Gelöst Google Translator einbinden

chanlu

Gut bekanntes Mitglied
14. November 2009
294
10
Vorab: Gibt es ausser den Google Translator eine andere sinnvolle Möglichkeit, den JTLShop2 in anderen Sprachen darstellen zu lassen?

ich möchte gern den google translator in meinen shop einbinden.

Dazu muss ich folgenden Code einbinden:

<div id="google_translate_element"></div><script>
function googleTranslateElementInit() {
new google.translate.TranslateElement({
pageLanguage: 'de',
includedLanguages: 'da,de,en,fi,fr,ga,it,nl,no,pl,pt,ru,sv,sk,es,cs,tr'
}, 'google_translate_element');
}
</script><script src="http://translate.google.com/translate_a/element.js?cb=googleTranslateElementInit"></script>

Diesen Code versuche ich nun in die datei footer.tpl im JTLSHOP2 Template einzubauen. Nur jedes mal, wenn ich den Code einbinde, verschwindet der Footer komplett...

Was mach ich falsch bzw. wie müsste der Code richtig eingebaut werden, damit das Ergebnis nachher so ausschaut und im Footer so zusehen ist:

http://www.kitevalley.de/bilder/sonstiges/Googletranslator.png

HIER kann man sich im übrigen den Google Translator anschauen...

Hoffe auf Hilfe von jemanden :redface:

Besten Dank im Voraus!
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

charly76

Gut bekanntes Mitglied
11. Januar 2010
769
2
AW: Google Translator einbinden

Hallo,

ich kann dir jetzt nicht helfen. Nur aus meiner Erfahrung mit meinem OSCommerce berichten. Der Google Translator funktionierte nicht mit SSL. Sobald die SSL Verbindung aufgebaut wurde, war die Seite wieder auf Deutsch. Und das war dann bei den wichtigen Seiten, wie Kundenaccount, Checkout, usw...
 

Günther

Sehr aktives Mitglied
29. November 2007
1.099
5
Augsburg
AW: Google Translator einbinden

Hallo,
falls das funktioniert sollte JTL das Ding optional in die nächste Version einbauen.
Sollte ohne Roadmap gehen.
Günther
 

ID-R

Aktives Mitglied
22. November 2007
443
0
AW: Google Translator einbinden

probier es mal so:

Code:
<div id="google_translate_element"></div><script>
function googleTranslateElementInit() {ldelim}
  new google.translate.TranslateElement({ldelim}
    pageLanguage: 'de',
    includedLanguages: 'da,de,en,fi,fr,ga,it,nl,no,pl,pt,ru,sv,sk,es,cs,tr'
  {rdelim}, 'google_translate_element');
{rdelim}
</script><script src="http://translate.google.com/translate_a/element.js?cb=googleTranslateElementInit"></script>
 

chanlu

Gut bekanntes Mitglied
14. November 2009
294
10
AW: Google Translator einbinden

also erstmal vielen dank für eure antworten!

@ID-R: vielen dank für deine hilfe! ich konnte den translator damit wunderbar einbinden...

@charly76: ich habe meine ssl verbindung gestestet und die seite auf english umgestellt. und ich muss sagen, dass es funktioniert. im bestellablauf muss ich im jtlshop2 5 schritte durchgehen und jede seite wird (zb) auf englisch immer neu geladen.

@Günther: das wäre eine super idee - wobei ich vll sogar eine jtl-eigene variante besser finden würde. Man sollte optional Sprache später hinzufügen oder entfernen können, die zb als kleine Fähnchen angezeigt werden...

in diesem sinne - weiter so ^^
beste grüße
 

Günther

Sehr aktives Mitglied
29. November 2007
1.099
5
Augsburg
AW: Google Translator einbinden

Hallo JTL,
der Translator ist super.
Ohne großen Aufwand kann ein Grieche oder Türke alles notwendige lesen.
Bitte in den Shop 2.2 integrieren.
Günther
 

ID-R

Aktives Mitglied
22. November 2007
443
0
AW: Google Translator einbinden

Hi,

es werden nach und nach Sprachpakete kommen, die dann Standardmäßig drin sein werden.

Ein Übersetzer wie google ist keine dauerhafte Lösung da die Ergebnisse zu ungenau sind.
 

Günther

Sehr aktives Mitglied
29. November 2007
1.099
5
Augsburg
AW: Google Translator einbinden

Hallo,
besser eine schlechte Übersetzung als keine.
Und das ganze kostet euch nichts.
Werden die versprochen Übersetzungspakete auch meine Texte übersetzten oder die 100 Worte von JTL?
Günther
 

Dealux-GmbH

Sehr aktives Mitglied
5. März 2007
8.676
7
Düsseldorf
AW: Google Translator einbinden

Nee, besser gar keine Übersetzung als ne schlechte. Stell dir mal vor du kommst in nen Shop da würde nur so "Gebrochenes Deutsch" stehen. Ich würde sicher nichts da kaufen.
 

Dealux-GmbH

Sehr aktives Mitglied
5. März 2007
8.676
7
Düsseldorf
AW: Google Translator einbinden

Ist nicht auf meinem Mist gewachsen. Wurde auch schon ziemlich lange nichts mehr dran gemacht. Wenn das Shop-Update kommt und Schuh-You angepasst wurde wollten wir da wieder was dran machen.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Google Shopping 2.2.2 JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Neues Plugin: Google Translate / Übersetzer (DSGVO-konform und weitere Features) Plugins für JTL-Shop 1
Neu Google Shopping Problem Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Unterseitenindexierung bei Google - wo ausschalten? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu PayPal Checkout mit Apple Pay und Google Pay Plugins für JTL-Shop 1
Neu Google Listings & Ads image Fehler WooCommerce-Connector 2
Datenfeed google shopping - Übertragung saleprice JTL-Wawi 1.8 2
Neu Strukturierte Daten für VarKombis/Varianten nach Google Ankündigung vom 20.02.2024 JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Unterstuetzung Google Consent Mode V2 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 11
Neu google recaptcha ablösen? dadurch ohne consentmanager leben JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 7
Neu Google Pmax Kampagnen in Österreich - Shopping Produkte - Erfahrungswerte Smalltalk 0
Neu Inaktive Artikel werden mit 404 Fehler bei Google Search angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu JTL Cookie Banner vs Consent Mode v2 für Google ADs Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Exportformat Google Shopping Merkmale Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Fehler beim Update von Exportformat Google Shopping JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Google Shopping - Exportiert nicht alle Artikel? Plugins für JTL-Shop 2
Neu JTL Exportformat Google Shopping - Exportvorlage um Staffelpreise [bulk_price] erweitern? Plugins für JTL-Shop 4
Neu Shopumstellung - Google Ads funktioniert nicht Plugins für JTL-Shop 3
Neu cDeeplink für Google Shopping direkt aus der Shop-Datenbank? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu ein email formular auf startseite einbinden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0

Ähnliche Themen