Haltbarkeitsdatum

Greili

Aktives Mitglied
10. Juni 2013
95
1
Wien
Hallo an alle,

ich würde gerne wissen ob es funktioniert wenn man die etiketten über die wawi ausdruckt das man dann auch das haltbarkeitsdatum mit einfügt.

Lg
Greili
 

hansibubi

Aktives Mitglied
4. Dezember 2010
738
0
AW: Haltbarkeitsdatum

Ich finde nur die Variable "IstMHDArtikel", für "Wenn-Abfragen". Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sich das nicht auch ausgeben lässt. Vielleicht ist das zu komplex, da ja viele MHD's zu einem Artikel hinterlegt sein können. Wie soll die Ausgabe in dem Moment wissen für welche Charge du drucken willst. Schon beim Versand muss man ja aktiv wählen, welche Artikel man dem Lager entnehmen möchte.

Man könnte das wohl nur so lösen (irgendwann), dass mit Wareneingangsbuchung gleich Etiketten gedruckt werden können mit den gerade eingegebenen Daten zu Charge und MHD.
 

Greili

Aktives Mitglied
10. Juni 2013
95
1
Wien
AW: Haltbarkeitsdatum

danke für deine antwort aber ich hoffe mir gibt noch jemand eine andere lösung bekannt.

lg
 

_simone_

Sehr aktives Mitglied
17. Februar 2013
3.240
452
Emsland
Firma
Notun Delend
AW: Haltbarkeitsdatum

Da kann ich dir auch keine Lösung bieten, aber wir haben auch mit diesem Thema zu tun. Verschiedene Chargen mit verschiedenen MHD zu verarbeiten und etikettieren, haben wir mit der Wawi noch nicht geschafft. Bisher arbeiten wir mit der "traditionellen" Technik.^^
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.810
1.540
AW: Haltbarkeitsdatum

Da kann ich dir auch keine Lösung bieten, aber wir haben auch mit diesem Thema zu tun. Verschiedene Chargen mit verschiedenen MHD zu verarbeiten und etikettieren, haben wir mit der Wawi noch nicht geschafft. Bisher arbeiten wir mit der "traditionellen" Technik.^^

Hi Tom !

Wäre für mich auch ein Thema (ich meine nicht den Druck sondern ganz allgemein Charge+MHD), das schiebe ich aber noch vor mir her, weil ich noch keine Erfolgsmeldungen vernommen habe ... und mir meine "Vorarbeit" mit Bugs in Stücklisten und neuer Version schon genug (Ärger) war.

Wie weit habt ihr es getestet ?
Habt ihr eine Bug/Lücken-Liste ?

SG,
Michael
 

_simone_

Sehr aktives Mitglied
17. Februar 2013
3.240
452
Emsland
Firma
Notun Delend
AW: Haltbarkeitsdatum

Moin Michael,
wir müssten operativ beim konfektionieren der losen Ware entscheiden, welche Charge wir mit welchem MHD nehmen.
Wenn z.B. aus Charge A nicht mehr genug für 5kg da sind, müssen wir halt Charge B nehmen. IMHO geht das nur mit Scannern und einer entsprechenden Hinterlegung der Daten in der Wawi. Wenn wir dann aber nicht automatisch das MHD auf dem zu druckenden Etikett haben, ist das eh für uns uninteressant. Ich sehe im Moment keine Möglichkeit das irgendwie umzusetzen, leider.

Also wäre der Ablauf:
Die ausgewählte Charge scannen, packen und etikettieren mit Chargennr. und MHD,