verknüpftes Element löschen

Afox

Gut bekanntes Mitglied
12. April 2012
333
4
Guten Tag,

kann mir bitte jemand sagen wie man ein verknüpftes Element in der Vorlagenverwaltung der WaWi löschen kann ohne dass es einem die gesamte Formatierung zerschießt?

Ich versuche z.B. bei der Rechnungsvorlage "Standard" das Feld "Rechnungsnummer 1234 bzgl. Auftragsnummer 5678" (Unter Seitenzahl) herauszulöschen. Es erscheint eine Warnung dass dieses Element verknüpft sei. Wenn ich es lösche, liegt die Positionsliste über allem anderen oben.

Gibt es eine Möglichkeit diesen Kasten zu löschen und die Formatierung beizubehalten? Wo finde ich die Verknüpfung? Kann ich die Verknüpfung auf ein anderes Element übertragen?

Vielen Dank schonmal für eine Hilfestellung.

Grüße,

Afox
 

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
8
Thailand, Bangkok
AW: verknüpftes Element löschen

Nein. Die Positionsliste ist mit der Rechnungsnummer verknüpft beginnt also wo die Rechnungsnummer aufhört. Wenn du die Verknüpfung löst bzw. das Element entfernst musst du für die Positionsliste neue Werte für "Oben" und "Höhe" vergeben.
 

Afox

Gut bekanntes Mitglied
12. April 2012
333
4
AW: verknüpftes Element löschen

danke für die schnelle Antwort :)

ich habe eine Zeile bei der Ausrichtung gefunden
Code:
Cond(Page() == 1, 110, 10)

was sagt diese aus? ich vermute mal dass dies eine Wenn dann Aussage ist? "wenn Seitenzahl = 1, dann Höhe (?) 110, sonst Höhe 10"?

Wie müsste man die Bedingung formulieren, wenn das Element nicht mehr auf den Folgeseiten erscheinen soll?

Edit: Ich merke gerade, dass dieser Fund noch nicht das Verknüpfungsproblem mit der Positionsliste löst...Wo ist denn die Verknüpfung in der Positionsliste definiert?

Gruß,

Afox
 

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
8
Thailand, Bangkok
AW: verknüpftes Element löschen

Lösch doch einfach die Rechnungsnummer wie gewünscht -> dadurch löst du die Verknüpfung automatisch.

Deine Annahme ist richtig -> WENN X, DANN, SONST ist der Aufbau. Die Angabe bezieht sich aber wohl nicht auf die Höhe sondern auf den Abstand von Oben. Du brauchst nun eine ähnliche (mit anderen Werten) für die max. Höhe.
 

Afox

Gut bekanntes Mitglied
12. April 2012
333
4
AW: verknüpftes Element löschen

wenn ich die Nummer lösche, verschiebt sich die Positionsliste unwiderruflich. Ich wüsste gerne wo diese Verknüpfung zwischen den beiden in Form von Code niedergeschrieben ist. Ich suche mir schon seit gestern einen Wolf :/
 

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
8
Thailand, Bangkok
AW: verknüpftes Element löschen

wenn ich die Nummer lösche, verschiebt sich die Positionsliste unwiderruflich.

Wenn du die Nummer löscht -> hebst du automatisch die Verknüpfung auf.
Im Anschluss musst du für den Berichtscontainer / die Positionsliste die Werte für "Oben" und "Höhe" setzen.

Wenn du die Verknüpfung vorher aufheben möchtest sieh dir doch den folgenden Post an: Offen: Folgeseite Positionsliste zu weit unten (die Suche nach dem Wort: "Positionsliste" hätte dir den Beitrag übrigens auch gefunden ;) )
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Sequenz enthält kein übereinstimmendes Element - nach Update von 1.5.55 auf 1.6.48 - Artikel lassen sich nicht mehr öffnen nach Speichern JTL-Wawi 1.6 6
Neu Pickliste löschen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Alle Produktbilder in Shopify aus JTL löschen Shopify-Connector 0
In Diskussion CustomWorkflow löschen bzw. ändern JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Ist es möglich per Ameise Kunden zu löschen? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Rechnungen löschen JTL-Wawi 1.7 1
Kundengruppe löschen JTL-Wawi 1.7 6
Neu Datenbankebene per SQL löschen Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 6
Neu Warenkorb nach X Tagen löschen JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu keine Zahlung vom Kunden -- Auftrag stornieren oder löschen? Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Wie kann ich nicht mehr vorhandene ausländische USt-ID löschen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Artikel in Aufträgen löschen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Stornierte Testeinkäufe löschen JTL-Wawi 1.7 2
Neu Workflow: Vorname bei Auftragserstellung löschen Wawi 1.5 Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Fehler bei Kategorien löschen JTL-Wawi 1.8 0
Alle Bilder eines Ausgabeweges löschen JTL-Wawi 1.7 0

Ähnliche Themen