Gelöst UPS-Tracking

m_bean

Aktives Mitglied
8. Juni 2009
19
0
Hallo,

ich habe zwar einige Beiträge gelesen, bekomme es allerdings nicht so wirklich auf die Reihe wie das ganze funktioniert... Bin gerade etwas durcheinander...

Wenn ich jetzt ein Packet mit UPS versende wie bekommt JTL-Wawi an die Trackingnummer von UPS?

Ich habe in JTL-Wawi folgenden Link engefügt

UPS: Kontrollinformationen

http://www.pictureupload.de/originals/pictures/220609234054_ups.PNG

Muss ich noch etwas machen? Habe das ganze nunmal heute getestet und eine Emailadresse vom Kunden mit meiner ausgetauscht, aber keine Email mit der Trackingnummer erhalten.

Wie ist jetzt die weitere Vorgehensweise?
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
AW: UPS-Tracking

Bis dahin hast du ja schon alles richtig gemacht. :)

Was du natürlich noch machen musst ist, den Auftrag als "Versandt" zu kennzeichnen - und dabei gibst du auch den Identcode in das entsprechende Feld ein.

Schau hier:
JTL-Wiki: 4.15.7 Logistikpartner
 

m_bean

Aktives Mitglied
8. Juni 2009
19
0
AW: UPS-Tracking

Bedeutet das, dass ich für jede Sendung den Code eingeben muss?

Ich habe derzeit am Tag etwa 25 Packete. Wenn meine Lieferung in ein paar Wochen da ist werden 3-4mal täglich erwartet. Lässt sich das nicht automatisieren?

Ich habe vorhin vergessen zu erwähnen, dass ich den Shop2 mit am laufen habe.
 

Boby

Sehr aktives Mitglied
AW: UPS-Tracking

der geht auch code muss 18 stellen haben
code über wawi
Code:
http://wwwapps.ups.com/ietracking/tracking.cgi?tracknums_displayed=1&TypeOfInquiryNumber=T&HTMLVersion=4.0&IATA=de&Lang=ger&InquiryNumber1=#IdentCode#

code über shop
Code:
$UPS_Link = "http://wwwapps.ups.com/ietracking/tracking.cgi?tracknums_displayed=1&TypeOfInquiryNumber=T&HTMLVersion=4.0&IATA=de&Lang=ger&InquiryNumber1=".$Tracking;
 
Zuletzt bearbeitet:

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
AW: UPS-Tracking

Weitestgehend, ja - hierfür gibt es seit der derzeitigen Beta-Version einen Versanddaten-Export und einen Sendungsdaten-Import. Falls du diese Version bereits nutzt, findest du diese Funktionen unter dem Menüpunkt "Einstellungen".

Da dies aber noch sehr neue Funktionen sind, kann ich dir hier leider noch keinen Wiki-Link geben... kommt aber in Kürze.
 

m_bean

Aktives Mitglied
8. Juni 2009
19
0
AW: UPS-Tracking

Ich habe die 099629 am laufen. Also müsste das doch eigentlich gehen. Muss mich morgen mal darum kümmern. Ist jetzt zu spät für solche Aktionen... Kann keine klaren Gedanken mehr fassen :)

Readme.txt

099628
- Mailvorlagen für Kunden-/Lieferanten-Nachrichten , Versand- und Zahlungsemails hinzugefügt
Hinweis: Sollten die e-Mails aus Wawi versendet werden, so müssen diese im WebShop und eazyAuction deaktiviert werden!
 

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
AW: UPS-Tracking

Nicht ganz. "Automatisieren" kannst du es in der von dir verwendeten Version noch nicht, dort gibt es den angesprochenen Sendungsdaten-Import noch nicht. Dies ist wie gesagt erst in der Open-Beta-Version möglich. Am besten dann morgen mal in Ruhe anschauen.
 

m_bean

Aktives Mitglied
8. Juni 2009
19
0
AW: UPS-Tracking

Werde ich tun.

Finde ich im übrigen Klasse, dass sich Leute um der Uhrzeit noch mit solchen Problmen beschäftigen.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

m_bean

Aktives Mitglied
8. Juni 2009
19
0
AW: UPS-Tracking

Habe noch 2 Fragen

1. Wo kann man die Beta Downloaden

2 Wie automatsiere, löse ich das am besten?

Mein Wunsch wäre folgender

Alle Aufträge bei dem ein Lieferschein gedruckt wurde exportieren und in UPS importieren. Dann fallen automtisch tausend Aufkleber aus dem Drucker. Wenn der Druck fertig ist UPS-Worldship exportieren und in der Wawi importieren, dass alle Auftäge die exportiert wurden auf Versendet stehen.

Geht das?
 

curra

Sehr aktives Mitglied
5. Juli 2007
2.694
7
AW: UPS-Tracking

2 Wie automatsiere, löse ich das am besten?

Mein Wunsch wäre folgender

Alle Aufträge bei dem ein Lieferschein gedruckt wurde exportieren und in UPS importieren. Dann fallen automtisch tausend Aufkleber aus dem Drucker. Wenn der Druck fertig ist UPS-Worldship exportieren und in der Wawi importieren, dass alle Auftäge die exportiert wurden auf Versendet stehen.

Geht das?

Rechnungen selektieren, Adressen exportieren, Bei deinem Logistiker einlesen, Versandaten Import von deinem Logistiker
 

curra

Sehr aktives Mitglied
5. Juli 2007
2.694
7
AW: UPS-Tracking

Kannst du ebenfalls im Versanddaten Export in deiner Vorlage definieren
Dazu muss bei jedem Artikel ein Gewicht hinterlegt sein
 

m_bean

Aktives Mitglied
8. Juni 2009
19
0
AW: UPS-Tracking

Leider komme ich erst jetzt zum schreiben... Ich habe mir die Hand gebrochen und daher war es mir nicht möglich mich sofort darum zu kümmern.

Egal welche Importschnittstelle ich bei UPS-Worldship verwende, es funktioniert einfach nicht. Wenn sich einer mir annehmen möchte dann kann ich es anbieten über eine Remotezugriff zu arbeiten. Vielleicht bin ich nur zu dumm dafür...