Etikett + Sonderpreis + Variation = Chaos!

neodg

Gut bekanntes Mitglied
Ich versuche gerade für unsere Weihnachtsaktion Artikeletiketten zu erstellen. Die Formel:

Code:
Cond(Artikel.Sonderpreis.Bruttopreis <>  0 and not IsNull(Artikel.Sonderpreis.Bruttopreis), Fstr$(Artikel.Sonderpreis.Bruttopreis, "?&.##"), Fstr$(Artikel.Bruttoverkaufspreis, "?&.##"))

damit soll der Sonderpreis gedruckt werden, falls da, ansonsten der Normalpreis.

Jetzt hab ich das Problem, dass da irgendwelchen obskuren Preise rauskommen. Es scheint so als ob der zum Sonderpreis noch die Preise der Variationen dazurechnet und dann nochmal was multipliziert... - keine Ahnung. Ich brauche nur den Sonderpreis ohne Variationspreise auf einem Artikeletikett?!
 

christian1701

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2007
2.696
30
Wien
AW: Etikett + Sonderpreis + Variation = Chaos!

Bei mir auch Chaos, so gehts aber wenn man nur Artikeletiketten die einen Sonderpreis haben Druckt:

Die Zeile schreibt den alten Preis hin (Formatieren als durchgestrichen)
Code:
Cond(Artikel.Sonderpreis.Bruttopreis <> 0 and not IsNull(Artikel.Sonderpreis.Bruttopreis), Fstr$(Artikel.Bruttoverkaufspreis, "$ ?,?,?.##"))

Die Zeile schreibt dann den Sale Preis hin
Code:
Cond(Artikel.Sonderpreis.Bruttopreis <> 0 and not IsNull(Artikel.Sonderpreis.Bruttopreis),"* SALE * "+Fstr$(Artikel.Sonderpreis.Bruttopreis, "?$ ?,?,?.##"), Fstr$(Artikel.Bruttoverkaufspreis, "$ ?,?,?.##"))

Wenn man damit aber einen Artikel ohne Sonderpreis druckt schreibt er leider auch den VK-Preis durchgestrichen hin und drunter einen unsinnigen Sonderpreis.