Bestellwesen: Verpackungseinheiten

elcheffe

Sehr aktives Mitglied
7. Juli 2010
565
71
Hallo Zusammen,

ich verkaufe den Artikel pro Stück. Bei Lieferanten beziehe ich Ihn in Verpackungseinheiten a 10 Stk.

Wie bringe ich dem Bestellwesen jetzt bei, z.B. nur zwei Stk. beim Lieferanten nach zu bestellen (wenn ich 20 Stk. brauche)?

Gruß

elcheffe

Sehr aktives Mitglied
7. Juli 2010
565
71
AW: Bestellwesen: Verpackungseinheiten

Genau anders herum benötige ich es.

Beim Lieferanten (muss) ich 2 VE (a 10 Stk.) bestellen, dort gibts es den Artikel nicht einzeln. Im Shop biete ich sie dann aber einzeln an (die 2 VE würden also 20 Stk. entsprechen).

Wenn wir also im Shop nun 20 (einzelne) Stk. abverkaufen, müssen wir 2 VE (a 10 Stk.) beim Lieferanten nachbestellen.

Lars

Moderator
1. Juli 2006
4.786
6
Greifswald

Genau anders herum benötige ich es.

Beim Lieferanten (muss) ich 2 VE (a 10 Stk.) bestellen, dort gibts es den Artikel nicht einzeln. Im Shop biete ich sie dann aber einzeln an (die 2 VE würden also 20 Stk. entsprechen).

Wenn wir also im Shop nun 20 (einzelne) Stk. abverkaufen, müssen wir 2 VE (a 10 Stk.) beim Lieferanten nachbestellen.

Habe ich schon verstanden. Trotzdem bestellt man doch die Stückzahlen. Also es ist doch nur die EInheit. Entweder bestellst du 2 VE oder 20 Stück das ist doch daselbe.

elcheffe

Sehr aktives Mitglied
7. Juli 2010
565
71

Habe ich schon verstanden. Trotzdem bestellt man doch die Stückzahlen. Also es ist doch nur die EInheit. Entweder bestellst du 2 VE oder 20 Stück das ist doch daselbe.

Ne, weil der 10er Pack beim Lieferanten eine andere Artikelnummer hat als der 1er Pack. Wenn ich 20 x den 1er Pack bestelle, zahle ich höhere Preise (oder es gibt überhaupt keinen 1er Pack, was mach ich dann?).

chef1568

Sehr aktives Mitglied
4. Mai 2009
1.265
2
Bayern

Leg dir halt einen Stücklistenartikel an...

1x Stückliste Artikel XY (NICHT Webshopaktiv) bestehend aus:
10x Artikel (die du im Webshop anbietest)

Du bestellt also immer NUR den Stücklistenartikel beim Hersteller und bekommts dafür automatisch 10 Artikel die du dann auch verkaufen kannst :D

gruß feder

elcheffe

Sehr aktives Mitglied
7. Juli 2010
565
71

Leg dir halt einen Stücklistenartikel an...

1x Stückliste Artikel XY (NICHT Webshopaktiv) bestehend aus:
10x Artikel (die du im Webshop anbietest)

Du bestellt also immer NUR den Stücklistenartikel beim Hersteller und bekommts dafür automatisch 10 Artikel die du dann auch verkaufen kannst :D

gruß feder

puh, danke.

Aber das kann ja nicht im Sinne des Erfinders sein. Da muss ich ja erst mal schauen ob ich so kleine Spatzen und so große Kanonen überhaupt finde :D