Rechnungsvorlage Artikelgewicht/Versandgewicht

EsEs1984

Gut bekanntes Mitglied
24. Dezember 2008
228
1
Hamburg
Hallo zusammen,

obwohl ich bei der Vorlage für Rechnungen, die Variable Auftrag.Gesamtgewicht eingefügt habe, wird diese gar nicht beim Drucken ausgegeben.

Was mache ich falsch?

Vielen Dank für eure Hilfestellung im Voraus.
 

EsEs1984

Gut bekanntes Mitglied
24. Dezember 2008
228
1
Hamburg
AW: Rechnungsvorlage Artikelgewicht/Versandgewicht

Schade, dass man nun nach einem Monat auf die simple Frage keine Antwort bekommt :( Oder ist meine Fragestellung nicht konkret genug?
 

Shopworker.de

Offizieller Servicepartner
SPBanner
4. Januar 2011
4.115
542
Arnsberg, Sauerland
AW: Rechnungsvorlage Artikelgewicht/Versandgewicht

Hallo namenloser,

du kannst an der Stelle, an der du im Formulardesigner die Variable eingibst auch nach Variablen suchen, bringt dann z.B. : Vorgang.Auftrag.Positionen.VersandgewichtGesamt ... probiers damit mal
 

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
8
Thailand, Bangkok
AW: Rechnungsvorlage Artikelgewicht/Versandgewicht

Schade, dass man nun nach einem Monat auf die simple Frage keine Antwort bekommt :( Oder ist meine Fragestellung nicht konkret genug?

Bitte nicht vergessen, dass dies hier eine Support Community ist bei der zum Großteil JTL-User und Servicepartner freiwillig und unentgeltlich helfen. Natürlich sind auch Mitarbeiter von JTL und auch die Chefs selbst hier aktiv, allerdings ist dies eigentlich kein Support Channel -> man kann hier als nicht erwarten Antworten zu bekommen, sondern sollte dankbar sein wenn jemand der die Lösung kennt sich die Zeit nimmt.

Meistens wird auch rasch geholfen, WENN das Thema eindeutig ist -> dazu gehören Versionsangaben zur Software (in dem Fall WAWI Versionsnummer) + eventuell Screenshots vom Problem oder in deinem Fall ein Screenshot vom Formulareditor auf dem zu sehen ist wie du die Variable angelegt hast.
Themen ala "Es funktioniert nix" (übertrieben ausgedrückt) werden meist "ignoriert" da uns auch die Zeit fehlt um ordentliche Problembeschreibungen zu bitten.
 

wwsmjl

Aktives Mitglied
2. April 2014
81
1
München
AW: Rechnungsvorlage Artikelgewicht/Versandgewicht

Ein beliebter Fehler ist auch, dass zB keine Artikelgewichte eingepflegt sind. Dann wird keine Gewichtsvariable einen Wert ausspucken.
 

EsEs1984

Gut bekanntes Mitglied
24. Dezember 2008
228
1
Hamburg
AW: Rechnungsvorlage Artikelgewicht/Versandgewicht

Also die Variable scheint richtig zu sein, da im Designer der Wert angezeigt wird bei der Variable Vorgang.Auftrag.Positionen.GewichtGesamt. Jedoch wird dieser Wert beim drucken, speichern etc. nicht angezeigt :(

Variable scheint richtig zu sein, scheint wieder eine Darstellungssache zu sein? Was sollte ich noch prüfen?
 

EsEs1984

Gut bekanntes Mitglied
24. Dezember 2008
228
1
Hamburg
AW: Rechnungsvorlage Artikelgewicht/Versandgewicht

Bisschen rumprobiert und siehe da, es wird nun angezeigt. Es war eine Darstellungssache.....

Vielen Dank für die Hilfestellung :smile: