Hallo miteinander,
lange war ich ruhig. Lief ja auch alles bestens.
Nun habe ich wieder einen Fehler, den ich nicht gelöst bekomme.
Es geht darum, dass bei Mahnungen immer nur die erste mahnstufe als Text versendet wird.
Die Fehlerquelle ist mir eigentlich klar, nur weiß ich nicht, wie ich die Variable so setzen muss, dass da entsprechend der Mahnstufe der richtige Text kommt.
Was habe ich gemacht:
1.) Einstellungen -> Textvorlagen -> Mahnungstexte -> Mahnstufe 1-3 jeweils ein anderer Text hinterlegt -> Passt alles
2.) Einstellungen -> Vorlagenverwaltung -> Mahnung -> Drucken -> Vorlage angepasst und erfolgreich hinterlegt
3.) Einstellungen -> Vorlagenverwaltung -> Mahnung -> Mailen -> Bearbeiten -> und da vermute ich den Fehler
-> Einstellungen Email-Vorlage bearbeiten:
Formular als PDF Anhang
Name:
Textformat: Da steht der Text aus Vorlage 1 (Einstellungen -> Textvorlagen -> Mahnungstexte -> Mahnstufe 1)
HTML-Format: Sa steht selbiger Text aus Vorlage 1
Wenn ich nun an einen Kunden eine Mahnung der Stufe 1 versende kommt der richtige Text. Bei Stufe 2 und 3 kommt wieder der Text aus Stufe 1.
Ich bin mir sicher, dass ich bei der Vorlagenverwaltung was anderes rein schreiben muss, aber was?
Wenn ich bei der Vorlagenverwaltung/Mailen HTML oder X-HTML auswähle kommt beim Kunden mein Briefkopf, meine Anschrift, die Anschrift des Kunden und in der Fußzeile meine Bankverbindung.
Ich möchte gerne, dass die Texte aus der Textverwaltung verwendet werden und die Rechnung als PDf im Anhang mit dabei ist.
Danke für Eure Hilfe
Lg Sven
lange war ich ruhig. Lief ja auch alles bestens.
Nun habe ich wieder einen Fehler, den ich nicht gelöst bekomme.
Es geht darum, dass bei Mahnungen immer nur die erste mahnstufe als Text versendet wird.
Die Fehlerquelle ist mir eigentlich klar, nur weiß ich nicht, wie ich die Variable so setzen muss, dass da entsprechend der Mahnstufe der richtige Text kommt.
Was habe ich gemacht:
1.) Einstellungen -> Textvorlagen -> Mahnungstexte -> Mahnstufe 1-3 jeweils ein anderer Text hinterlegt -> Passt alles
2.) Einstellungen -> Vorlagenverwaltung -> Mahnung -> Drucken -> Vorlage angepasst und erfolgreich hinterlegt
3.) Einstellungen -> Vorlagenverwaltung -> Mahnung -> Mailen -> Bearbeiten -> und da vermute ich den Fehler
-> Einstellungen Email-Vorlage bearbeiten:
Formular als PDF Anhang
Name:
Code:
{{ Vorgang.Vorgangsid }}.pdf
HTML-Format: Sa steht selbiger Text aus Vorlage 1
Wenn ich nun an einen Kunden eine Mahnung der Stufe 1 versende kommt der richtige Text. Bei Stufe 2 und 3 kommt wieder der Text aus Stufe 1.
Ich bin mir sicher, dass ich bei der Vorlagenverwaltung was anderes rein schreiben muss, aber was?
Wenn ich bei der Vorlagenverwaltung/Mailen HTML oder X-HTML auswähle kommt beim Kunden mein Briefkopf, meine Anschrift, die Anschrift des Kunden und in der Fußzeile meine Bankverbindung.
Ich möchte gerne, dass die Texte aus der Textverwaltung verwendet werden und die Rechnung als PDf im Anhang mit dabei ist.
Danke für Eure Hilfe
Lg Sven