Brauche kleine Hilfe

kein_Nick

Aktives Mitglied
10. Februar 2009
292
0
Hallo,

ich möchte auf der Rechnung das Voraussichtliche Lieferdatum ausgeben lassen, sofern ich es angegeben habe. Wenn ich es nciht angegeben habe, soll ausgegeben werden "Lieferdatum entspricht Rechnungsdatum".

Ich habe folgendes eingegeben:
Code:
Cond(Vorgang.Auftrag.VoraussichtlichesLieferdatum>Date("01.01.2015"),"Lieferdatum:  " + Vorgang.Auftrag.VoraussichtlichesLieferdatum,"Lieferdatum entspricht Rechnungsdatum")

Soweit funktioniert es auch, also habe ich kein Datum angegeben, wird ausgegeben "Lieferdatum entspricht Rechnungsdatum".
Gebe ich aber ein Datum an, dann wird nur "Lieferdatum:" ausgeben.

Warum gibt er das Datum nicht aus?
Wo liegt mein Fehler?


Gruß

kein_Nick
 

DASevents

Sehr aktives Mitglied
16. Januar 2013
612
28
AW: Brauche kleine Hilfe

Hallo ich nutze dies hier um das Voraussichtliche Lieferdatum auszugeben:

JTL_DatumAlsText(Vorgang.VoraussichtlichesLieferdatum)

wenn du es bei Dir eingebaut hast und es funzt schreib es mal hier rein det kann ich auch gebrauchen.,....
 

DASevents

Sehr aktives Mitglied
16. Januar 2013
612
28
AW: Brauche kleine Hilfe

Fein danke dir für die Antwort werde es die Tage ebenfalls einbauen also mit deinem Code dann. Vielleicht kannst du deinen jetzt fertigen Code für alle anderen noch einstellen.
 

kein_Nick

Aktives Mitglied
10. Februar 2009
292
0
AW: Brauche kleine Hilfe

Ok,

also ich habe folgendes eingefügt:

Code:
Cond(Vorgang.Auftrag.VoraussichtlichesLieferdatum<>Date(""),"Lieferdatum:  " + JTL_DatumAlsText (Vorgang.Auftrag.VoraussichtlichesLieferdatum),"Lieferdatum entspricht Rechnungsdatum")


Leider habe ich die Abfrage, ob ein Voraussichtiliches Lieferdatum angegeben ist oder nicht, nur mit

Vorgang.Auftrag.VoraussichtlichesLieferdatum<>Date("")

hinbekommen.

Wenn jemand noch eine andere Idee hat, würde ich mich über eine Info freuen.




Gruß

kein_Nick
 

kein_Nick

Aktives Mitglied
10. Februar 2009
292
0
AW: Brauche kleine Hilfe

kleine Korrektur:

Code:
Cond(Vorgang.Auftrag.VoraussichtlichesLieferdatum>Date(""),"Lieferdatum:  " + JTL_DatumAlsText (Vorgang.Auftrag.VoraussichtlichesLieferdatum),"Lieferdatum entspricht Rechnungsdatum")
 

Graewe

Aktives Mitglied
28. August 2014
80
2
AW: Brauche kleine Hilfe

Hallo,

sehr schöne Option! Wäre es auch möglich das ganze mit dem Hinweis KW einzubauen?

So dass man z.B. bei einem Datum das Lieferdatum angezeigt bekommt und bei KW die Kalenderwoche? Dann ist man nicht so festgelegt auf das Lieferdatum. Denn das wir schnell als Fixtermin gesehen und gemeckert.

Wäre Prima. Ansonsten die Bitte an JTL, dass die Option bei vor. Lieferdatum erweitert wird.

LG Holm
 

DASevents

Sehr aktives Mitglied
16. Januar 2013
612
28
AW: Brauche kleine Hilfe

Kalenderwoche lässt sich rechnen ist aber nicht so mal eben, da unsere Monate ja unterschiedlich viele Tage haben.
und ob List + Label die Funktion eingebaut hat weiß ich nicht musst mal bei dem Lieferdatum schauen und dann im Anzeigeformat.
vielleicht lässt es sich für die einfacher darstellen wenn du 1-4 Woche des jeweiligen Monats anbietest.
dann könntest Du zB.
in dem entsprechenden Monat die Funtion 1bis7= 1 8-14=2 usw. und Dir so die Woche in dem Liefermonat X anzeigen lassen ich glaub das könnte gehen.
 

Ähnliche Themen