Gelöst ioncube auf Strato Server - JTL Shop 3

Bremer

Aktives Mitglied
10. September 2010
121
0
Hallo,

ich habe gerade das meinen Server getestet mit dem Ergebnis:
ionCube: Nicht OK! ionCube Loader nicht installiert!

Jetz hab ich die Anleitung von Strato (http://http://www.strato-faq.de/2306) brav befolgt und komme zum gleichen Ergebnis.

Die Prüfung wie in der Anleitung war positiv.

Muss ich den ionCube loader in ein spezielles Verzeichnis laden?
Im Hauptverzeichnis unter ioncube geht es ja wohl nicht :(

Weiß jemand eine Lösung?

Vielen Dank im Voraus.

Bremer

Dan

Aktives Mitglied
20. Januar 2010
255
2
AW: ioncube auf Strato Server - JTL Shop 3

Hi,

Ich kenne die Strato-Server nicht, aber im Endefekt vermute ich folgendes:
Wichtig ist, die php.ini dahin zu schieben, wohin auch die betreffende Domain zeigt. D.h., wenn Deine Seite auf /irgendwas zeigt, sollte dort auch die ini liegen - Wenn sie korrekt erstellt wurde, zeigt sie auf das Installationsverzeichnis von ionCube.

Viele Grüße
Dan

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232

in welches Verzeichnis hast du ioncube installiert?
in welches Verzeichnis hast du die Test-Datei von JTL geladen?
Wenn es unterschiedliche Verzeichnisse sind, hast du in beiden Verzeichnissen die php.ini drin?

Bremer

Aktives Mitglied
10. September 2010
121
0

Hallo Ihr Beiden,
viele Dank für die Hilfe.

Ich habe die php.ini Datei in das Verzeichnis vom Shop (und dem Testscript) kopiert. Das war die Lösung und nun kann ich den neuen Shop haben :D

Danke!!!!!!

Viele Grüße

Bremer

german

Gut bekanntes Mitglied
15. Februar 2009
355
0
Würzburg

hi ich muss es auch noch machen, da auch auf strato gehostet.
wenn du alles richtig gemacht hast (richtige version etc.) dann vermute ich solltest die verzeichnisberechtigung nicht vergessen. so dass ioncube auch läuft.

war zu spät;)

german

Gut bekanntes Mitglied
15. Februar 2009
355
0
Würzburg

Hallo Ihr Beiden,
viele Dank für die Hilfe.

Ich habe die php.ini Datei in das Verzeichnis vom Shop (und dem Testscript) kopiert. Das war die Lösung und nun kann ich den neuen Shop haben :D

Danke!!!!!!

Viele Grüße

Bremer

hi bremer, ich habe leider auch das problem, mit strato etc. ich habe alles nach anleitung gemacht, welchen pfad hast du denn angegeben, denn er findet egal was ich mache die dateien nicht.
habe alles probiert, ins hauptverzeichnis ioncube in unterverzeichnisse, kannst mir bitte mal zur seite stehen?

rschein

Aktives Mitglied
13. April 2008
96
0

ich möchte noch hinzufügen, falls jemand immernoch ein Problem hat,

dass die php.ini in den install ordner kopiert werden kann. vielleicht geht es dann bei euch auch :)

Torsten

Gut bekanntes Mitglied
16. Oktober 2006
270
0
LK Stade

Ich hab die php.ini in das Installationsverzeichnis kopiert. Nun ist aber plötzlich beim Installieren bei aktiviertem ioncube der safe_mode deaktiviert.

Hat jemand das gleiche Phänomen?

Torsten

Gut bekanntes Mitglied
16. Oktober 2006
270
0
LK Stade

Vielleicht noch als kleiner Zusatz... ohne die php.ini ist der safe_mode aktiviert.

Vielleicht eine Idee?

andy j

Entwickler
7. April 2010
817
1

hallo die php.ini kommt in den shop-root, zudem gibts einen kleinen textfehler im installer.

bei safe_mode steht aktiviert, ist aber deaktiviert. Die Text wurden schlichtweg vertauscht. Sollte alles auf grün sein kann die Installation beginnen.

Wer selbst eine php.ini anlegt wegen ioncube und sollte somit safe_mode aktivierten evtl mal

Code:
safe_mode Off

mit in die php.ini schreiben

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Probleme mit dem Abgleich von Amazon seit Update auf JTL-Wawi 1.964 JTL-Wawi 1.9 0
Neu Whatsapp Kontakt auf der Detailseite Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Kategorien mehrer Parents auf einmal ändern möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Amazon - alle Bestellungen auf "Pending / Ausstehend" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Newsletter-anmeldung wird nicht auf der Website angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Fehler beim Datenbankupdate auf höhere Version JTL-Wawi 1.7 3
Neu Blogbeitrags Titelbilder und Rechtliche informationen seit update auf 5.4 nicht sichtbar/ausgeblendet. JTL-Shop - Fehler und Bugs 6
Neu Eine Position "Rechnung" auf Bestellbestätigung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu GPSR Umsetzung auch für "Artikel auf Anfrage" nötig? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
ERLEDIGT: Nach Update auf von Shop 5.3.x auf 5.4.0 ERROR 500 Wer kann helfen Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 0
Neu Update von Version 1.0.0.0 schlägt fehl auf Version 1.4.29.0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Update von 5.1.5 auf 5.4 nicht möglich Installation / Updates von JTL-Shop 4
Neu Shopupdate auf 5.4 schlägt fehl Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu Bestand Standardlager auf Pickliste Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Update auf 1.9.6.5 Track & Trace JTL-Wawi 1.9 2
Neu Rabatt auf Rechnung ausblenden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu MHD von Stücklistenpositionen auf Lieferschein Druckvorlage ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Ebay JTL-Wawi "Hersteller" + "Verantwortliche Person" auf mehrere Artikel übertragen GPSR JTL-Wawi 1.9 6
Neu Neues Lager, Artikel sind angelegt, Bestände auf 0, wie pflege ich jetzt die Bestände korrekt ein ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu 404 auf bestimmte Seite weiterleiten ... !? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 9
Neu Umzug von SQL 2016 Express auf SQL 2019 Standard mit Wawi 1.8.12.2 Installation von JTL-Wawi 10
Neu Nach Update auf JTL GPSR-Plugin 1.0.3 vom Backend ausgeschlossen Plugins für JTL-Shop 25
Neu Rechnungsvorlagen 2.0 - Skontoberechnung auf den neuen Vorlagen (Formel) - Rechnen mit DotLiquid Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 6
Neu JTL Connector erzeugt auf diversen Seiten wie etwa dem Warenkorb einen Bad Gateway 502 nach Update zu Woocommerce Version 9.4.3 WooCommerce-Connector 0
Neu Kann man in JTL-Wawi die Versandkosten basierend auf der Entfernung automatisch berechnen? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
bereits ausgelieferte Aufträge tauchen nichtmehr bei Verkauf=> Aufträge => zurückgehalten auf JTL-Wawi 1.9 3
Sollte man jetzt auf die Wawi 1.9.6.5 updaten? JTL-Wawi 1.9 33
Neu Schriftgröße in der WAWI auf einmal größer JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Nach Update auf 1.9.6.5 sind in der Wawi alle Hersteller DOPPELT ! vorhanden JTL-Wawi 1.9 5
Neu SQL: Positionen eines Auftrags sind auf welchem Lieferschein gelandet? Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 7
Neu Weiterleitung auf .www führt zu Schleife Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Fatal Error nach Klick auf "Bestellen" Hilfe! JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Umstellung von normalen Artikeln auf STL in Shopify Shopify-Connector 0
Neu Anmerkung im Artikel unter Sonstiges auf einer Druckvorlage ausgeben User helfen Usern 1
Neu Auftragsnummer auf WMS Pickliste mit mehreren Aufträgen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Umstellung Produkt auf Stückliste [Shopify] User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
keine ribbons auf Startseite Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu update auf 5.4.0 klappt nicht (dbupdater) Installation / Updates von JTL-Shop 2
In Diskussion Auftrag auf die Pickliste setzen JTL-Workflows - Fehler und Bugs 5
Neu Übertrag auf neuen Rechner Installation von JTL-Wawi 4
Neu Artikeletiketten Druck funktioniert auf einmal nicht mehr - nur weißes Etikett User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
In Diskussion In Workflow auf Views zugreifen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Wo ist Texte optimieren (KI) hin? JTL reagiert seit 09.24 nicht auf Tickets :( Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
In Bearbeitung Fehlermeldung auf dem Kassenbon Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Eigenes Feld Checkbox im Artikel als Darstellungsbedingung auf Rechnungsvorlage Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Charge nummer auf Lieferschein User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Megamenü Anzahl der Kategrien je Zeile von vier auf sechs erhöhen Templates für JTL-Shop 5
Preiskalkulation auf Grundlage von Lieferantenpreise und Lieferantenbestand JTL-Wawi 1.8 1
Kettensymbol auf alle Artikel verwenden Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu ++ Fehler beim update von 1.55.5.3 auf version 1.8.11.0 ++ Installation von JTL-Wawi 8