Offen Folgeseite Positionsliste zu weit unten

rudde

Aktives Mitglied
18. August 2014
30
2
nachdem ich hier das Forum durchsucht habe, und alles ausprobiert habe, aber nichts geklappt hat, lege ich das Thema noch mal neu auf, da die letzte Antwort aus dem Jahre 2010 kam und es seitdem ja bekanntlich grundlegende Änderungen gegeben hat.

Ich bekomme es einfach nicht hin, im Formulardesigner, die Positionsliste ab Seite 2 weiter nach oben zu positionieren. Auch die Bedingung
Cond(Page() == 1, 110, 10) hat hier nicht geholfen. Als wenn die Positionsliste festgenagelt ist.

Hat sich da was ab Version 099923 geändert, oder mache ich etwas grundlegendes falsch ?

Gruss
Matthias Rudde
 

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
AW: Folgeseite Positionsliste zu weit unten

Hallo rudde,

du solltest uns mittels screenshot zeigen, wo genau du die Darstellungsbedingung eingetragen hast und welchen Vorlagentyp du verwendest.



Viele Grüße

Kevin / ag-websolutions.de
 

rudde

Aktives Mitglied
18. August 2014
30
2
AW: Folgeseite Positionsliste zu weit unten

die Folgeseite bleibt wie sie ist, zu weit unten :(

Im Snapshot gut zu sehen


folgeseite.jpg
 

Anhänge

  • folgeseite.jpg
    folgeseite.jpg
    97,6 KB · Aufrufe: 130

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
5.954
572
AW: Folgeseite Positionsliste zu weit unten

Code ist auch falsch!

WENN Seite 1 DANN unten SONST oben ... heißt also dann zB: Cond(PAGE()==1,110,10)
Zudem musst dann auch die Höhe genauso anpassen.
 

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
8
Thailand, Bangkok
AW: Folgeseite Positionsliste zu weit unten

Das liegt an der Verknüpfung des Berichtscontainer mit einem darüber liegendem Element. Du musst die Verknüpfung lösen.
Bild1.JPG
(rechte Maustaste auf "Berichtscontainer" und "Objektliste" anklicken)

Bild2.JPG
(Verkettung lösen) dann sollts klappen.

EDIT:
Und wie wawi-dl bereits erkannt hat -> dein IF/ELSE Statement ist falsch. Versuch also zuerst ob's mit richtigstellen der Werte klappt.
 

Anhänge

  • Bild1.JPG
    Bild1.JPG
    35,1 KB · Aufrufe: 163
  • Bild2.JPG
    Bild2.JPG
    70,9 KB · Aufrufe: 166

rudde

Aktives Mitglied
18. August 2014
30
2
AW: Folgeseite Positionsliste zu weit unten

Die Verkettung lösen, war in meinem Fall die richtige Lösung ))). Vielen Dank
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen