Gelöst JTL-Shop 3.17 nach Update PayPal & Sofortüberweisung Fehlermeldung

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Clearimage

Aktives Mitglied
6. November 2012
4
0
Nettetal
Wir haben heute auf die Shopversion 3.17 umgestellt (www.sexyeyes.de).

Jetzt haben wir bei PayPal folgende Fehlermeldung: Pflichtparameter 'Empfaengeremail' ist nicht gesetzt!
und bei Sofortüberweisung: Pflichtparameter 'User-ID' ist nicht gesetzt!
PayPal hat bislang immer einwandfrei funktioniert.

Sofortüberweisung haben wir erst heute eingerichtet.

Unbenannt.JPG

Wir nutzen das ganz normale Tiny Template(3.17)

Kann der Fehler mit der Umstellung zu tun haben?

Gruß
Norbert
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    50,2 KB · Aufrufe: 80

sandiego

Aktives Mitglied
4. Juli 2011
22
0
AW: JTL-Shop 3.17 nach Update PayPal & Sofortüberweisung Fehlermeldung

Hallo,

dieser Fehler tritt auch bei uns nach dem Update auf.

PayPal war im Bestellabschluß immer vorhanden, nun haben wird PayPal nicht mehr angezeigt dort und im Backend ist ein Fehlerlog mit der gleichen o. g. Fehlermeldung.
Dies ist erst nach dem UpDate eingetreten.

Was ist schief gelaufen?

Vielen Dank :).
 

WaidMann

Gut bekanntes Mitglied
18. Dezember 2011
199
4
AW: JTL-Shop 3.17 nach Update PayPal & Sofortüberweisung Fehlermeldung

Dem schließen wir uns an!
Bei uns auch keine PayPal-Zahlungsmöglichkeit mehr!!!
 

Shopworker.de

Offizieller Servicepartner
SPBanner
4. Januar 2011
4.137
556
Arnsberg, Sauerland
AW: JTL-Shop 3.17 nach Update PayPal & Sofortüberweisung Fehlermeldung

Diesen Fehler kann ich auch reproduzieren ... PayPal wird nicht mehr als Zahlart angezeigt ...

Im Errorlog steht, dass keine PayPal-eMail-Adresse angegeben ist ... ist aber ...
 

KleinerGeist

Aktives Mitglied
26. Februar 2013
2
0
AW: JTL-Shop 3.17 nach Update PayPal & Sofortüberweisung Fehlermeldung

Der gleiche Mist hier......kein PayPal und Sofortüberweisung mehr.....obwohl das alles vor dem Update noch ging......

Hätte ich wohl erst mal das Forum durchlesen sollen.
Oder erst mal 2 Wochen warten, bis alle Macken bekannt sind.

Das kommt davon, wenn man eben mal "schnell" ein Update durchführt......

Und eines ist auch traurig.....der erste Post war hier um rund 17.00 Uhr.....und bis jetzt keine Reaktion von JTL....
Es handelt sich dabei nicht um irgendein blödes Feature, sondern um eine Bezahlart, die Kunden sehr gerne nutzen.....

Schön.....momentan bin ich auf nur "Vorkasse"....lasse ich das jetzt so ??? Vielleicht schmeiß ich die Sicherung zurück und gehe wieder auf 3.16.....
Das Geld verdient sich leider nicht alleine....ohne Bezahlvorgang ist alles andere im Shop nichtig.....

Bitte nicht falsch verstehen.....aber wenn hier jemand schon vor gut 7 Stunden einen Fehler gepostet hat, könnte man doch wenigstens eine Antwort von Seiten des Shopentwicklers erwarten.....oder ??
 

JayJayS

Gut bekanntes Mitglied
11. Juli 2012
671
1
AW: JTL-Shop 3.17 nach Update PayPal & Sofortüberweisung Fehlermeldung

Vielleicht schlagen sich die Entwickler bereits den ganzen Abend und auch noch die Nacht um die Ohren um den Fehler schnellstmöglich zu finden und zu fixen...!?
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
AW: JTL-Shop 3.17 nach Update PayPal & Sofortüberweisung Fehlermeldung

Hallo,

die Kollegen schauen sich das Morgen an.

@Kleinergeist: Übertreibs nicht. Falls du Echtzeitsupport wünscht dann bist Du hier falsch. V.a. außerhalb unserer Geschäftszeiten!
Die Kollegen sind von 8:00 bis 17:00 Uhr da.
 

KleinerGeist

Aktives Mitglied
26. Februar 2013
2
0
AW: JTL-Shop 3.17 nach Update PayPal & Sofortüberweisung Fehlermeldung

Hy Janusch........

Ich habe den Shop seit 2009.......Echtzeitsupport will ich garantiert keinen.......
Aber dieses : "Hallo, die Kollegen schauen sich das Morgen an." um vielleicht 19.00 Uhr hätte auch gereicht.....ich hätte garantiert nix gesagt.....

Verstehe aber bitte eines : Hier geht es um ein Problem, das sehr wichtig ist !! Wenigstens für mich.....ich habe 75% aller Kunden per PayPal und die wenigsten per Vorkasse.....
Und die wenigsten scheiben mich an und sagen : "Hey....ich wollte per PayPal aber es geht nicht...." , die gehen irgendwo anders kaufen.....und gut ist......

Ja.....und dann sitze ich hier seit 3 Stunden (angefangen als ich das Update machte) und bin jetzt so weit das eben nur noch Vorkasse geht.....
Also.....wo ist das Problem.....na gar keines.....kaufen die Kunden eben wo anders und ich mach den Shop dann demnächst einfach zu......prima....
Muss ich nicht übertreiben......muss ich keinem auf den Geist gehen.....prima.....Problem gelöst.....oder ??

Also......warte ich auf den heutigen Tag und hoffe, das es schnell eine Lösung gibt......
Mein Hoster nimmt mein Backup der Datenbank momentan nicht.....sonst wäre alles schon wieder auf 3.16......ok.....auch nur mein eigenes Problem.....

Gut.....ich komme nicht weiter in diesem Moment.....der Karren sitzt im Dreck.....also.....schlafe ich über das Thema und warte mal ab was der neue Tag so bringt.....

Grüße----
 

testjo

Sehr aktives Mitglied
AW: JTL-Shop 3.17 nach Update PayPal & Sofortüberweisung Fehlermeldung

Vielleicht tip wegen Hoster nochmal wegen Datenbank und backup restore versuchen MYSQLDUMPER oder so drauf zu setzen, für nächste mal, dieser dan doch testen.
Ist man etwas mehr unabhänglich von Hoster selbst ;)

UNd ja KleinerGeist Danke fürs LIVE Testen von Update, und Posten hier ins Forum von Result ;)
 

Maverix

Aktives Mitglied
14. Juni 2007
225
0
AW: JTL-Shop 3.17 nach Update PayPal & Sofortüberweisung Fehlermeldung

Hy Janusch........

Ich habe den Shop seit 2009.......Echtzeitsupport will ich garantiert keinen.......
Aber dieses : "Hallo, die Kollegen schauen sich das Morgen an." um vielleicht 19.00 Uhr hätte auch gereicht.....ich hätte garantiert nix gesagt.....

Verstehe aber bitte eines : Hier geht es um ein Problem, das sehr wichtig ist !! Wenigstens für mich.....ich habe 75% aller Kunden per PayPal und die wenigsten per Vorkasse.....
Und die wenigsten scheiben mich an und sagen : "Hey....ich wollte per PayPal aber es geht nicht...." , die gehen irgendwo anders kaufen.....und gut ist......

Ja.....und dann sitze ich hier seit 3 Stunden (angefangen als ich das Update machte) und bin jetzt so weit das eben nur noch Vorkasse geht.....
Also.....wo ist das Problem.....na gar keines.....kaufen die Kunden eben wo anders und ich mach den Shop dann demnächst einfach zu......prima....
Muss ich nicht übertreiben......muss ich keinem auf den Geist gehen.....prima.....Problem gelöst.....oder ??

Also......warte ich auf den heutigen Tag und hoffe, das es schnell eine Lösung gibt......
Mein Hoster nimmt mein Backup der Datenbank momentan nicht.....sonst wäre alles schon wieder auf 3.16......ok.....auch nur mein eigenes Problem.....

Gut.....ich komme nicht weiter in diesem Moment.....der Karren sitzt im Dreck.....also.....schlafe ich über das Thema und warte mal ab was der neue Tag so bringt.....

Grüße----

Sorry, aber das muß jetzt einfach mal raus:
Welcher halbwegs vernünftige Shopbetreiber haut sich 3 Stunden nach Veröffentlichung eines Shop Updates das Update über seinen Live Shop ?????
Womöglich noch ohne ein vernünftiges Backup gemacht zu haben?
Da kann ich nur den Kopf schütteln....

Das macht man entweder auf einem Testsystem oder man wartet ein paar Tage, bis die ersten Fehler bekannt sind. Software wird niemals perfekt sein und man muß immer mit Problemen rechnen.

Nix für ungut.

Grüße Kai
 

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
10
AW: JTL-Shop 3.17 nach Update PayPal & Sofortüberweisung Fehlermeldung

Aber dieses : "Hallo, die Kollegen schauen sich das Morgen an." um vielleicht 19.00 Uhr hätte auch gereicht.....ich hätte garantiert nix gesagt.....

Genau diese Vorgehensweise wurde von JTL in einem anderen Beitrag eingehalten ... und ... was passierte ...

man klatschte ihnen diese Aussage um die Ohren.

Mann Mann Mann ... wie man es macht, man macht es verkehrt

Ansonsten ... vollste Zustimmung zu den Ausführungen von Maverix/Kai
 

testjo

Sehr aktives Mitglied
AW: JTL-Shop 3.17 nach Update PayPal & Sofortüberweisung Fehlermeldung

Sorry, aber das muß jetzt einfach mal raus:
Welcher halbwegs vernünftige Shopbetreiber haut sich 3 Stunden nach Veröffentlichung eines Shop Updates das Update über seinen Live Shop ?????
Womöglich noch ohne ein vernünftiges Backup gemacht zu haben?
Da kann ich nur den Kopf schütteln....

Das macht man entweder auf einem Testsystem oder man wartet ein paar Tage, bis die ersten Fehler bekannt sind. Software wird niemals perfekt sein und man muß immer mit Problemen rechnen.

Nix für ungut.

Grüße Kai

Kai,

Auch hier könnt wirklich freundlicher.
Weil die Kunde hat uns allen ja geholfen mit Live test, und Du weisst ja nicht wie lange Er gewarted hat bis die Update kam, um seiner probs / bug die da waren zu beheben, dan macht man vielleicht so schnell wie möglich ein update.

Naturlich kan man nicht erwarten dass die dan BUGS haben, dass soll man nicht weil, wen es ist wie Du und Casim sagen, das man mit so etwas rechnnen kan, ist das vertrauen durch dir und Casim in den JTL programierer bereits unter NULL.

Besser überlegen alle hier helfen und nicht abbrennen, fehler macht jeder, wieso darf JTL fehler machen und so ein Kunde nicht??
JTL zahlt man die Kunde hat es gratis für uns allen Live getested, und Kosted ihm jetzt Zeit und Geld.
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
AW: JTL-Shop 3.17 nach Update PayPal & Sofortüberweisung Fehlermeldung

Moin,

Kleinergeist Du bist sehr naiv.
Du Denkst wohl nicht das ich und die anderen 24h ununterbrochen im Forum unterwegs sind?
Auch wenn wir es gerne wollten, wir haben auch ganz andere Aufgaben.

@All: JTL- Shop 3.17 Build 1 steht zum Download bereit. Fehler wurde behoben.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Downgrade von 3 JTL-Shop-Lizenzen auf 1 – Frage zur Umstellung der Domains User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu JTL SHop 5.4 KAtegoriebild Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Welcher Hoster ist für JTL-Shop 5 empfehlenswert? User helfen Usern 12
Neu Aktuellen JTL Shop installieren *Fehler* Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu JTL Shop Versand Preisstaffel mit negativen Werten?? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu JTL Shop - OSS - Länderauswahl notwendig ?! JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu JTL Shop Brevo Plugin meldet keine Abmeldungen an JTL Shop + Kontakte landen nicht in der Willkommenssequenz Plugins für JTL-Shop 0
Neu Suche Freelancer für Aufsetzen JTL B2B Shop Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 3
Neu JTL-Shop Admin Bereich und Shop nur noch 504 Gateway Time-out ( Hosting über JTL ) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu JTL-Shop 5.5.2 – Fehlerhafter Canonical-Tag im Blog-Template verhindert Indexierung durch Google JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu JTL Shop Update von 5.3.3 auf 5.6 mit der Community Free Edition - WaWi funktion weiter gegeben? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu JTL Shop - Rabatt pro Kunde möglich ? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 8
Neu JTL-Shop TECHNIK (SalePix) – Problem mit Render Blocking Requests User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Kategorierabatte pro Kunde im JTL-Shop Einrichtung von JTL-Shop4 2
Neu Tailwind als Basis für JTL Shop 6 ? Templates für JTL-Shop 2
Neu Gewinnbasierte Provision & gezielte Kunden-Zuordnung im JTL Shop / Wawi User helfen Usern 0
Neu Wie kommen die Versandarten aus JTL-Wawi in den JTL-Shop? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 7
Neu JTL Shop - Umwandlung Domain von Test auf Live Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Neues Plugin: JTL Closed Shop – Zugangsbeschränkung, Pre-Sale & Wartungsmodus für deinen JTL-Shop Plugins für JTL-Shop 1
Neu JTL-Shop 5.6 - Aktuell 5.6.0 Releaseforum 0
Neu Download-Artikel mit dem Download-Modul anbieten JTL SHOP Plugins für JTL-Shop 6
Neu Die folgenden Dateien sind nicht identisch mit den Dateien der aktuellen Version von JTL-Shop. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Auswahl im JTL Shop - keine Rechnung beilegen - wie in Wawi einlesen ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu PromoBar-Portlet für JTL-Shop 5 – Aktionsleiste, Gutschein & Countdown Plugins für JTL-Shop 1
Neu JTL-Shop-Template Technik – optimiert für Performance & Conversion Templates für JTL-Shop 8
Neu GA4-Tracking für JTL-Shop 5 – sauberes E-Commerce & Kategoriepfade Plugins für JTL-Shop 0
Neu Artikelseiten 500 HTTP Fehler PayPal Plugin 2.1.0 JTL Shop 5.4.0 Plugins für JTL-Shop 4
Neu Rechnungsnummer an JTL-Shop übertragen Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu Kundenübernahme Shopware zu JTL Shop - Länderzuweisung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Kunden im JTL Shop sichtbar ? Einrichtung JTL-Shop5 7
Neu JTL Shop 5: ein Kundenkonto in der WAWI mit mehreren Konten im Webshop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Neu ecomdata offline? Shop und JTL Wawi nicht erreichbar User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 16
Neu JTL Shop 5 Probleme mit Anlegen eines Kundenaccounts Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu JTL PayPal Checkout 5.3.0 mit Shop 5.5.2 - Artikel nur sichtbar wenn Kunde eingeloggt ist oder Artikel nicht verfügbar ist Plugins für JTL-Shop 6
Neu Session Blocking JTL-Shop 5.5.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Datenabgleich von WooCommerce auf JTL Wawi 1.9.7.0 JTL-Wawi 1.9 0
JTL WMS Server startet nicht JTL-Wawi 1.11 2
JTL Wawi to ShopApotheke Artikelname eigenesfeld JTL-Wawi 1.11 16
Neu Trainingsmodus für JTL-POS gewünscht JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 0
JTL-Stammtisch am 13.11.25 in Bonn powered by SaphirSolution Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu Wer hat 2025 mit Xentral Erfahrungen gesammelt? Wechsel von JTL‑Wawi in Sicht Smalltalk 2
JTL Wawi und JTL-POS gleichen nicht mehr ab JTL-Wawi 1.11 2
Neu JTL Theme Editor Templates für JTL-Shop 6
Neu 2 Instanzen JTL-POS Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Neu Übergabe Versandlaber an Fulfiller möglich über FFN standallone aber nicht über FFN mit angebundeener JTL-WAWI Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Ticket erstellen bei einer Fehlermeldung mit JTL-Start ??? JTL-Wawi 1.9 1
Neu JTL Track&Trace API Fehler derzeit? seit 15:50 Uhr JTL-Track&Trace - Fehler und Bugs 2
Neu JTL Shipping Server nicht erreichbar JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 19
Neu 15 Jahre Vapsmoke.ch – unser Weg zu JTL Shops stellen sich vor 1
Neu JTL STAMMTISCH BONN – 13.11.2025 – powered by SaphirSolution Messen, Stammtische und interessante Events 0

Ähnliche Themen