Bannerverwaltung 3.13 funktioniert nicht

dagoberto

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2009
1.573
9
Köln
Hallo Zusammen,

haben gerade das update auf 3.13 gemacht, hat auch ohne Fehler funktioniert.

Haben uns vorallem auf die Bannerverwaltung gefreut aber irgendwie funktioniert das nicht *seufz*

Banner angelegt, verlinkt auf alles Seiten aber es erscheint kein Banner

Es wird auch im Backend alles ganz komisch angezeigt, siehe Screenshots.

(Browser Firefox11/IE8)

Hat jemand einen Tipp?
Funktioniert das bei euch?
 

Anhänge

  • Bannerfehler1.jpg
    Bannerfehler1.jpg
    66,5 KB · Aufrufe: 164
  • Bannerfehler2.jpg
    Bannerfehler2.jpg
    76,6 KB · Aufrufe: 159

MBesancon

Administrator
Mitarbeiter
1. Oktober 2010
2.055
187
Erkelenz
AW: Bannerverwaltung 3.13 funktioniert nicht

Hast du schonmal deinen Browser- Cache geleert oder die Seite mithilfe von STRG + F5 neugeladen? Die Daten werden zwischengespeichert wodurch es zu Anzeigefehlern kommen kann...
 

dagoberto

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2009
1.573
9
Köln
AW: Bannerverwaltung 3.13 funktioniert nicht

*Edit*

hat geklappt, musste jede Seite noch mal mit F5 aktualiseren, vielen Dank für den Tipp *freu*

Ist es mit der Bannerverwaltung möglich 2 Banner auf der Startseite anzuzeigen oder nur jeweils ein Banner pro Seite?


Danke und lg
 

dagoberto

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2009
1.573
9
Köln
AW: Bannerverwaltung 3.13 funktioniert nicht

Und wie kann ich die Position des Banners verschieben? (links/rechts)

Wir haben rechts keine Boxen, daher müsste der Banner etwas verschoben werden

element.style lässt sich ja nicht ändern
 

Mitsumi

Gut bekanntes Mitglied
2. Januar 2011
151
1
Köln
AW: Bannerverwaltung 3.13 funktioniert nicht

Hallo,

hänge mich mal an diesen Beitrag ran.
Im IE 9 kann ich keine Zonen für die Banner anlegen, ist das nur bei mir
so oder kann das jemand bestätigen ??
Weiß jemand woran das liegt ??

mfg
Frank
 

david

Administrator
Mitarbeiter
16. Juli 2010
2.309
169
AW: Bannerverwaltung 3.13 funktioniert nicht

Im IE 9 kann ich keine Zonen für die Banner anlegen, ist das nur bei mir
so oder kann das jemand bestätigen ??
Weiß jemand woran das liegt ??
Danke für den Hinweis, IE9 hat scheinbar seine Probleme mit dem JS und css-Code, habe das Problem aufgenommen...
Nutze für die Bannerverwaltung im Backend einfach einen anderen Browser wie Chrome oder Firefox, dort tritt das Problem nicht auf.
 

Mitsumi

Gut bekanntes Mitglied
2. Januar 2011
151
1
Köln
AW: Bannerverwaltung 3.13 funktioniert nicht

Hallo,

IE9 hat scheinbar seine Probleme mit dem JS und css-Code, habe das Problem aufgenommen...
Nutze für die Bannerverwaltung im Backend einfach einen anderen Browser wie Chrome oder Firefox, dort tritt das Problem nicht auf.

Danke für die Rückmeldung, ich kann mir vorübergehend mit Firefox behelfen, wäre aber schön wenn das zukünftig auch mit dem IE funktionieren würde.
Auch wenn ich vermutlich der einzige bin der das Arbeiten mit allen anderen Browser grundsätzlich ablehnt.
mfg
Frank
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Spartaner24

Aktives Mitglied
22. April 2012
7
0
AW: Bannerverwaltung 3.13 funktioniert nicht

was muss ich als css klasse angeben wenn ich einen Banner erstellen will??? Desweiteren bekomme ich in der Boxverwaltung die Fehlermeldung das ich keine Berechtigung habe ein Bild hochzuladen??? Was kann ich tun .
 

david

Administrator
Mitarbeiter
16. Juli 2010
2.309
169
AW: Bannerverwaltung 3.13 funktioniert nicht

Hi, "CSS-Klasse" ist ein optionales Feld für Banner-Zonen. Dieses Feld ist für individuelle CSS-Themes gedacht.

Beispiel:
Färbt eine Banner-Zone beim Überfahren mit der Maus rot ein (standard ist weiß):

CSS-Klasse "custom_zone"
dann legt man sich z.B. folgende CSS-Klasse in seiner theme.css an:
Code:
.imagemap .area.custom_zone { background: red; }
 

dagoberto

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2009
1.573
9
Köln
AW: Bannerverwaltung 3.13 funktioniert nicht

kann mir jemand sagen wie ich die Banner unter den Southbridge Slider bekomme?

momentan wird der Banner ganz oben angezeigt erst darunter der Slider, sieht echt doof aus
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Zonen in Bannerverwaltung verschieben sich [JTL Shop 5.2.2] Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu OPC Vimeo Video funktioniert nicht JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Shopify Connector funktioniert nicht mehr, Fehlerlog anbei Shopify-Connector 9
Bestandsabgleich funktioniert (teilweise) nicht kaufland.de - Anbindung (SCX) 2
Neu JTL Search funktioniert nicht JTL-Search 7
Neu Hinweis auf JTL-POS Customer Display 'Meldung nicht erneut anzeigen' funktioniert nicht JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Wawi: Bestandsanpassung zwischen eBay und eigenem Onlineshop – Warum funktioniert die Mengeinstellung nicht automatisch? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Email Vorlage - Mailen bearbeiten funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu JTL-ERP-Connector funktioniert ab 20.09.2024 nicht mehr mit Shopify!? Shopify-Connector 2
Neu Amazon Abgleich Fehler - Hotfix für Version 1.5.55.8 funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 7
Neu PayPal Link zur Zahlung in Angeboten / Aufträgen funktioniert aktuell nicht mehr User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Nach Update von 5.0.x auf 5.3.3 funktioniert Checkout für Kunden ausserhalb Deutschland nicht mehr Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Nach Update von 5.0.x auf 5.3.3 funktioniert "Mindestanzahl Verkäufe für Bestseller" Einstellung in Englischer Sprache nicht mehr Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu Nach Update von 5.0.x auf 5.3.3 funktioniert Paypal Plus nicht meht Installation / Updates von JTL-Shop 4
Neu Worker funktioniert nicht - Keinen Session Token erhalten, versuche erneut in 30s Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Problem bei Workflow-Erstellung: Lieferzeit erhöhung" funktioniert nicht JTL-Wawi 1.8 16
Neu Wawi 1.9.4.4 funktioniert aktuell (noch) nicht mit LS-POS (Update) Fragen rund um LS-POS 3
In Diskussion Workflow manuell funktioniert, automatisch nicht JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 7
Neu Farbe setzen funktioniert nach dem Updaten anders als früher. Was kann ich dagegen tun? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu neue Positionen an Auftrag funktioniert nicht richtig User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL FFN Portal funktioniert nicht mehr Gelöste Themen in diesem Bereich 16
Artikel Filter laufende eBay Angebot funktioniert nicht JTL-Wawi 1.9 3
Neu Benutzer konnte nicht geprüft werden. Bitte prüfen Sie ihre Verbindungseinstellungen. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Installation klappt schon zu Beginn nicht Installation / Updates von JTL-Shop 1
eBay + Shop Bestand gleichen sich nicht ab - woran kann das liegen? JTL-Wawi 1.9 1
Neu Im JTL-Shop angelegte Neukunden werden nicht an Wawi übertragen Onlineshop-Anbindung 2
Neu Kategorien im NOVA werden nicht angezeigt Templates für JTL-Shop 10
Neu Artikel- und Versandgewicht bei Stücklisten wird nicht nachberechnet JTL-Version 1.8.12.2 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu Beim Retouren anlegen, Retourenposition ist nicht verfügbar Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Newsletter Spam nicht abschaltbar Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Amazon Lister 2.0 ...ist erforderlich, wird aber nicht bereitgestellt. Amazon-Lister - Fehler und Bugs 2
Neu Amazon Gutschriften kommen in den Status "Amazon Artikel nicht in Bestellung" und werden nicht übernommen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Product-Stream erscheint nicht Templates für JTL-Shop 0
Hochkant Bilder werden nicht vollständig angezeigt JTL-Wawi 1.8 0
Neu Shopware 6.6.6.1 lässt sicht nicht mit der JTL Wawi verbinden Shopware-Connector 0
Neu Fehler: "Abgleich soll nicht durchgeführt werden" Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Bestellung "Ausliefern" erscheint nicht in "Beschaffung" JTL-Wawi 1.9 1
Neu Artikel auf Bestellung nicht zusammenführen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu SEO Weiterleitung Import klappt nicht, seltsame Sonderzeichen ;;;;; JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Multishop: Russisch in WAWI - Kategorie-Seite wird nicht angezeigt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Beantwortet Positionstyp auswählen geht nicht? JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
In Diskussion Abfrage auf Wert bei allen Artikelpositionen nicht möglich? Gelöste Themen in diesem Bereich 12
Produktsuche Artikel_Unterstrich werden nicht gefunden JTL-Wawi 1.9 1
Neu Amazon-Konto in JTL-Wawi importieren - Doku nicht verfügbar Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Shop Daten werden zwar Abgeholt aber Bestellungen sind in der Wawi nicht zu finden. JTL-Wawi 1.9 0
Issue angelegt [WAWI-78400] PDF Anhänge ausdrucken geht nicht JTL-Workflows - Fehler und Bugs 2
Artikel in der Artikelliste grün hinterlegt bzw. nicht farblich hinterlegt JTL-Wawi 1.9 5
Neu Skonto bei Zahlung nicht erkannt. Rechnung bleibt dauerhaft als teilbezahlt. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Merkmale und Kategorieverküpungen werden nicht mehr an Shop gesendet PrestaShop-Connector 1
Gelöst Anbindung POS an Server wird verweigert Verbindung nicht möglich. Einrichtung / Updates von JTL-POS 4

Ähnliche Themen