IF-Abfrage bez. Nachkomma-Stellen

BBB

Aktives Mitglied
24. Oktober 2013
51
1
Guten Morgen liebe Fories,

ich bin gerade dabei, unser Artikeletikett zu ändern - Ich habe folgenden Fall:

- Kürzlich wurden Stücklistenartikel aufgenommen, bei welchen die Beträge in Teilcent-Bereichen berechnet werden müssen (Bspw. 1,9 Cent pro Meter)

Auf dem Artikeletikett ist die korrekte Wiedergabe dieses Betrags, auf Grund der 2 Nachkommastellen selbstverständlich nicht möglich und ich erhalte somit durch 0,02 Euro einen falschen Wert. Füge ich noch eine # hinzu, passt alles.

Nun möchte ich folgendes umsetzen:

Sollte die dritte Nachkommastelle in JTL keine Null sein, switche auf 3 Nachkommastellen, ansonsten auf 2. (Grund: Sonst wird auf den Artikeletiketten bspw. 19,900 Euro ausgeben, was ich vermeiden möchte)

Hat jemand schon etwas ähnliches gemacht? Gibt es etwas wie "Substr" beim Formulareditor?

DANKE! :)
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Datenbank-Abfrage per SQL nach Lagermenge pro Artikel & Warenbereich (WMSLager) JTL-Wawi 1.8 1
Beantwortet #GEFUNDEN# Suche jemand , der uns eine (automatische) SQL Abfrage erstellen kann mit Mail Ausgabe Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu SQL-Abfrage bei Kundenanlage JTL-Wawi 1.7 2
Neu CSV-Datei direkt in einer SQL-Abfrage verwenden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu SQL Abfrage in Excel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 12
Neu SQL Abfrage Artikelbezeichnung auf Englisch für Artikeletikett User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Abfrage von Änderungen am Lagerbestand zu einem bestimmten Zeitpunkt in der Vergangenheit JTL Ameise - Eigene Exporte 3
Neu SQL Abfrage wird mehrfach ausgeführt - Ausgabe in der Übersicht falsch Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 8
SQL Abfrage via Ameise: Seriennummer u. weitere Daten JTL-Wawi 1.8 0
Neu SQL Abfrage über ODBC für Bewegunghistorie (WMS) Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 4
Komplexe SQL Abfrage zu gelieferten Artikeln mit eigenen Feldern - Hilfe gesucht JTL-Wawi 1.8 1
Neu Abfrage der Versandart von der Plattform User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
SQL Abfrage alle Aufträge ohne Lieferschein JTL-Wawi 1.8 2
Neu gelöst: PHP Abfrage Versandklasse und passendes Bild aussteuern Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2

Ähnliche Themen