Gelöst [#10277] Auswahl Ansprechpartner bei Dropshipping nicht möglich?

lohkaes

Gut bekanntes Mitglied
27. April 2007
228
13
Hallo Zusammen,

kann es sein, dass es keine Möglichkeit gibt, bei einer Dropshippingbestellung einen Ansprechpartner, also unterschiedliche E-Mail-Adressen des Lieferanten auszuwählen?

Hab ich irgendwo was falsch eingestellt?

Manuel Pietzsch

JTL-Wawi
Mitarbeiter
2. Januar 2012
2.869
1.039
Hückelhoven
AW: [#10277] Auswahl Ansprechpartner bei Dropshipping nicht möglich?

Hi,

wir werden den Ansprechpartner als Spalte in die Lager und Lieferantenauswahl mit aufnehmen. Das werden wir kurzfristig implementieren, allerdings wahrscheinlich erst zum übernächsten Release.

Danke nochmal.

Gruß

Manuel

lohkaes

Gut bekanntes Mitglied
27. April 2007
228
13

Hallo Manuel, Danke für die Rückmeldung. Folgende Frage hierzu. Wird es dann möglich sein, dass man für jede Lieferentenbestellung flexibel einen Ansprechpartner des Lieferanten vor abschicken der Bestellung auswählen kann?
Hintergrund ist folgender: Es gibt beim Lieferanten für bestimmte Produkte/Artikel verschiedene Ansprechpartner, denen man je nach Zugehörigkeit die Bestellung zukomme lassen kann. Ist das mit der Erweiterung so dann möglich?

Gruß

Manuel Pietzsch

JTL-Wawi
Mitarbeiter
2. Januar 2012
2.869
1.039
Hückelhoven

Hi,

das würde den ganzen Automatismus zerstören. Ich denke du solltest je Abteilung einen eigenen Lieferanten anlegen und dann den Artikeln zuweisen. So wird autom. der passende ausgewählt bei dir.
Einzige Nachteil wäre, dass die Statistik kumuliert über alle Lieferanten ausgeführt werden muss, wenn sie als ganzes ausgewertet werden sollen.
Was hältst du davon?

Trotzdem finde ich es sinnvoll den Ansprechpartner in der Liste der Lieferanten mit auszuwählen, das werden wir implementieren.

Gruß

Manuel

lohkaes

Gut bekanntes Mitglied
27. April 2007
228
13

Hallo Manuel,

wie wäre es den, hier die Möglichkeit zu schaffen, den Automatismus zu aktivieren bzw. zu deaktivieren. Das sollte doch die einfachste und flexibelste Lösung sein.
So kann man mit einem Schalter, wenn dieser aktiv ist, die Variante "Automatismus" oder wenn nicht aktiv, die Variante "Manuelle Auswahl Ansprechpartner" verwenden. Würde meiner Meinung nach hier wieder einen Mehrwert und größere Flexibilität in die WaWi bringen ohne den Einsatz von Umwegen und Eselsbrücken wie das Anlegen von pseudo Lieferanten, die irgendwann mal zum Problem werden könnten. Grüße