Zahlungsart mit auf Auftrag und Rechnung drucken

Shepstar

Aktives Mitglied
10. September 2014
64
0
Ich möchte eigentlich nur das ganz simpel die Zahlungsart mit auf die Rechnung oder dem Auftrag gedruckt wird. Leider funktioniert das bei mir überhaupt nicht. Wenn ich in der Druckvorlage bin, egal welche und z.B. folgendes angebe:
Vorgang.Auftrag.Zahlungsart.Name

Dann wird einfach nichts ausgegeben. Das Feld bleibt leer. Es soll nur folgendes z.B. dastehen:
Zahlungsart: Paypal

Kann mir hier einer weiterhelfen wie ich dies hinbekomme.
Danke.
 

kidsbestworld

Gut bekanntes Mitglied
5. September 2013
219
1
AW: Zahlungsart mit auf Auftrag und Rechnung drucken

Eigentlich musst du es gar nicht so kompliziert machen..
Du kannst in der Wawi unter "Einstellungen" ->"Versand/Zahlung" -> "Zahlungsarten" zu jeder Zahlungsart einen Rechnungstext hinterlegen. Dieser wird dann je nach erfolgter Zahlungsart auf der Rechnung mit ausgegeben.
z.B. bei Zahlungsart Paypal: Text "Betrag dankend per Paypal erhalten" oder eben wie bei dir: "Zahlungsart: Paypal"
 

Shepstar

Aktives Mitglied
10. September 2014
64
0
AW: Zahlungsart mit auf Auftrag und Rechnung drucken

Hallo, ok jetzt verstehe ich warum es wasanderes ausgibt. Wäre es möglich die bei z.B. einem Auftrag hinterlegt Zahlungsart "Paypal" auch zusätzlich mit auszugeben. Das der Text zwar so bleibt, jedoch man woanders zusätzlich noch "Zahlungsart: Paypal" mit ausgeben kann.

So das z.B. unter den Positionen und Gesamtbetrag noch folgende Zeilen stehen:
...
Betrag dankend per Paypal erhalten.
Versandart: DHL
Zahlungsart: Paypal

Vielen Dank für Ihre Einkauf wir würden uns freuen Sie wieder begrüßen zu dürfen.
...

Das man somit die Zahlungsart nochmal klar und deutlich sieht. Diese müsste ja irgendwo hinterlegt sein da man die ja auch angibt bei den Einstellungen. Beim Auftrag macht er mir das zwar jetzt, ich hätte es aber auch gerne bei den Rechnungen zusätzlich.

Vielen Dank.
 

kidsbestworld

Gut bekanntes Mitglied
5. September 2013
219
1
AW: Zahlungsart mit auf Auftrag und Rechnung drucken

Die Versandart wird automatisch mit auf den Rechnungen gedruckt, wenn du diese nach dem versenden erstellst/druckst. Da wird dann auch die Sendungs-ID aufgedruckt, sofern sie hinterlegt wurde.
Den Text "Vielen Dank für ..... " hinterlegst du bei ->Einstellungen ->Textvorlagen ->Formulartexte

Wenn du es genau so haben möchtest, wie du geschrieben hast, dann musst du wohl für die Ausgabe Versand und Zahlungsart doch in die Druckvorlagen rein. Dazu kannst du dich hier einlesen: Kategorie:JTL-Wawi:Formulareditor ? JTLWiki
 

Shepstar

Aktives Mitglied
10. September 2014
64
0
AW: Zahlungsart mit auf Auftrag und Rechnung drucken

Danke, ja ich erstelle die Rechnung vor dem Versand. Ich würde es ja gerne über den Formulareditor machen, doch leider funktioniert das was ich versucht habe nicht. Was muss ich hier genau angeben. Vielleicht hat jemand eine Ahnung.
 

Shepstar

Aktives Mitglied
10. September 2014
64
0
AW: Zahlungsart mit auf Auftrag und Rechnung drucken

Hallo Shopworker, leider nein hier kommt nur Syntaxfehler. Ddachte nicht das esso komplziert wäre ;)
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Zahlungsart und Barcode mit Lieferadresse auf Pickliste Druckvorlage Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Zahlungsart Kartenzahlung bleibt in Wawi als Auftrag ohne Rechnung Allgemeine Fragen zu JTL-POS 4
Neu PayPal Checkout: Kunden verwirrt wegen Zahlungsart Name Plugins für JTL-Shop 0
Neu Kunde bekommt Zahlungsart angezeigt die wir nicht anbieten User helfen Usern 5
Neu Variable für Zahlungsart Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Zahlungsart beim Import ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Versandart + Zahlungsart in Rechnungskorrektur (SQL) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
Neu Rechnungskauf Ratepay - Zahlungsart steht nicht zur Verfügung Plugins für JTL-Shop 1
Neu Googlesuche Treffer mit falschen Angaben. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Barcodescanner Fehler mit ein "U" am Ende JTL-Wawi 1.8 0
Neu mit FBM für Ausland User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Probleme mit Artikel Abgleich Shopware-Connector 2
Ausgabe des Warenbestandes mit Fulfillment Lager JTL-Wawi 1.8 0
Neu Variations Artikel mit Kindern automatisch Stücklisten zuweisen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Artikel von JTL mit Ebay verbinden in Easy Action Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 2
Neu Erreichbarkeit von Seiten mit 0 Bestand in 5.3.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Kaufland Umzug Unicorn nach SCX mit eigenen Produkten - HowTo? kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Export Gesamtpreis für Artikel mit Mindestabnahme Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Lieferantenbestellung mit Bild User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Fehlermeldung "Ein Element mit dem gleichen Schlüssel wurde bereits hinzugefügt" JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Einlagerungsliste mit Lagerposition bzw. Feld "Kommentar1" JTL-Wawi 1.8 0
Neu Migration Shopware 5 auf 6 mit JTL-Wawi ohne Datenverlust Shopware-Connector 1
[JTL-WAWI API] Bestellung mit Stücklistenartikel JTL-Wawi 1.8 5
Neu Stücklisten mit puffer Bezug von anderen Artikeln User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Wichtig Beta Connector für Presta 8 mit PHP 8+ PrestaShop-Connector 33
Neu Probleme mit EAN als Barcode bei Varkombis Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Artikelstatistik mit Umlagerungen JTL-Wawi 1.8 0
Neu CSV Auftrag mit Artikeldaten (GTIN, Beschreibung, etc.) exportieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu PrestaShop Connector für Prestashop 8 mit PHP 8.2 wird nicht unterstützt PrestaShop-Connector 3
Neu Packtisch: In der Liste der Aufträge neue Feld-Spalte mit Spalteneditor hinzufügen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Wechsel WAWI Hosting von JTL mit RDP auf ecomDATA User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Eigene Seiten mit Plugin erstellen Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Alles Artikel "unverkäuftlich" mit Urlaubshinweis JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 4
Wo befindet sich das Feld mit der Information für "Zustandsbeschreibung" auf Ebay? JTL-Wawi 1.8 9
Neu Ärger mit WMS mobile - Scan bestätigt nicht zuverlässig die Eingabe Gelöste Themen - JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 4
Neu 2x SumUp als Zahlungsmethode mit 2x verschiedenen SumUp Accounts aber 1x Kartenlesegerät? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Service-Bestellungen / Dienstleistungen mit WMS abbilden Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Nach Umstellung auf WMS Probleme mit der JTL Ameise Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Auftrag mit Freiposition Menge 0 läßt sich nicht ausliefern + wird nicht auf Lieferschein angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Bearbeitung POS verbindet nicht mit SumUp Air Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu Probleme mit Artikelzustand bei Ebay Laufene Artikel ändern Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 4
Auktionen mit Anpassungsfunktion Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Videoeinbindung mit OnePage Composer Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Zahlungsziel mit Skonto im Auftrag ausweisen Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Probleme mit dem Divi Theme WooCommerce-Connector 5
Neu Hilfe - Performanceproblem mit Shop durch Worker JTL-Shop - Fehler und Bugs 28
Neu JTL Wawi Bild-Upload unvollständig oder nur als mit meinem PC hochgeladen zu sehen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Shop Suchfunktion Probleme mit (HTML-)Sonderzeichen JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Anleitung: Artikeletiketten für Auftrag, Rechnung, Lieferschein etc. drucken mit Etikettenanzahl = Artikelanzahl User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Amazon + Multishop mit evtl 2 Mandanten Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 3

Ähnliche Themen