beitrage ... sonstige Ergüsse werde ich zukünftig ohne Vorwarnung löschen.

Back to topic ...

Sorry Jan, aber nach so langer Zeit wird man auch ein wenig Betriebsblind. Ich empfehle eine anonyme Kundenzufriedenheitsumfrage an diejenigen die vom alten Stamm noch eisern hier ausharren.
Dennoch habe ich das Gefühl, dass dieser Vorschlag auch als nicht gut empfunden wird, weil man so etwas ja erst garnicht hören möchte. Und was man nicht hören will, wird zensiert, gelöscht...


Ja, lass den Topic für andere offen, ist ok. Vorschlag wird sowieso nicht in nächster Zeit umgesetzt.
Ich habe bereits eine eigene Lösung im Einsatz (inkl. vollwertiger ERP + JTL- Shop). Benötige daher die Umsetzung dieses Features nun garnicht mehr. Meine Kunden warten nicht und Kunden leichtfertig zu verlieren ist heutzutage auch nicht angesagt.
 

HMS_IT

Sehr aktives Mitglied
29. Januar 2014
780
110
Leipzig
Hallo Zusammen,

dieser Thread ist zwar schon "mehr als alt", aber für uns gerade auch aktuell...

Daher noch mein Beitrag:
Wir hätten auch Interesse an einer ABO-Funktion im Shop, die der Kunde selbstständig verwalten kann (terminlich sowie inhaltlich). Der Shop generiert dann im eingestellten Intervall eine neue Bestellung, die dann in der Wawi landet. Das kann doch als Plugin eigentlich nicht so schwierig sein...

Vlt. gibt es in der Zwischenzeit schon eine Lösung und ich habe sie nur noch nicht gefunden?
Dann bitte kurze Info...

Daniel
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Umfrage: Scanpflicht auf Artikelebene (Nur für bestimmte Artikel aktivieren/deaktivieren) JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu 🛒𝐍𝐞𝐮𝐞𝐬 𝐏𝐥𝐮𝐠-𝐈𝐧: Eigene Lösung für Rechnungskauf mit Bonitäts- & Betrugsprüfung direkt im Check-out - JTL5? Plugins für JTL-Shop 0
Neu Die wichtigsten Shopify/JTL-Wawi Tipps für Anfänger (wie mich) Shopify-Connector 0
Neu Wawi 1.9.5.4, Ameise Preise glätten für Ebay Vorlagen und laufende Angebote?? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Zusätzlicher Content für Filter-Seiten Templates für JTL-Shop 0
Neu Amazon Lister 2.0 - Kategorieindividuelle Felder auf Root eben möglich, z.B. für bullet_point1-5 Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Produktionszettel für die Kommissionierung JTL-Plan&Produce - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu XML Rechnung - Artikel werden für 0€ verkauft, warum? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Import von Kategorien geht nur für die Standrdsprache. Zweite Sprache geht leider nicht. JTL-Ameise - Fehler und Bugs 4
Rechnung für Händler JTL-Wawi 1.9 2
Neu Unterschiedliche Rechnungs Mailvorlagen für B2B und B2C Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Suchen Freelancer für Support JTL wawi und shop sowie Anbindung an die Markplätze Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Bestätigungs e-mail für Auftrag stornieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Besten Hosting-Anbieter für Wawi und JTL-Shop Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 6
Neu Spezielle Preise für Kundengruppen im JTL-Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu GPSR-relevante Herstellerdaten als PDF exportieren – Lösungen für Artikeletiketten? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 7
Neu Artikel im Shop nur für DE ausschliessen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Google Exportformat für Shopping hängt sich auf - Weder Cronjob noch manueller Anstoß führen zur Erstellung einer erfolgreiche .zip Datei Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Versandetikett für Portokasse (Deutsche Post) nachdrucken JTL-Wawi 1.9 3
Neu Meldepflicht für Registrierkassen ab 2025 Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Amazon Lister 2.0 für USA, Australien, NL, PL, SE, BE etc. in Planung? Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Suche Anbieter für Erstellung einer eigenen Übersicht , da JTL Projektbörse fehlerhaft Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 5
Neu JTL Profi / Freelancer gesucht für verschiedene kleinere Projekte (Daten Import/Export, Auswertung, Workflows usw.) Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 1
Neu verschiedene Größen für ein Artikel Allgemeine Fragen zu JTL-POS 4
Neu Falsche URLs in Sitemap für englischen Seiten bei "Routing-Schema: Mit Locale" JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Verschiedene Artikeltexte für veschiedene ebay Konten ermöglichen eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu JTL POS - Epson TSE micro SD Karte für andere Drucker kompatibel? - Metapace T-3II JTL-POS - Fragen zu Hardware 2
Neu Eigener Export für ShippyPro User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Hilfe bei korrekter Variable für Umsatzsteuer-Summe und dotLiquid-Übersicht Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Alternative für B2B Market gesucht – Kundengruppen und JTL-Connector WooCommerce-Connector 0
Neu Pickliste für Aufträge mit mehr als einem Artikel aus verschiedenen Lagerbereichen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu 1.9.5.4, Ameise und Preise importieren für das Feld "Standardpreis in neuen angelegte Vorlagen" JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
Neu DotLiquid Formel für Lieferadresse mail und wenn nicht vorhanden dann Rechnungsadresse mail verwenden Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Biete: Windows Server optimiert für JTL und MS SQL Standard Lizenz (8 Monate alt, 42% unter Neupreis) Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Plugin für Bundles gesucht Plugins für JTL-Shop 4
Neu 📢 Plugin "Verbotene Artikel: Kauf nur für richtige Kundengruppe" by NETZdinge.de Plugins für JTL-Shop 1
Neu Kein Loginbereich für Affiliate Partner Webstollen Plugins für JTL-Shop 1
Neu Problem bei der Anzeige von Hinweistexten für Produkte einer bestimmten Kategorie im NOVA Template Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu GPSR Umsetzung auch für "Artikel auf Anfrage" nötig? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Webinar: E-Rechnungspflicht 2025: Basics & Best-Practices für Onlinehändler Messen, Stammtische und interessante Events 2
Neu PHP - MySQL Konfiguration am Server für JTL Shop 5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Neues Zusatzfeld-Set für Shopware 6 in JTL erstellen (nicht nur custom_jtl) Shopware-Connector 0
GPSR umsetzen Kurzfassung für Dummys? JTL-Wawi 1.9 13
Neu Gratisgeschenke nicht verfügbar für Kundengruppe X - Warenkorb-Fehler JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Kategorie für Webshop aktiv setzen unter Beibehaltung des aktiv-Status aller enthaltener Artikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu XRechnung für WAWI 1.5 Smalltalk 28
GPSR für nur einen Artikel des Hersteller JTL-Wawi 1.9 2
Neu [Error][Code:21920427] Adressangaben für die verantwortliche Person sind unvollständig. Geben Sie für die Adresse bitte die Straße, den Ort, die PLZ eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu Versandklasse für Kindartikel wird falsch übertragen/überschrieben WooCommerce-Connector 0
Neu Effizientere Lösung für Wawi-Updates gesucht Installation von JTL-Wawi 52

Ähnliche Themen