Gelöst Versand nicht als Position auf Lieferschein?

wurzelchen

Aktives Mitglied
13. März 2009
131
0
Hi!

Ich habe mal wieder ein kleines Problem an dem ich jetzt schon eine ganze Zeit herumtüftle.

Mich stört auf den Lieferscheinen das der Versand (zb. DHL) als Postion dort auftaucht.

Gibt es eine Möglichkeit mit dem Formulareditor eine Regel einzugeben das diese Postion nicht auf dem Lieferschein erscheint?

ich hoffe ich habe mich einigermassen verständlich ausgedrückt... :redface:

Über einen Tipp oder gar die Lösung wäre ich super glücklich!!!

Muchas Gracias!
Christine

laser-engravers

Aktives Mitglied
5. April 2009
228
0
Niederbayern
AW: Versand nicht als Position auf Lieferschein?

Hallo,

hatte ich auch schon versucht, ich denke das die WaWi die Versandkosten nicht direkt ausgibt sondern einen Artikel erzeugt.

Grüße

Jürgen

Arnd Ißler

Aktives Mitglied
11. Dezember 2008
163
1

<Editor starten>

Berichtscontainer aufmachen.
Auf Reiter "Datenzeile" wechslen.
Zeilendefinition markieren.
Unter "Darstellungsbedingungen" die Formel "not Positionen.IstVersandkosten" eingeben.
<OK>.

Fertig.

Screenshot ist angehängt.

• Gefällt mir
Reaktionen: RM_SE

wurzelchen

Aktives Mitglied
13. März 2009
131
0

GELÖST!

Super ich wusst doch das es geht!!!!!!!
Vielen vielen Dank!

:biggrin: Ich freu mich - und ich muss einfach mal ein dickes Lob an JTL aussprechen (und alle die daran mitarbeiten) Es macht super spass mit diesem System zu arbeiten!!!!

Dankeschön:redface:

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu POS Aufträge in der Wawi nicht abgeschlossen, stehen somit im Versand als "offen" JTL-POS - Fehler und Bugs 10
Neu Versanddaten nicht übermittelt. Fehlermeldung in der Spalte Status Versand/Zahlung eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu OTTO-Marketplace Versand NICHT mit DHL möglich? Smalltalk 4
Neu JTL FEHLER! - JTL sendet falschen ISO-Code - Nordirland Versand mit DHL nicht mehr möglich JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 5
Neu Email-Versand über MS365 geht nicht Installation von JTL-Wawi 1
Neu Amazon - Änderung bei Versand in die Schweiz - Änderungen notwendig ?! Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 8
Neu Lagerort in Österreich, Versand in Österreich, Produktion in Deutschland, Vorgehensweise in Wawi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Dropshipping Einstellungen in Wawi mit Händler, aber Versand geht von uns aus???? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu GS1-128 Barcodes - Cannabis Versand JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 10
Neu Anschaffung eines (Versand-)Etiketten Drucker User helfen Usern 11
Neu Probleme beim Versand von Newslettern über JTL Shop 5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Versandklasse in Detailansicht neben "zzgl. Versand" anzeigen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
DHL Versand Schweiz JTL-Wawi 1.9 1
Neu Artikelgewicht bei Versand in die Schweiz JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Probleme beim Versand mit DHL JTL-Wawi 1.9 0
Neu Alternative zu Sendcloud mit JTL Integration (Express Versand International) Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Versand über Kundenaccount Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu EVRI Label für Versand nach UK - wer benutzt es? Business Jungle 2
Neu Versand-/Leistungsdatum bei Exportrechnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Wawi verbindet sich nicht POS-Kassen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Retouren stimmen nicht im Abschluss JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Vorlagen nicht vorhanden Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Zahlungsmodul - 1.9.6.5 - Hinterlegen von Passwort im Tresor nicht mehr möglich trotz vergebener Rechte JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Warenpost International funktioniert nicht mehr JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Die Variation kann nicht angelegt werden! JTL-Wawi 1.9 3
Neu DHL Kleinpaket funktioniert nicht, wenn man vorher nicht Warenpost genutzt hat JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 16
Neu Pluginmanager lässt sich nach Update von 5.2 auf 5.4 nicht aufrufen JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu "Einheit Bezugsmenge" wird nicht immer exportiert und kann gar nicht importiert werden JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Kann alte URLs nicht importieren JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu "Rechnung erstellen" > "Ohne Vorschau mit Ausgabe" kann nicht komplett abgebrochen werden: eine Rechnung wird immer erstellt! JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Sonderpreise werden nicht an WooCommerce gesendet WooCommerce-Connector 3
Neu Der Amazon Bestand wird nicht übernommen/gespeichert. Worker setzt den vollen Lagerbestand wieder ein. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Shop nicht erreichbar Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 20
Neu X-Rechnung wird nicht verschickt Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu eBay Artikel automatisch Menge einstellen - geht nicht Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Zahlungsart deaktivieren nicht möglich JTL-Wawi 1.9 2
Neu Update geht nicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
GPSR Hersteller Kontaktdaten Änderungen werden nicht in den Shop übernommen JTL-Wawi 1.9 3
Neu Funktionsattribute werden nicht übertragen oder überschrieben bei Änderungen Shopware-Connector 0
Neu JTL POS gibt Bestände nicht an Wawi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu gekaufte Extensions nicht verfügbar JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu JTL Blog: Beitragsbilder skalieren nicht – Lösungen gesucht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Lieferantenbestellung an FBA wird nicht automatisch zugebucht JTL-Wawi 1.9 0
JTL Worker startet den REST API Server nicht mit JTL-Wawi 1.9 0
Auftragsfenster läst sich nicht in der Höhe Verändern JTL-Wawi 1.9 9
Neue Kategorien und neue Kategorienbilder werden nicht angezeigt JTL-Wawi 1.9 0
Neu 1.9.6.5 GPSR eBay in Masse Aktualisieren mit Angeboten mit Bearbeitungsfehler nicht möglich eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Kassellade am iMin Falcon 1 geht nicht JTL-POS - Fragen zu Hardware 0
Neu Aufträge ausschließen / nicht anzeigen lassen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Beantwortet Verantwortliche Person nicht nutzbar JTL-Wawi - Fehler und Bugs 17