Offen Variationen in Modified

alive777

Aktives Mitglied
20. April 2009
95
0
Hallo zusammen
Die Situation ist die, dass ich im Moment einen Modified Shop am Laufen habe, in den nächsten paar Wochen aber auf einen JTL 4 Shop wechseln möchte. Bei unseren Schuhen habe ich die Grössen als Variationskombinationen gespeichert. Gemäss Doku werden diese mit dem neuen Connector ja nicht zum Shop übertragen. Nach dem Update der Wawi von der Beta zur 1.0.6 sehe ich im Artikel drin die Grössen bei den Variationen UND bei den Variationskombinationen. Bevor ich für die Übergangszeit nun den neuen Connector in Betrieb nehme, möchte ich wissen, was genau passiert wenn ich die Daten damit in den Shop lade. Werden die Artikel übertragen, wenn die Grössen bei den Variationen drin sind oder werden sie nicht übertragen, weil zusätzlich die Variationskombinationen aktiv sind? Ich möchte mir nicht den Shop verhauen, lieber tippe ich die Bestellungen manuell in die Wawi...

Danke für eure Hilfe

Liebe Grüsse
Bernhard
 

Hangman

Sehr aktives Mitglied
4. Februar 2009
470
25
AW: Variationen in Modified

Was du da schreibst hat mit Variationskombis nur entfernt was zu tun. Du hast eindimensionale Varkombis, damit sollte der Modified zurechtkommen. Was nicht geht bzw. nur mit Anpassung der Modified DB sind mehrdimensionale Varkombis.

Beispiele: Eindimensionale VarKombis

Schuh schwarz
-> Größe 40
-> Größe 41
-> etc.

Mehrdimensionale VarKombis

Schuh
-> Farbe schwarz Größe 40
-> Farbe schwarz Größe 41
-> Farbe quietschgrün Größe 40
-> Farbe quietschgrün Größe 41
-> etc.
 

alive777

Aktives Mitglied
20. April 2009
95
0
AW: Variationen in Modified

Hey Christian, aufgrund deiner Aussage habe ich die Verbindung von der Wawi zu Modified gemacht. Entgegen deiner Aussage konnte ich auch Artikel mit eindimensionalen Varkombis nicht hochladen. Ein halber Tag Arbeit für nix... Gott sei Dank habe ich vom Shop und der Wawi ein Backup gemacht. Falls es doch gehen sollte und jemand einen Tipp hat was ich ev. falsch gemacht haben könnte, bin ich sehr dankbar.

Gruss Bernhard
 

Ähnliche Themen