Profi Gesucht!

lugs

Gut bekanntes Mitglied
6. November 2009
127
1
Hallo JTL-er!

Ich stehe vor einer gewaltigen Aufgabe, und dachte mir diese gelöst zu haben. Beim Release unserer neuen Etiketten hat sich aber herausgestellt, dass das mein Wunschdenken war.

Deshalb die Frage, wer ist absolut fit im Bereich List&Label und kann schwierige Aufgabenstellungen meistern? Dann 1) Bitte weiterlesen und 2) bitte melden.

Aufgabenstellung:
Wir haben für unsere Produkte Icons entwickelt. Diese Icons bilden wir auf den Artikeln mit Merkmalen ab.
Für jedes Icon gibt es einen Bildpfad der mittel Benutzerdefi-.Variable vorgegeben ist.

In Summe sind es 13 Icons, aber es können maximal 8 Icons auf dem Artikeletikett abgebildet werden. Diese Icons sollen untereinander, Lückenlos angezeigt werden.
Es kann leider keine Systematik entwickelt werden, wie man die Icons platziert, da die unteschiedlichen kombinationen anfallen können.

Mein Lösungsansatz war: Ich lege unter die Icons Textfelder die ich jeweils inder Objektliste verkette. Die größe der Textfelder wird angepasst, demensprechend rutschen die Icons nach und füllen ein leeres Feld auf.
Ob ein Icon verhanden ist oder nicht, lese ich mit einem Direct_Query aus der Datenbank mittels abgleich der Internen_ID und vorhandensein des Merkmals aus.

Leider sind folgende Schwachpunkte aufgetreten:

1) Es weden zu viele Icons angezeigt
2) der Versatz funktioniert manchmal nicht ganz optimal.

Beim testen mit 5 Artikeln war alles völlig in Ordnung, im Live sind es aber 500 Artikel á 4 verschiedene Etikettengrößen.


Sollte jemand Abhilfe schaffen können, bitte ich um rasche Hilfestellung. Auch gegen Rechnung!

glg Lukas
 

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
5.956
573
AW: Profi Gesucht!

zu 1.) gelesen
zu 2.) ich melde mich zumindest zu Wort :)

zu A1.) Wie hast du die Vorlage erstellt? Soll das Ettikett nur eine bestimmte Anzahl haben, die du vorgibst?
zu A2.) Versatz funktioniert "manchmal" nicht optimal? Du hast auch keine zusätzlichen Abstände definiert? Alle Icons haben die gleiche Größe?

... hast du uns ein Beispiel? Screenshot? Vorlage?
 

Ähnliche Themen