Gelöst LIGHTBOX 2.04 einbinden

ponsel21

Aktives Mitglied
25. August 2007
329
0
Blomberg Lippe
Hallöchen ...

ich teste gerade den JTL Shop und möchte gern auf einer Seite eine Lightbox mit verschiedenen Bildern einbinden.

Ich habe im"leftContainer.tpl" eine weitere Box angelegt, die Bilder enthält.
Diese Bilder sind auf eine Seite verlinkt, die ich im Shop Admin mit einer neuen Linkgruppe / Link erstellt habe.

Hier möchte ich nun eine Lightbox einrichten.

Folgende Schritte habe ich bereits gemacht:

header.tpl & header_.tpl:

Hier habe ich im <header> folgenden Script eingefügt:

Code:
<link rel="stylesheet" href="{$currentTemplateDir}Lightbox2/css/lightbox.css" type="text/css" media="screen" />
	<script type="text/javascript" src="{$currentTemplateDir}Lightbox2/js/prototype.js"></script>
	<script type="text/javascript" src="{$currentTemplateDir}Lightbox2/js/scriptaculous.js?load=effects"></script>
	<script type="text/javascript" src="{$currentTemplateDir}Lightbox2/js/lightbox.js"></script

Den Ordner "Lightbox2" habe ich auf dem Server erstellt.

Nun habe ich im Shop Admin unter meiner hinzugefügten Seite folgendes eingefügt:

Code:
[url="/JTL-Shop2/Lightbox2/images/image-1.jpg"][img]templates/JTL-Shop2/Lightbox2/images/Thumbnail_1.jpg[/img][/url]

Der Befehlt "rel=lightbox" soll eigentlich das Script aktivieren, was aber irgendwie leider nicht funktioniert.
Die Pfade zu den Bildern und Daten habe ich geprüft und eigentlich keinen Fehler gefunden. Nun ist mein Latain am Ende.

Ich würd mich freuen, wenn jemand Erfahrung mit dem Einbinden einer Lightbox hat und einen Tip hat, bzw. erkennt wo mein Fehler steckt.

Danke und Gruß

Torsten S.
 

Guenter H.

Moderator
Mitarbeiter
10. November 2006
4.225
2
Styria / Austria
guten morgen,

hast du einen link zur seite?

ein problem könnte sein, dass ein 2. bereits vorhandenes script die richtige darstellung verhindert. aber ohne kompletten quelltext ist das nur spekulation.

grüße

guenter
 

Guenter H.

Moderator
Mitarbeiter
10. November 2006
4.225
2
Styria / Austria
hallo,

mach mal aus

Code:
<a href="/JTL-Shop2/Lightbox2/images/image-1.jpg" rel="lightbox" title="Moderne Küchen">

folgendes:

Code:
<a href="templates/JTL-Shop2/Lightbox2/images/image-1.jpg" rel="lightbox" title="Moderne Küchen">

dann stimmt zumindest mal der link. ob der effekt auch eintritt - lassen wir uns überraschen... ;)

grüße

guenter
 

ponsel21

Aktives Mitglied
25. August 2007
329
0
Blomberg Lippe
Thanks für die schnelle Antwort.

Leider hab ich das schon ausprobiert ... funktioniert auch nicht.

Im Moment kann ich auch nicht an meinen Laptop, da ich den leider wieder mal zu Hause hab liegen lassen, aber wenn jemand doch noch einen Tip weiß, ich probier es heut abend gleich aus.
 

Guenter H.

Moderator
Mitarbeiter
10. November 2006
4.225
2
Styria / Austria
jedenfalls führt der derzeitige link nicht zu jenem größeren bild, welches erscheinen soll.

daher passiert im moment gar nix, wenn man auf das thumbnail klickt. wenn das behoben ist, kann man weiter schauen.

grüße

guenter
 

Guenter H.

Moderator
Mitarbeiter
10. November 2006
4.225
2
Styria / Austria
hallo,

habe noch einen fehler gefunden. das hier

Code:
<script type="text/javascript" src="{$currentTemplateDir}Lightbox2/js/scriptaculous.js?load=effects"></script>

sollte folgender maßen lauten:

Code:
<script type="text/javascript" src="{$currentTemplateDir}Lightbox2/js/scriptaculous.js?load=effects,builder"></script>

folgende js-dateien müssen im ordner js vorhanden sein:

builder.js EDIT( diese datei wird vermutlich bei dir fehlen, deshalb auch die fehlermeldung!!)
effects.js
lightbox.js
prototype.js
scriptaculous.js

falls was fehlen sollte, nochmals paket downloaden. habe es bei mir getestet und funktioniert.

grüße

guenter
 

bs.Seiles

Aktives Mitglied
11. Januar 2009
63
0
AW: -gelöst- LIGHTBOX 2.04 einbinden

Ich bring das teil ned zum laufen?

hier

leider muss ich das ganze im moment so dumm öffnen lassen, wäre aber überglücklich wens per "lightbox" gehen würde..

ich nun alles probiert. geht gar nix? o.0
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen