Lieferschein Export umwandlung von "&" in "&"

lugs

Gut bekanntes Mitglied
6. November 2009
127
1
Hallo JTL-er :)

Wir müssen fun manche Kunden unsere Lieferscheine in XML exportieren um diese für eine EDI SChnittstelle zu übergeben.

Bis dato konnte ich alle Anforderungen mit dem XML Export perfekt lösen. Nun muss ich jedoch nur die "&" zeichen in "&" ausgeben.
Wenn ich den Artikeltext mit "{{position.Artikelbezeichnung | Escape}}" ausgebe werden alle Zeichen in HTML-Entities umgewandelt.

Kann mir jemand helfen wie ich eine Abfrage schreiben kann in der man das "&" rausfiltert? Hier stehe ich auf dem Schlauch und wüsste auch nicht, wie ich logisch anfangen soll?

Vielen, vielen Dank euch :)
 

DirkL

Gut bekanntes Mitglied
13. Oktober 2012
288
6
AW: Lieferschein Export umwandlung von "&" in "&"

Willst du das & nur löschen oder ersetzen?
 

DirkL

Gut bekanntes Mitglied
13. Oktober 2012
288
6
AW: Lieferschein Export umwandlung von "&" in "&"

{$Artikel->cName|replace:'&':'&'} oder umgekehrt, weiß ich jetzt nicht mehr genau. Lange nicht mehr gebraucht :)


Gruß
Dirk
 

lugs

Gut bekanntes Mitglied
6. November 2009
127
1
AW: Lieferschein Export umwandlung von "&" in "&"

Hi Dirk!

Ja, die Funktion wäre gut dafür, steht auch im WIKI so beschrieben:


<ItemName>{{position.Artikelbezeichnung | Replace:'&';'&amp;'}}</ItemName>Aber, leider macht es nicht das was es soll.Habe es mit "Replace" probiert, aber leider ohne erfolg. Denn, in dem Fall verschwindet das "&" einfach und das "&amp;" wird nicht angezeigt.Die neue Frage wäre, ob man den "Espace" Befehl irgendwie filtern kann, dass er nur auf das "&" greift?
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Eigene Felder Lieferschein User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Auftrag mit Freiposition Menge 0 läßt sich nicht ausliefern + wird nicht auf Lieferschein angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Falscher Bestand nach Abbruch des Lieferschein-Lösch-Vorgangs JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Anleitung: Artikeletiketten für Auftrag, Rechnung, Lieferschein etc. drucken mit Etikettenanzahl = Artikelanzahl User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Eigene Felder (Kunde) in csv-Datei per Ausgabe (Auftrag oder Lieferschein) Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu JTL WAWI 1.6.44.2 Lager auf Lieferschein Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Vorname Fehlt bei Lieferschein JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Dropshipping-Auftrag und Lieferschein geht an Kunden JTL-Wawi 1.8 6
Neu Automatisches Anlegen von mehreren Paketen zu einem Lieferschein User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Komponenten auf Lieferschein ausgeben JTL-Wawi 1.6 1
Neu Lieferschein - wo finde ich die Textvorlage? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
SQL Abfrage alle Aufträge ohne Lieferschein JTL-Wawi 1.8 2
Packtisch plus druckt kein Lieferschein / Rechnung JTL-Wawi 1.8 0
Neu JTL Ameise Extrem Langsam im Export JTL-Ameise - Fehler und Bugs 7
Neu Egener Export für CBAM-Bericht möglich? JTL Ameise - Eigene Exporte 0
Export von Bestellungen als Excel JTL-Wawi 1.6 1
Neu Ameise Export Header JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Ameise eigener export User helfen Usern 8
Neu JTL-Ameise Kontaktdaten-Export und in Greyhound importieren plus Zuweisen User helfen Usern 1
Neu Aufträge zusammen fasse, mit getrennter Rechnung wegen JTL2DATEV Export ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Ameise - Export Zahlungdaten ohne Minuszahlungen ? Version 1.9.1.0 JTL-Wawi 1.8 2
Export der Einstellungen im admin Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu DHL Export Schweiz, erhalten Sendungen zurück JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Export nach Vorgabe der Artikelnummern JTL Ameise - Eigene Exporte 5
Neu Datev Rechnungsdatenservice 2.0 Export JTL-POS Belege Schnittstellen Import / Export 0
Neu Druckvorlagen gesucht für Handelsrechnung und Zollinhaltserklärung für den Export User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Export Rechnungspositionen inkl. Gewinn JTL Ameise - Eigene Exporte 1
In Bearbeitung Datev-Export - Kunden oder Debitorennummer statt Sammelkonto Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu ICS Export für Wareneingänge User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Probleme bei Aufgabenplaner (Export-Manger) per Cronjob JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Bitte um Hilfe beim Export/Import von Attributen JTL Ameise - Eigene Exporte 0
Neu Export & Import Lagerplätze JTL Ameise - Eigene Exporte 7
In Bearbeitung Buchungsdaten Export - Dateien fehlerhaft oder leer Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
AMEISE EXPORT DATEV Schnittstelle Fehlerhaft JTL-Wawi 1.8 4

Ähnliche Themen