Gelöst den gesamten Lagerbestand auf 0 setzen

atmik

Aktives Mitglied
7. Juli 2006
191
1
Hi zusammen

Ich habe ausversehen den Lagerbestand meines Lieferanten mit der Ameise importiert. Ein neuer Abgleich in der ich die Spalte Lagerartikel abgewählt habe hat nichts gebracht.

Wie kann ich das löschen ohne das gesamte Lager zu löschen?

Ich habe es mal mit
Osql -D eazy -U sa -P sa04jT14 -Q "truncate table tArtikel"

probiert, ist aber nichts passiert. Weiss jemand per zufall was ich damit ausgelöst habe und wie ich es umkehren kann? Möglich dass ich damit bei allen Lagerartikeln den Haken rausgenommen habe?

Gruss

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
9
Thailand, Bangkok
AW: den gesamten Lagerbestand auf 0 setzen

Mit truncate hast du normalerweise die Tabelle geleert in der sämtliche Artikel stehen, also von der Artikelnummer über den Preis bis hin zum Lagerbestand.

Wie du das rückgängig machen kannst, keine Ahnung -> Backup einspielen würd ich sagen.

Den Lagerbestand 0 setzen ist eigentlich ganz einfach, mit der Ameise einen Export von Artikelnummern machen. Datei im Excel öffnen und ne Spalte Lagerbestand hinzufügen in der überall 0 einträgst.
Nun das ganze wieder mit der Ameise importieren...

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln

Hi,

mit truncate hast du alle Artikel über die Wupper geschossen - unwiederbringlich.

Wir empfehlen nichts direkt pber die DB zu machen, da genau solche Sachen passieren können - manche Auswirkungen erkennt man erst Monate später und dann ist das Geschrei groß.

Am einfachsten geht es so:
1. Export mit Ameise der Artikelnummer + Lagerbestand
2. In OpenOffice oder Excel die Spalte mit Lagerbestand auf 0 setzen und alks CSV ablegen.
3. Import über Ameise

Eine Sache von 5Min

atmik

Aktives Mitglied
7. Juli 2006
191
1

Guten Morgen

Vielen Dank für eure Antworten. Ich werde es zukünfig so machen...

Übrigens ist eure (und jetzt meine) Ameise einfach nur GEIL...GENIAL...FANTASTISCH...PHAENOMENAL...PETASTISCH...GALAKTISCH

Gruss

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Google Shopping - Sonderpreise werden unter Umständen nicht in den Feed geschrieben Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Getrenntes Lager für den JTL shop JTL-Wawi 1.9 1
Neu Konto an den Shop übertragen - wie funktioniert das praktisch? Umstieg auf JTL-Shop 0
Neu Umstellung auf den Amazon Lister 2.0 Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Was bedeutet dieser Reiter in den Connectoreinstellungen (Ohne Beschriftung?!) WooCommerce-Connector 1
Neu Workflow erstellen, einen Wert aus den Stammdaten kopieren in einen anderen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neue Bankverbindung erscheint nicht in den Druckvorlagen JTL-Wawi 1.9 14
Neu Warum sehe ich diese Optionen nicht in den Versandarten? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Attribute für EWR Pflichtangaben (ab 13.12.2024) auf den Marktplätzen otto.de & kaufland.de Otto.de - Anbindung (SCX) 8
Neu kKunde != InternerSchlüssel > Aus Shop den Internern Schlüssel der WaWi Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Lieferscheine -versendet / Eigene Übersicht: Kundenkategorie aus den Kundenstammdaten JTL-Wawi 1.8 3
Beantwortet Manueller Worklfow Rechnung für Mahnung, wie den offenen Rechnungsbetrag bei Teilrechnung ausgeben? JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 9
Neu Wie kann ich den Titel bei Google Ergebnissen ändern? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Sonderpreise für den Otto Marktplatz übertragen Otto.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Amazon Gutschriften kommen in den Status "Amazon Artikel nicht in Bestellung" und werden nicht übernommen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Bildgrößen auf der Startseite (in den Boxen wie z.B. Top-Angebot) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Lieferantenbestellung mit GLS Versandetikett an den Hersteller/Lieferanten per Mail Senden. JTL-Wawi 1.8 0
Gutscheinübersicht zu Stichtag für den Jahresabschluss Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 4
Neu Importieren von Blöcken in den JTL-Shop OnPage Composer Templates für JTL-Shop 1
Neu Anzeige der Seriennummer nur für den Wareneingang Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 2
Neu Nutzt schon jemand den Lister 2.0 erfolgreich? Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 4
Bilder in den Artikelstammdaten aktivieren und erneut senden JTL-Wawi 1.9 3
Neu Für den Shop-Connector konnte kein Steuersatz zugeordnet werden. WooCommerce-Connector 2
Neu Plugins für den Shopify Connector Shopify-Connector 1
Neu E-Commerce Manager (m/w/d) für den Zweiradbereich bei MSZweirad in Heinsberg Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Wie kann ich Artikel mit Lagerbestand 0 beim Import inaktiv setzen) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 17
Lagerbestand zu bestimmten Datum anzeigen lassen JTL-Wawi 1.9 4