Parameterbei Ausführung an Formular übergeben und im Formular verwenden?

fortuna-service

Aktives Mitglied
17. Februar 2015
16
0
Beispiel:
Beim Druck eines Formulars sollte ein Parameter eingelesen werden - dies könnte ein Value (Zahl, Datum, Zeichenfolge,.) sein,
oder ev. auch nur eine vorgegebene Auswahl, wo er sich irgendwie entscheiden muss (Bsp: Lieferschein MIT oder OHNE Preisangaben)

WIE kann man Parameter-Eingabe realisieren? (gerüchteweise möglich, aber keine Doku gefunden)
WIE wird der Parameter dann im Formular angesprochen?
 

SebastianB

Moderator
Mitarbeiter
6. November 2012
2.083
335
AW: Parameterbei Ausführung an Formular übergeben und im Formular verwenden?

Hi,

wäre mir neu das sowas ginge.

Man kann halt mehrere Vorlagensets anlegen - also z.B. Lieferschein mit Preisangabe und Lieferschein ohne Preisangabe - und bei der Ausgabe selber kann man dann (über den Ausgabe -> Erweitert - Button) das entsprechende Vorlagenset wählen.

Ebenfalls kann man sich intern in den Formularen Variablen anlegen mit denen man innerhalb des Formulars arbeitet - aber eine Möglichkeit, aus der Wawi heraus zusätzliche Informationen in den Ausgabeprozess zu übermitteln ist mir nicht bekannt.

Gruß,
Sebastian