Offen Eine Rchnung für alle (Fax/Speichern/E-Mail/Druck) automatisch anlegen

KP-2011

Gut bekanntes Mitglied
10. März 2009
588
1
Ich hab nun meine Rechnung/Auftrag/... fast Fertig und es ist immer sehr nervig, dass man für jeder Rubrik (E-Mail, Fax, Druck,..) die Rechnung noch mal erstellen bzw. importieren muss. Gibt es die Möglichkeit die zu vereinfache?

Vielen Dank schon mal :)
 

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
5.948
569
AW: Eine Rchnung für alle (Fax/Speichern/E-Mail/Druck) automatisch anlegen

@KP-2011

Ich habe bei JTL dieses Thema bereits eingelastet, es wurde zur Kenntniss genommen, ob sich aber JTL hier etwas überlegt, bleibt die Frage.

Problem ist auch, dass WENN ich eine Vorlage ändern muss, ich das bei ALLEN anderen auch machen darf, zumindest JEDES MAL exportieren/importieren.
DAS NERVT gewaltig, zumal durch die Prüfung mir JTL-Wawi dauern abschmiert.
 

KP-2011

Gut bekanntes Mitglied
10. März 2009
588
1
AW: Eine Rchnung für alle (Fax/Speichern/E-Mail/Druck) automatisch anlegen

Mal ein simple beispiel. man will jetzt auf den rechnungen ein facebook logo. so muss man das bei jeder forlage erst mal erstellen (rechnung/auftrag/...) was aber klar ist aber dann noch 5x bei jeder forlage importieren. also den schritt 4x5 durchführen. mekrt man am nächsten tag, es passt doch nicht, so darf man alles noch mal machen :D
 

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
8
Thailand, Bangkok
AW: Eine Rchnung für alle (Fax/Speichern/E-Mail/Druck) automatisch anlegen

Da du deine Vorlagen aber nicht täglich änderst ist die Priorität einer Arbeitserleichterung an dieser Stelle sicher nicht sonderlich groß. Gibt genug andere Dinge an denen JTL arbeitet die deutlich mehr bringen. Für wawi-dl der viele Formularvorlagen erstellt, sieht das ganze natürlich ein wenig anders aus, allerdings ist er einer von zig tausend Nutzern.
 

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
5.948
569
AW: Eine Rchnung für alle (Fax/Speichern/E-Mail/Druck) automatisch anlegen

Sorry, aber solch eine Aussage kann und mag ich nicht unterstützen. JA es gibt andere Themen mit Prios, darum wird hier auch nicht sofort gehandelt, dennoch ein Verbesserungspunkt!

Man könnte auch die ganze Verwaltung schon anders aufbauen, man könnte eine Übersicht für alles machen und weitere Checkboxen setzen, welche Vorlage wo greifen soll.

Mich stört gewaltig die Druckvorlagen-Prüfung, die stets mehrere Sekunden bei mir dauert, bei JEDEM Set, wehe man klickt einmal zuviel, dann schmiert WaWi ab.

Das hat mit vielen Vorlagen NULL zu tun, ich habe in jeder Übersicht NUR meine erforderlichen drin, je Drucken, Email, Fax nur max 5 Stück.

Ob ich nun täglich oder einmal im Jahr ändere, der Aufwand bleibt unnötig groß bis dato.
 

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
8
Thailand, Bangkok
AW: Eine Rchnung für alle (Fax/Speichern/E-Mail/Druck) automatisch anlegen

Und worin genau unterscheidet sich meine Aussage von deiner? Ich sage nicht, dass es nicht stört, nur dass es für die meisten User keine hohe Priorität hat, da man die Vorlagen nun Mal nicht täglich oder wöchentlich ändert.

Selbstverständlich bin ich auch für Verbesserungen :) und hätte diese auch am Liebsten gestern. Ich sehe hier aber das größere Bild und dabei wird diese Verbesserung sehr wahrscheinlich ganz weit unten auf der Prioritätenliste stehen...
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Lizenzfrage ... braucht WMS Mobile eine zusätzliche ... Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
JTL Multishop: Domain 1: Eine Sprache, eine Währung | Domain 2: 3 Sprachen, 3 Währungen JTL-Wawi 1.7 3
Kann ich eine email an die Wawi senden durch die dann ein neuer Auftrag generiert wird? (Daten müssen händisch vervollständigt werden...) JTL-Wawi 1.8 2
Beantwortet #GEFUNDEN# Suche jemand , der uns eine (automatische) SQL Abfrage erstellen kann mit Mail Ausgabe Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Gelöst Per Workflow im Servicedesk eine Mail versenden. Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Wie kann ich eine Inventurliste als Excel- oder csv-Datei erstellen? Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Wie kann ich eine Benachrichtigung bei einem Wareneingang auslösen mit einer Mail über die Artikel die eingebucht wurden JTL-Wawi 1.8 2
Neu Übertrag Daten in eine neu erstellte JTL Wawi JTL-Wawi 1.7 1
Neu Automatische Lieferantenbestellung von JTL System an eine anderes JTL Schnittstellen Import / Export 3
Neu Subdomain für eine Seite erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Allen Artikeln eine Kategorie zuweisen Otto.de - Anbindung (SCX) 2
Neu Plugin für Boomerang Versandverpackungen Plugins für JTL-Shop 1
SQL Abfrage für verkaufte Artikel + aktueller Bestand JTL-Wawi 1.8 1
Neu Grundpreisangaben für geringe Gramm-Mengen werden nicht angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu mit FBM für Ausland User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Falsche Gewinnermittlung für Kleinunternehmer JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 8
Neu Netto für Händler gleich, Brutto für Endkunden - Plugin oder andere Alternative? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Mindestbestellwert für Netto-Einkaufswert JTL-Shop 5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Cron für Export-Manager "tut nix" JTL-Shop - Fehler und Bugs 13
Neu Liquid Variable für Positionsart User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu leeres Textfeld erstellen für einen Hinweis auf der Rechnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Filter für Zeitraum in "Alle Bons" aktualisiert sich nicht JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Mobatraum.de Alles für die Modellbahnträume Shops stellen sich vor 0
Neu Nachbestellung via Bestellvorschläge für Ladenlokale Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Export Gesamtpreis für Artikel mit Mindestabnahme Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Frage zu Designvorlage JTL-Adept - Slider (für Ebay) eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 4
Hosted (gehostete?) Datenbank Download Zweitgerät für unterwegs JTL-Wawi 1.8 13
Kennzahlen Übersicht für JTL Wawi - Wirtschaftliche Auswertung JTL-Wawi 1.8 0
Neu Feldname für Workflow herausfinden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Datenimport über Ameise in JTL für Shopware Shopware-Connector 1
Wichtig Beta Connector für Presta 8 mit PHP 8+ PrestaShop-Connector 35
Anfrage für Zusammenarbeit zur Verbesserung unseres JTL-Onlineshops Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Track&Trace für Österreichische Post JTL-Track&Trace - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu PrestaShop Connector für Prestashop 8 mit PHP 8.2 wird nicht unterstützt PrestaShop-Connector 3
Neu Variablen für den Email Versand Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Nach Update auf 5.3 funktioniert das Video-Portlet für lokale Videos nicht Gelöste Themen in diesem Bereich 9
Wo befindet sich das Feld mit der Information für "Zustandsbeschreibung" auf Ebay? JTL-Wawi 1.8 9
Neu Egener Export für CBAM-Bericht möglich? JTL Ameise - Eigene Exporte 0
Beantwortet Globaler Haken für Überverkaufe ermöglichen JTL-Workflows - Fehler und Bugs 2
Neu JTL 1.8.12.0 - Artikelattribut für Shop importieren - Format CSV-Datei / Hilfe bei Import von individuellen Attributen für JTL-Shop (googlekat) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
In Diskussion Benutzerdefinierten Standardpfad für Errorlogs definieren (Voting) JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Freitextfeld über Variation - Zeichenbeschränkung für Gravur Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 8
Neu Template/ Vorlage für Bestellbestätigung gesucht Templates für JTL-Shop 0
WaWi Preisuntergrenze für Artikel festschreiben JTL-Wawi 1.7 4
Neu Variablen für Stücklistartikel in den neuen Vorlagen Angebot Auftrag Rechnung ect. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Anleitung: Artikeletiketten für Auftrag, Rechnung, Lieferschein etc. drucken mit Etikettenanzahl = Artikelanzahl User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Zusatzkosten für Artikel Gelöste Themen in diesem Bereich 17
Neu Versandschein für Schweiz kann nicht gedruckt werden folgende Fehlermeldung JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Bestellbestätigung email Variable Hinweistext für Downloadartikel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Dienstleister/Freelancer für Vorlagenerstellung Design gesucht Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2

Ähnliche Themen