Varianten, Lagerverwaltung, Lieferscheine, Versand

kruemelchen26

Aktives Mitglied
9. Februar 2007
69
0
Hallo Jungs vom JTL Team,

erst einmal großes Lob für diese Version. Hat echt einiges an neuen Features bei.

Leider haben wir dennoch ein Problem mit rund 250 Artikeln. Wenn ich es in einigen Beiträgen richtig gelesen habe, soll Eurer Ansicht nach die normale Variation (Farbe: grün, blau, gelb...) ein überbleibsel sein und wird nicht mehr richtig unterstützt?

Ich musste jedenfalls bei uns feststellen, das alle Artikel die Variationen enthalten, nicht ordnungsgemäß funktionieren. D.h. Lagerbestände funktionieren nicht richtig, reservierte Artikel werden nicht nach dem erstellen des Lieferscheines raus genommen und beim Lieferschein erstellen kommt immer eine Fehlermeldung. Und obwohl ordnungsgemäß versendet und Versand gesetzt wurde steht natürlich in der Übersicht zu 0% ausgeliefert.

Leider sind alle rund 250 Artikel die es betrifft Artikel bei denen man KEINE Variation-Kombi anlegen kann! Kommt hier doch noch eine Änderung, bzw. wie sollten wir das lösen können? Unter diesen Umständen wäre für uns zumindestens der Einsatz der WaWi nicht mehr zweckgemäß, da Lagerverwaltung das A&O bei uns und sicherlich auch vielen Andere ist.

Grüße Marko

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.228
1.802
AW: Varianten, Lagerverwaltung, Lieferscheine, Versand

Leider sind alle rund 250 Artikel die es betrifft Artikel bei denen man KEINE Variation-Kombi anlegen kann!

Warum kann man keine anlegen ?

kruemelchen26

Aktives Mitglied
9. Februar 2007
69
0

ganz einfach: Warum soll ich eine VarKombi anlegen, wenn ich z.B. nur die Farbe zur Auswahl habe und keine zusätzliche Größe oder ähnliches ??? Wir haben halt keine Artikel wie Schuhe oder Textilien.

Manuel Pietzsch

JTL-Wawi
Mitarbeiter
2. Januar 2012
2.869
1.039
Hückelhoven

Hallo,

die Variation eines Artikels, sofern sie Lagerbestände führen soll, muss als eigenständiger Artikel (Var Kombi Kind) vorhanden sein, damit ein eindeutiger Bezug für die Lagerbestände gegeben ist.

Gruß

Manuel

kruemelchen26

Aktives Mitglied
9. Februar 2007
69
0

Hallo Manuel,

danke für den Hinweis. Werde es heute Abend mal in Ruhe ausprobieren.