Offen Hinweistext unter Artikelbezeichnung

Enno25

Gut bekanntes Mitglied
22. März 2010
179
2
Guten Morgen,

für Lieferungen u.a. in die Schweiz müssen zu der eigentlichen Artikelbezeichnung noch zwiungend zusätliche Informationen zum jeweiligem Artikeltext hinterlegt werden.
( Zolltarif-Nr., Ursprungsland, Gewicht, ect. )
Da dies nicht extrem oft vorkommt wollte ich diese Daten manuell im Hinweistext der jeweiligen Postion hinzufügen.

Wie kann ich diesen Text dann aber im jeweiligen Formular unter der Artikelbezeichnung anzeigen lassen ?

Dieses Feld soll auch nur angezeigt werden, wenn es gefüllt ist.
Gern auch mehrzeilig zu befüllen, aber nicht Bedingung.

Hoffentlich kann mir jemand kganz schnell einen Tipp geben.

Vg.
Enno
 

Enno25

Gut bekanntes Mitglied
22. März 2010
179
2
AW: Hinweistext unter Artikelbezeichnung

Ich habe dies mal so versucht, allerdings ohne Erfolg:

"Artikel-Nummer" + "Bezeichnung" +"Auftragspositionen.Hinweis"
 

XYZ

Sehr aktives Mitglied
21. September 2011
2.541
10
AW: Hinweistext unter Artikelbezeichnung

Die WaWi ist für die Ausgabe von Taric und Ursprungsland eigentlich schon vorbereitet, sobald im Artikelstamm die entsprechenden Felder ausgefüllt sind, werden diese Angaben bei Lieferungen in Drittländer automatisch unter dem jeweiligen Artikel gedruckt.
 

Enno25

Gut bekanntes Mitglied
22. März 2010
179
2
AW: Hinweistext unter Artikelbezeichnung

Danke für das Feedback.
Habe ich bereits ausprobiert, wird leider nicht angezeigt.
Generell muß es aber doch die Möglichkeit geben das Feld "Hinweis" unter der Artikelbezeichung anzuzeigen.
Dies ist ja auch für andere Anmerkungen im Auftrag von Zeit zu Zeit angebracht.
Wir haben viele Aufträge welche manuell erstellt werden. U.a die Angabe von unterschiedlichen Kostenstellen auf der Rechnung je Artikel etc.
 

Diedrichs

Sehr aktives Mitglied
22. Mai 2008
2.418
10
Darmstadt
AW: Hinweistext unter Artikelbezeichnung

Vielleicht hilft Dir mein Screenshot, so habe ich es gemacht. Wird nur gedruckt wenn ausgefüllt!

13-08-2014 19-09-47.jpg
 

Anhänge

  • 13-08-2014 19-09-47.jpg
    13-08-2014 19-09-47.jpg
    105,5 KB · Aufrufe: 260

Enno25

Gut bekanntes Mitglied
22. März 2010
179
2
AW: Hinweistext unter Artikelbezeichnung

Hallo Diedrichs,

das ist genau das, was ich wissen wollte. Danke!
Sieht bei mir zwar noch komisch aus, aber vielleicht kriege ich es ja noch vernünftig formatiert und an die richtige Stelle.