Gelöst Grundpreis pro Kilo automatisch ausrechnen bei Variationen??

Janouk

Aktives Mitglied
17. Juni 2010
6
0
Hallo zusammen,
ich bin ganz neu in der Welt des Onlineshops und habe mich für einen JTL entschieden. Im Moment bin ich gerade dabei die verschiedenen Produkte einzupflegen. Wir betreiben bereits ein Ladengeschäft für Hunde und Katzenfutter und wollen dies jetzt auch Online verkaufen.
Jetzt habe ich das Problem, dass ich für jedes Produkt den Vergleichspreis also Preis pro Kilo angeben muss. Gibt es eine Möglichkeit, das die Wawi das automatisch macht? Wenn ich jedes Produkt einzeln eingebe geht das ja. Aber wenn ich es als Variationen eingebe nicht und ich würde gerne mit Variationen arbeiten weil es übersichtlicher wäre? Ich habe als Beispiel ein Hundefutter von dem es eine 800g, eine 3 kg, eine 14 kg und eine 2x 14 kg Abpackung gibt. Natürlich immer mit einem im Verhätniss günstigeren Preis je größer das Gebinde wird. Dadurch ist natürlich auch der Kilopreis immer ein anderer. Wenn ich mir jetzt überlege, dass wir ca. 2000 Produkte haben und ich bei jedem den Kilopreis ausrechnen muss, wird mir ganz schlecht :frown:
Vielleicht hat ja jemand eine Idee, wäre echt super.

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
AW: Grundpreis pro Kilo automatisch ausrechnen bei Variationen??

Hallo,

hast du dir den entsprechenden Abschnitt in der Wiki zu diesem Thema schon durchgelesen?

Frosch01

Aktives Mitglied
25. März 2010
11
0

Hallo, das gleiche Problem habe ich auch.
Aber es ist scheinbar nicht Lösbar.
Meiner Meinung nach muss man immer den Kg/Preis pro Produkt ausrechnen.
Aber das jtl, wenn ich mich nicht Täusche macht das nicht.
(1kg/3,80€). Es ist nicht möglich diese Klammer zu fixieren und zu Proramieren.
Ich wäre Glücklich wenn ich sowas Speichern kann in jtl.
0,4kg 3,80€ (1kg/9.50€)
Vielleicht könnte mir auch ein Administrator erklären ob es im Moment möglich ist diese Variation im jtl überhaupt zu speichern, einzugeben.
Grüße Frosch 01

Frosch01

Aktives Mitglied
25. März 2010
11
0

Hallo,
es Programiert doch jemand das jtl. Ist es wirklich so schwer als Programierer xt Programierungen auf jtl umzuschreiben.
Wäre auch für xt von vorteil, da die Shops noch Kompartibler wären mit jtl.

Naja wenn das ganze nicht funktionieren sollte, in den nächsten Tagen, muss ich mir was anderes einfallen lassen.

Grüße Frosch01

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln

Hi,

Grundpreise bei Artikeln mit Variationen werden erst in der kommenden Shopversion möglich sein.

pikantum

Guest

Danke für die Info! :)

Fiebern wir der 2.20 entgegen... ;)