Offen Berichtscontainer einrichten / Positionsliste

Haensen

Aktives Mitglied
23. Januar 2015
7
0
Grüßt euch, liebe Helfer :)
In großen Schritten geht es der Umstellung auf JTL zu, nachdem fast alles eingerichtet ist.
Mein momentanes Problem ist jedoch das Rechnungsformular anzupassen.
Dass mein einfach Textfelder einfügen und mit Variablen und Funktionen füllen kann habe ich gesehen uns das funktioniert zB bei Adressfeld für Kundenadresse, Rehnungsnummer, Fußzeile mit Bankverbindung etc. schon ganz gut.

Jetzt hängt es allerdings an dem Berichtscontainer. Ich kriege es nicht hin, dass ich den Auftrag erstelle und dann Daten im Berichtscontainer (Tabelle) angezeigt werden.
Ich muss jetzt also irgendwie das Problem lösen, die Tabelle automatisch auszufüllen, anhand der Auftragsdaten.
Sprich: Positionsnummer (1,2,3...), Menge des Artikels, Einzelpreis netto, Gesamtpreis der jeweiligen Position netto, und dann unten rechts unter die Tabelle die Gesamtsumme aller Positionen netto, ausgewiesene USt. und schließlich die Gesamtsumme aller Posotionen inkl. USt.
Außerdem brauche ich ein Feld in das ich am besten im Auftrag schon die Kalenderwoche der Bearbeitung eintragen kann, weil das FA das bis jetzt immer so gefordert hat, dass das auf der Rechnung steht.
Leider finde ich dazu kein Video und die Hilfe-Funktion im Editor ist für mich nicht verständlich. Zumal ich nach einfügen des Berichtscontainers nicht weiß, welche "Datenquelle" ich auswählen muss, damit die Daten aus dem Auftrag übernommen werden.


Mit freundlichen Grüßen


Haensen
 

Ähnliche Themen